|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Kind schläft bei MamaDies ist eine Diskussion über "Kind schläft bei Mama" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderAlso ich bin 24, meine Freundin 31, geschieden und bringt aus ihrer ersten Ehe einen 12-jährigen Sohn mit. Da ich Schichtdienst habe, komme ... |
|
| |
| Tags: elternbett, schlafen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Also ich bin 24, meine Freundin 31, geschieden und bringt aus ihrer ersten Ehe einen 12-jährigen Sohn mit. Da ich Schichtdienst habe, komme ich manchmal erst in der Früh heim, meine Freundin und ihr Sohn sind dann schon außer Haus. Ich hab bemerkt, dass ihr Sohn desöfteren mit ihr im selben Bett schläft, worauf ich sie auch angesprochen habe. Ich persönlich halte das für komplett abnormal, vorallem bei dem Alter, sie tut so als wär das was ganz natürliches. Ich habe selbst 2 Geschwister (Bruder, 1 Jahr jünger und Schwester 10 Jahre jünger) und kann mich nicht erinnern, dass auch nur irgendwer von uns mit 12 Jahren auch nur einmal bei unseren Eltern geschlafen hätten. Sie hat einmal gesagt, dass, als sie noch Single war (vor knapp einem Jahr) ihr Sohn ständig bei ihr geschlafen hat. Was haltet ihr davon? Normal oder nicht? |
| ||||
| hallo hens, erstmal herzlich willkommen hier! Was Sandra schreibt, kann ich so "mitunterschreiben", auch ich hab die Erfahrung gemacht, das es nicht nur schwarz weiss gibt... Ich denke, wenn Eltern sich trennen ist das für die Kinder einfach schlimm und sie brauchen mehr Nähe. Abnormal find' ich's nicht, das der Sohn noch hin- und wieder bei Mama schläft. Liebe Grüsse, Tina |
| ||||
| Hallo Hens, herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.net. Was Du da beschreibst, mag auf den ersten Blick vielleicht seltsam sein, aber in der Realität ist das keine Seltenheit, glaube ich. In unserem Bekanntenkreis hab ich schon öfter mitbekommen, dass besonders bei alleinerziehenden Müttern oft auch größere Kinder öfter mal mit im Bett schlafen. Wie Tina schon geschrieben hat, wenn Eltern sich trennen, haben Kinder oft Verlustängste und brauchen dann viel Nähe. Bei einer Bekannten z.B. hat ihre Tochter immer bei ihr im Bett geschlafen, bis sie ca. zehn Jahre alt war, dann hat sie einen neuen Mann kennengelernt und von da an wollte sie das ändern, aber das geht halt nach so einer langen Zeit auch nicht von heute auf morgen und es ist bestimmt auch nicht richtig, das Kind dann einfach so zu "vertreiben", denn dann empfindet es den neuen Partner sicher als Eindringling und es wäre wahrscheinlich problematisch eine gute Verbindung aufzubauen. Als abnormal würde ich es jedenfalls auch nicht bezeichnen. LG Lotta |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |