Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

In dieser Diskussion geht es um "Mein Sohn bedient sich an meinem Kleiderschrank?!" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    24.05.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Mein Sohn bedient sich an meinem Kleiderschrank?!


    ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,

    ich möchte mich kurz vorstellen. Inzwischen bin ich 42 Jahre reif und habe einen 13 jährigen Sohn. Vor 10 Jahren verließ uns der Vater und ich bin seither Alleinerziehend.

    Seit einigen Monaten habe ich den Verdacht, dass mein Kind heimlich an meinen Kleiderschrank geht. Immer wieder lagen Stücke anders, oder waren auf "falschen" Bügeln. Vor einer Weile sprach ich meinen Sohn an und er verneinte. Auch erst am letzten Wochenende sagte er mir, er geht nicht an meinen Schrank.
    Er hat sein eigenes Zimmer und alles was er benötigt.

    Am Wochenende räumte ich meinen Schrank auf und wollte auch aussortieren. Dabei stellte ich fest, dass einige Stücke völlig anders lagen und hingen. Was mir Sorgen macht, ist das mein Sohn wohl eine Vorliebe für Leder entwickelt.

    Meine beiden Lederjacken hingen auf völlig anderen Bügeln. Mein Ledermantel hat Flecken und der Lederrock hat jetzt ein kaputtes Futter.
    Ganz oben und hinten im Schrank hatte ich u.a. meine alten Ledersachen. Diese stammten von früher und ich hieb sie einfach so auf, weil ich sie nicht wegwerfen wollte. Diese sind komplett weg.

    Was soll ich tun? Soll ich ihn damit konfrontieren, einfach alles übersehen, sein Zimmer durchsuchen und und und???

    Mein Kind ist in einer schweren Phase und er rastet bei jeder Kleinigkeit gleich aus.

    Bitte gebt mir Ratschläge, wie und was ich machen könnte.


    LG Sandra

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    37 Jahre
    Beiträge
    14

    Standard AW: Mein Sohn bedient sich an meinem Kleiderschrank?!

    Hmm..
    schwierig. Grundsätzlich hätte ich mal keine Bedenken, wenn er die Sachen einfach mal aus Spaß trägt. Wir haben uns in dem Alter auch einfach mal gegenseitig geschminkt
    Dass er es allerdings komplett abstreitet und ja der Einzige zu sein schein, der Zugriff auf deinen Kleiderschrank hat, würde ich das ruhige Gespräch mit ihm suchen.
    Das Zimmer zu durchsuchen wäre ein harter Vertrauensbruch. Aber einfach hinnehmen bzw. übersehen wie du sagst, halte ich auch für den falschen Weg.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.07.2012
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Mein Sohn bedient sich an meinem Kleiderschrank?!

    Also mal abgesehen davon, daß es nicht in Ordnung ist, wenn er ungefragt an Deinen Schrank geht (er möchte sicherlich auch nicht, daß Du das an seinem Schrank machst) würde ich das ganze nicht dramatisieren. Er ist eben in der Pubertät, er probiert aus, entdeckt....Und wenn er mit Leder scheinbar etwas Neues entdeckt hat, wirst Du es nicht verhindern können, vielleicht verliert es für ihn auch wieder genauso rasch den Reiz. Und wenn Du nicht möchtest, daß er Deine Ledersachen nimmt, vielleicht machst Du ihm eine Riesenfreude ihn zu fragen, ob er nicht zB eine eigene Lederjacke oder auch Lederjeans möchte? Gibt es sicherlich auch preiswerter second Hand und in seiner Größe.
    Ich mußte betteln und quengeln bis ich mit 11/12 endlich die heiß ersehnte Lederjeans bekam...Also mach Du es ihm doch einfacher..:-)

  5. #4
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    23.12.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    32 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard AW: Mein Sohn bedient sich an meinem Kleiderschrank?!

    Liebe Sandra

    Lange ists her dass du diesen Beitrag geschrieben hast - was ist in der Zwischenzeit passiert? War in einer ähnlichen Situation wie dein Sohn und könnte allenfalls etwas unterstützen.

    Liebe Grüsse

Ähnliche Themen

  1. Hilfe! Die Schule hat nur noch Probleme mit meinem Sohn
    Von Marvins Mum im Forum Erziehung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.11.2011, 17:24
  2. Mein Sohn ist agressiv.
    Von Sohn3000 im Forum Erziehung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.01.2010, 19:11
  3. Mein Sohn ist viel zu leicht.
    Von bijou0277 im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.11.2009, 15:40
  4. Verbrennung bei meinem Sohn
    Von KatjaD im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 18:49
  5. brauche hilfe bei meinem sohn
    Von janmama im Forum Erziehung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 19:03