Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Trennungskind

In dieser Diskussion geht es um "Trennungskind" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Identität verborgen
    Registriert seit
    11.01.2007
    Beiträge
    37

    Standard Trennungskind


    ANZEIGE

    Mein Sohn ist 17 Jahre alt. ich habe mich letztes Jahr von meiner Frau getrennt und mein Sohn ist bei mir geblieben. Jetzt nach über einen halben Jahr merke ich immer deutlicher das er mit der Situation überhaupt nicht klar klar kommt. Wenn
    ich ihn darauf anspreche bekomme ich keine Antwort.
    Was kann ich tun?

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Trennungskind

    Hallo,

    das tut mir sehr leid. Redet ihr Beiden denn sonst viel miteinander? Ich würde an Deiner Stelle immer wieder mit ihm reden, fragen wie es heute für ihn war, was er gemacht hat, was ihn bedrückt usw. und falls Du so gar nicht an ihn rankommst, würde ich vielleicht eine neutrale Person einschalten, damit er sich mal dort aussprechen kann, in der Pubertät ist es ja für viele Jugendliche manchmal schwierig, mit den Eltern zu reden.
    Hat er noch Kontakt zu seiner Mutter?

    Liebe Grüsse,
    Tina

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!