Hallo an alle ,
mein Sohn hat große Probleme in der Schule und das schon im 1. Schuljahr......
Von Anfang an... Er hatte im Kiga schon Probleme die Erzieherinnen hatten irgendwann keine Lust mehr auf ihn, waren nur genervt etc und dann wechselte ich den Kiga. Auf einmal ein ganz anderes Bild er kam viel besser zurecht...so machte ich mir auch nicht soviel Gedanken mit dem Thema Schule. Leider sind jetzt viele Kinder vom anderen Kiga in seiner Klasse. schon am ersten Schultag wurde er mit Sprüchen wie z. B. ach der Aaron der ist doch eh immer schuld, oder komm wir Provozieren ihn und dann bekommt er bestimmt auch mit der Leherin ärger...."begrüßt". Und dann fing alles an. Er ist nun sehr auffällig in der Schule macht viel Unsinn, kann sich einfach nicht in die Klassengemeinschaft integrieren. Nun wurde er auf ADS getestet das er jetzt hat und die Ärztin meinte ich solle ihm Medis geben das er mal zur Ruhe kommt. Aber irgendwie wirkt das anders.....ansonsten ist er getestet worden und ist in allen Bereichen überdurchschnittlich Intelligent. d.h. er sagt oft das er sich langweilt und er deswegen das alles macht. Die Sachen die in der Grundschule zur Zeit gemacht werden konnte er schon vorher, nicht wie die Lehrer meinen das ich mein Kind dazu bringen möchte sondern weil er es wollte oder will. Es wird über seine Lieblingsthemen (die nicht unbedingt jeder 6 jährige hat) nur gelächelt d.h. Kinder dürfen sich nicht für das All, Autos, Tiere, Mülltrennung, Pc, wie ensteht irgendwas...etc interessieren . Ich kann auch nix dafür wenn er mal wieder jeden erklären möchte wie das mit dem Urknall war oder oder oder..... Ich finde es schön das er vieles wissen möchte und das er sehr viel davon behält.
In der Schule hat er mit dem "Stoff" keine Probleme . Aber die andere Geschichten mit der sozialen Kompentenz macht mir echt zu schaffen....jeden Tag irgendetwas im Mama Helft oder ein Anruf....
Dann merke ich das sie Aaron los werden wollen und immer von Förderschulen sprechen....das bräuchte er ...sonst nichts.....
Vielleicht hat irgend jemand von Euch noch einen Tip für uns....
DANKE