Hallo Tina
Also wir haben relativ schnell die Sicherheits...... entfernt, da wir unseren Kindern sehr verständlich die Gefährlichkeit erklärt und zum vorsichtigen Umgang ermahnt haben. Bei der Treppe z. B. , wird bzw. wurde erklärt, dass man da nicht rumhampelt, sondern Stufe für Stufe, natürlich mit festhalten heruntergehen.- Weil sonst heftig Aua oder sogar Blut

Das gleiche gilt für die Chemikalien unter der Spüle. Ich hatte nie einen Sicherungsklipp darin. Es war auch für meine nie interessant.-oder bei solchen Sachen zeigen, wie Du damit umgehtst und das obwohl vielleicht eine Zitrone drauf ist, es nicht zum Trinken ist. Denn das Trinken steht im Kühlschrank oder auf dem Tisch. Punk und fertig.
Außerdem, so lange man um best. Dinge nicht so ein "Wind" macht, sind sie auch nicht so interessant.
Vielleicht nach div. Büchern schaun, wo die Gefahren evtl. auch kindgerecht erklärt werden und diese vielleicht am Abend mit als Bettlektüre verwenden.
Ich wünsche Dir gutes Gelingen
Tanja