Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und welches Problem ich habe.
Ich bin 43 Jahre alt und habe eine 17-jährige Tochter. Mein Mann und ich sind selbsständig und haben 250 Mitarbeiter. Dadurch haben wir das Problem, dass wir wenig Zeit für unsere sie haben. Nun müssen wir feststellen das sie uns ständig und das fast täglich belügt. Die Lügen sind so heftig, dass wir uns gefragt haben, ob wir mit ihr einen Arzt aufsuchen müssen. Wir haben sie dann gefragt warum sie das macht und sie gab uns nur zur Antwort, das sie dagegen nichts machen kann. Nun ist guter Rat teuer. Vielleicht kann mir ja jemand dabei helfen.
![]()
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Thema: Meine Tochter lügt ständig.
- 13.05.2009 17:00 #1Ganz neu hier
Meine Tochter lügt ständig.
ANZEIGE
- 13.05.2009 19:11 #2
AW: Meine Tochter lügt ständig. Hallo Schnufiwufi
Herzlich Willkommen auf Elternfragen.net
Ich habe deine Frage mal in Erziehung verschoben, da sie dort eher gefunden wird als in Vorstellung.
Leider hab ich für dich keinen wirklich hilfreichen Rat.
Aber ich denke, andere Eltern hier werden bestimmt ein paar Ideen haben
Liebe Grüße und viel Spaß bei uns
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 19.05.2009 21:31 #3Ganz neu hier
AW: Meine Tochter lügt ständig. Hallo Schnufiwufi,
so hat jeder sein Päckchen zu tragen. Eine logische Schlussfolgerung der "Lügen" wäre, wie ihr bereits erwähnt hattet....ihr habt keine Zeit bzw. zu wenig Zeit für eure Tochter. Ich denke, die Lügerei ist ein Zeichen für euch....Sie versucht die Aufmerksamkeit auf sich mit Lügen zu lenken, damit ihr eurer Tochter mehr Zuwenung schenkt. Gerade mit 17 Jahren hat jeder Jugendliche viele Fragen, aber wen soll man fragen, wenn die Eltern keine Zeit haben...weder am Tage noch am Abend !?! Es würde doch reichen, wäre zumindest Mama da...wenn Tochter oder Sohn sie braucht.
LG
Sanne1960
- 12.12.2011 22:00 #4Ganz neu hier
AW: Meine Tochter lügt ständig. ja... da brauch ich selber Hilfe. Bei einem siebzehnjährigen Menschen (wie meine fast Stieftochter, Zensurendurchschnitt 1,4!!!!!!!) habe ich das gleiche Problem. Sie lügt wegen jeder Kleinigkeit - für mich nur wiederlich, habe so kein großes Interesse mehr daran, unser Verhältnis zu klären. Lügen sind für mich das Letzte.Meine Stieftochter, denke ich hat so in fast 14 Jahren, systhematisch die Ehe meines Lebensgefährten zerstört (ob bewußt oder unbewußt!) Schuld gebe ich auch meinem Lebensgefährten, er hinterfragt nicht und nimmt jede Ausrede einfach so hin, er hat seiner Frau nie zur Seite gestanden, und Kinder bekommen soetwas sehr schnell mit!!! - das wiederum wird unsere Beziehung zerstören, es sei denn die Beratungsstelle des Jugendamtes findet einen Ausweg im Verhältnis Vater-Tochter. Kann schönen Geschichten erzählen und mir selber in den Hintern beißen, dass ich mich auf ein Zusammenziehen hab eingelassen. :(
Also, wie schon geschrieben, ich brauche auch Hilfe....
- 02.01.2012 09:40 #5Noch neu hier

AW: Meine Tochter lügt ständig.
ANZEIGE
Hallo Fussel,
schade das du hiermit solche Probleme hast.
Ich schätze mal das Problem von schnufiwufi hat sich inzwischen erledigt, also nun zu deinem Problem.
Ich denke deine Stieftochter sieht dich ganz offen als Konkurrentin und möchte ihren Vater vor dir schützen (evt. auch weil sie schlechte Erfahrungen mit ihrer leiblichen Mutter gemacht hat). Daher würde ich meinen du solltest zuerst klar mit deinem Freund darüber sprechen und sich mit ihm einig sein wie ihr weiter fortfahrt. Wenn du allerdings jetzt Schwäche der Tochter gegenüber zeigst hat Sie ihr Ziel ja schon erreicht.
Und mal ehrlich: mit 17 wird sie nicht mehr lange bei euch wohnen. Versuche klar und offen mit Ihr zu sprechen. Sag das du ihr niemanden wegnehmen willst, versuche dich mit ihr anzufreunden, aber ihr nicht eine Mutter sein zu wollen (mit 17 ist das wirklich nicht das was sie braucht).