AW: Schulschwierigkeiten - Dieser Beitrag ist 525 Tage alt Hallo Marion
Ich kenn das Spielchen von meiner Großen auch.
Da gibt es kein Patentrezept was man machen kann.
Wenn meine Große meint bocken zu müssen dann lasse ich sie bocken.
Es bringt nichts wenn Du immer und immer wieder auf sie einredest wie wichtig das lernen ist, da sie es aus deinem Mund ( sprich aus dem Mund der Eltern ) sowieso nicht annimmt.
Ich lasse es mittlerweile bei der Großen einfach laufen und sage nicht mehr viel dazu. So langsam kommt sie selber auf den Trichter das sie was tun muss um ein Zeugnis zu bekommen mit dem sie sich bewerben kann.
Ist vielleicht auch nicht unbedingt der richtige Weg aber was willst Du machen wenn nur ein blödes Grinsen kommt wenn man was sagt.
Mal ehrlich was haben wir gedacht wenn unsere Eltern gesagt haben du lernst nicht für uns oder für die Schule sondern für dich selbst ?
Genau das gleiche was wir damals gedacht haben das denken die Kids jetzt auch.
Es ist verdammt schwer da einen gescheiten Mittelweg zu finden der das Kind irgendwie leitet und den das sich das Kind abnabeln kann.
Die Große ist jetzt 15 so langsam kehrt so ein bisserl Vernunft in sie zurück, aber in der Zeit von ca 12 Jahren an war da nichts zu machen.
lg schalkemama
lol ich schreib dir die versprochene pn das du meine neue Nummer bekommst *gg* ich hab einen Kopf wie ein Sieb |