Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Surfurlaub alleine mit 15?

In dieser Diskussion geht es um "Surfurlaub alleine mit 15?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    22.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    59 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard Surfurlaub alleine mit 15?


    ANZEIGE

    Hey,

    unser 15 jähriger Sohn möchte mit seinen Kumpels gerne eine Surfreise machen. Wir sind selber leidenschaftliche Surfer und waren schon mehrfach mit ihm in einem Camp in Spanien bei El Palmar. Von daher kennen wir dort ein paar Leute und haben eigentlich wenig bedenken ihn dahin zu schicken. Es ist wirklich schön dort und wir können es nur weiterempfehlen. Hier könnt ihr mal ((fuer URL bitte einloggen)) wenn ihr Interesse habt. Wir machen hauptsächlich über die Gruppe gedanken mit der er hinfährt. Letztendlich kann man nicht mehr kontrollieren was die Jungs dort machen werden und in einer Gruppe wird man in dem Alter ja doch zu manchem Unsinn verleitet. Das wäre auch sein erster Urlaub alleine für mehr als 4 Tage. Was haltet ihr von dieser Situation? Glaubt ihr man kann sowas machen?

    Danke schonmal für die Hilfe,
    Jan

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    07.12.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    Hi,
    also wenn es ein Surfcamp ist, dann ist es ok. Da ist ja kein "Kind alleine"! Ich denke, dass man das rihig erlauben sollte. So etwas tut dem Kind gut. Surfen ist halt kein Sport den man überall machen kann.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    26.04.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    Hey!

    Also das Thema ist ja schon etwas älter, aber ich würd' gern auch meinen Senf dazu abgeben

    Ich verstehe deine Bedenken vollkommen, einen 15 jährigen mit einer Gruppe von Jungs in ein Surfcamp zu schicken. Allerdings finde ich es irgendwo auch gut, da so ein Junge dann auch Verantwortung lernt. Ich bin auch früher immer surfen gefahren und tue es immer noch sehr gerne. Ich bin froh, dass meine Eltern mich das haben machen lassen, denn bekanntlich lernt man als Erwachsener ja doch etwas langsamer als Kinder

    Ich bin bisher immer mit denen hier nach Frankreich gefahren: ((fuer URL bitte einloggen))und war echt total zufrieden. Da waren auch immer Gruppen von jüngeren Kindern dabei, aber die haben sich schon super um alles gekümmert.

    Irgendwann muss man ja seine Kinder mal etwas Eigenständigkeit lehren

    Grüße!
    Brolli

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.06.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    Wir freuen uns, ein Thema gefunden zu haben, das genau die Problematik abdeckt, warum wir uns hier angemeldet haben. Es geht um unsere Tochter, die ist erst 16 und würde ebenfalls gerne eine Reise nach Frankreich mit Freundinnen unternehmen. Mir ist da wirklich sehr unwohl bei. Sie wollen nicht in ein Hotel oder ähnliches, sondern sich eigenständig ein Ferienhaus mieten, wie ((fuer URL bitte einloggen))in der Art. Es soll in die Bretagne gehen. Seit Wochen stört diese Reise das Verhältnis zu unserer Tochter, da wir es ihr noch nicht erlaubt haben. Sie würde mit 4 weiteren Freundinnen fahren, die alle um die 15-16 jahre alt sind. Sie wollen dort einfach Spaß haben heisst es. Surfen wie dein Sohn möchten sie nicht, daher weiß ich nicht wie sie denn den Tag rumkriegen ohne Mist zu bauen. Was sagt ihr zu solch einem Vorhaben?

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    07.06.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    Bzw habt ihr so etwas schonmal zugelassen?

    Mit freundlichen Grüßen,

    BesorgteEltern

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    22.06.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    39 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    Also in Jugendgruppen mit ausgebildeten Betreuern hätte ich auch keine Bedenken. Sie werden ja versorgt und haben trotzdem ihre Freizeit. Finde ich eine super Idee!
    Da kann ich mich nur anschließen! Also in einer Jugendgruppe gibt es ja noch immer Betreuer und ja sie werden vlt. auch ein bisschen Blödsinn machen aber dies wird sich alles im Bereich des legalen befinden auch weil Surfen echt anstrengend ist :-)

    Sie werden nix tun, was sie nicht auch sonst in der Zeit ohne die Eltern in den Sommerferien gemacht hätten!

  8. #7
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    2

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    In diesem Alter sind Jugendgruppen wirklich sinnvoll. Wenn man dann 18 ist kann man ja ganz alleine unterwegs sein, finde ich.

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    21.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    Muss ja auch nicht zwingend das Ausland sein! Auf Fehmarn kann man das auch klasse lernen bzw. tuen.

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    06.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    43 Jahre
    Beiträge
    10

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    Das kan ich auch empfehlen. Fehmarn ist der Ort in Deutschland mit den meisten Sonnentagen, noch vor Freiburg.

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    21.09.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    28

    Standard AW: Surfurlaub alleine mit 15?

    Und vor allem kann man in dem Burger Binnensee segeln/surfen ohne unterzugehen. Das ist maximal 1m tief. Wenn überhaupt.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. kinder alleine zu Hause
    Von Anonymisiert im Forum Partnerschaft und Familie
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 18:49
  2. wie schaffe ich es das er alleine schläft??
    Von kikey im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:38
  3. Meine Tochter will nicht alleine schlafen
    Von clafie im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.04.2010, 12:47
  4. Alleine mit Kindern auf Urlaub?
    Von Vanessa23 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 14:41
  5. Kinder niemals ohne Vorwarnung alleine lassen»
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.04.2008, 09:15