|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Wie lange habt Ihr die Steckdosensicherung dringelassen?Dies ist eine Diskussion über "Wie lange habt Ihr die Steckdosensicherung dringelassen?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderHallo Ihr Lieben, da wir bald umziehen werden, müssen wir das neue Heim in puncto Kindersicherheit wieder neu ausrüsten und das heißt, ... |
|
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo Ihr Lieben, da wir bald umziehen werden, müssen wir das neue Heim in puncto Kindersicherheit wieder neu ausrüsten und das heißt, das ich mir gerade den Kopf zerbreche, ob ich nochmal überall die Steckdosensicherung "reinfrimmeln" soll oder nicht bzw. noch die ein oder andere Sicherheitskomponente neu überdenke. Unsere Beiden Jungs werden demnächst 2,5 Jahre alt und interessieren sich eigentlich nicht mehr so übermässig für Steckdosen. Wie habt Ihr das so bei Euch gehandhabt? Interessant wäre auch zu wissen, wie lange ihr die Treppenschutzgitter dran hattet? Freue mich auf Eure Antworten! Alles Liebe, Tina |
| ||||
| Liebe Tina! Wir hatten das Glück, dass unser Sohn nie interesse an Steckdosen hatte. Wir haben ihn einmal ordentlich erschreckt (klappte auch beim Holzofen) und somit hatte er die Lust daran verloren. Mit 2,5 Jahren kann man es ihnen schon erklären. |
| ||||
| Hallo Tina, ich kann deine bedenken verstehen. Wir bekommen eine neue Küche und ich habe die gleichen Gedanken. Ich mach das aus dem Bauch heraus, so wie ich mich damit wohlfühle. Man kann den Kids schon soviel erklären und sie verstehen das auch. Ben hat jetzt ein halbes Hochbett mit 27 Monaten. Ja ich weiß was jetzt viele denken aber das klappt super. Ben ist ein guter und sicherer Kletterer und weiß das das Bett keine Hüpfburg ist. Wenn Kinder zum, spielen kommen mach ich ein Brett in die Leiter so das sie nicht hochkommen, also auch kein Problem. Hör auf deinen Bauch, und wenn du dich wohler fühlst mit Sicherungen dann mach das. LG Esther PS. Ich denk an dich und deinem Umzug. Ich weiß wie ätztend das ist bin schon 10 mal Umgezogen. |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |