Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Montisorri - das Beste für Kinder!

In dieser Diskussion geht es um "Montisorri - das Beste für Kinder!" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    18

    Standard Montisorri - das Beste für Kinder!


    ANZEIGE

    Ich lese gerade ein Buch über die Erziehungsmethode von Maria Montisorri. Und ich muss sagen, ich bedaure es zutiefst, dass ich das nicht getan habe, also meine zwei noch im Kleinkindalter waren. Sie spielen mit ganz anderen Sachen als man gewohnt ist und sie sind glücklich dabei und in ihrer Mitte.

    ZB kann ein Spielmaterial sein, dass sie aus unterschiedlichen Döschen mit verbundenen Augen Düfte einander zuordnen müssen, oder Kärtchen nach Farbschattierungen von der hellsten zur dunkelsten Farbschattierung ordnen, oder Klänge erkennen und einander zuordnen usw. Der Spielekatalog den ich kürzlich gesehen habe, hat mindestens 40 Seiten, es sind also nicht nur wenige Materialen, wie ich das früher fälschlicherweise angenommen habe. Im Endeffekt ist es so, dass alle Sinne bis zur Perfektion gefördert werden auf spielerische ausgleichende Art.

    Ich wollte euch das nur schreiben, für alle die noch so kleine Kinder zuhause haben.

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    14.09.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Montisorri - das Beste für Kinder!

    Das klingt ja toll. Muss ich mir mal besorgen das Buch

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Beste Stellenanzeigen im Deutschen Ärzteblatt prämiert
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2010, 18:15
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 14:50
  3. Bremer Ärzte erreichen beste Fortbildungsquote
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2009, 17:22
  4. Niedersachsen: Beste medizinische Webseite gesucht
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.06.2009, 18:40
  5. Die beste Klasse Deutschlands!
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.11.2007, 12:16