Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Kind schläft bei Mama

In dieser Diskussion geht es um "Kind schläft bei Mama" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.04.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    1

    Standard Kind schläft bei Mama


    ANZEIGE

    Also ich bin 24, meine Freundin 31, geschieden und bringt aus ihrer ersten Ehe einen 12-jährigen Sohn mit.
    Da ich Schichtdienst habe, komme ich manchmal erst in der Früh heim, meine Freundin und ihr Sohn sind dann schon außer Haus.
    Ich hab bemerkt, dass ihr Sohn desöfteren mit ihr im selben Bett schläft, worauf ich sie auch angesprochen habe.

    Ich persönlich halte das für komplett abnormal, vorallem bei dem Alter, sie tut so als wär das was ganz natürliches.
    Ich habe selbst 2 Geschwister (Bruder, 1 Jahr jünger und Schwester 10 Jahre jünger) und kann mich nicht erinnern, dass auch nur irgendwer von uns mit 12 Jahren auch nur einmal bei unseren Eltern geschlafen hätten.
    Sie hat einmal gesagt, dass, als sie noch Single war (vor knapp einem Jahr) ihr Sohn ständig bei ihr geschlafen hat.

    Was haltet ihr davon? Normal oder nicht?

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    Hallo Hens

    was ist schon normal?

    Das ein 12 jähriger noch bei mama schläft ist sicher nicht die Regel, aber abnormal kann man es auch nicht bezeichnen.

    Es gibt nicht nur schwarz und weiß - sondern jede Menge grau.
    Ich will damit sagen, nur weil etwas nicht der allgemein gelebten Norm entspricht, ist es abnormal.
    Abnormal ist so ein Begriff, den ich mit erheblichen Grenzüberschreitungen benutzen würde.

    Viele Grüße
    Sandra

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    hallo hens,

    erstmal herzlich willkommen hier!
    Was Sandra schreibt, kann ich so "mitunterschreiben", auch ich hab die Erfahrung gemacht, das es nicht nur schwarz weiss gibt...
    Ich denke, wenn Eltern sich trennen ist das für die Kinder einfach schlimm und sie brauchen mehr Nähe.
    Abnormal find' ich's nicht, das der Sohn noch hin- und wieder bei Mama schläft.

    Liebe Grüsse,
    Tina

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    Hallo Hens, herzlich Willkommen hier bei Elternfragen.net.

    Was Du da beschreibst, mag auf den ersten Blick vielleicht seltsam sein, aber in der Realität ist das keine Seltenheit, glaube ich. In unserem Bekanntenkreis hab ich schon öfter mitbekommen, dass besonders bei alleinerziehenden Müttern oft auch größere Kinder öfter mal mit im Bett schlafen. Wie Tina schon geschrieben hat, wenn Eltern sich trennen, haben Kinder oft Verlustängste und brauchen dann viel Nähe. Bei einer Bekannten z.B. hat ihre Tochter immer bei ihr im Bett geschlafen, bis sie ca. zehn Jahre alt war, dann hat sie einen neuen Mann kennengelernt und von da an wollte sie das ändern, aber das geht halt nach so einer langen Zeit auch nicht von heute auf morgen und es ist bestimmt auch nicht richtig, das Kind dann einfach so zu "vertreiben", denn dann empfindet es den neuen Partner sicher als Eindringling und es wäre wahrscheinlich problematisch eine gute Verbindung aufzubauen.
    Als abnormal würde ich es jedenfalls auch nicht bezeichnen.
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  6. #5
    Wieder zurrück Avatar von Zauberfee
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    84

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    meine tochter hat auch lange bei mir geschlafen
    auch heute noch kommt sie ab und zu an
    ich finde es nicht schlimm wenn ein kind nähe sucht

  7. #6
    Giraffenkind
    Gast

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    Hallo Hens,

    hat sich denn an der Situation etwas geändert?

    Ich persönlich würde es nicht als abnormal einstufen nur weil es sonst keiner von sich zugibt. Dabei schlafen wahrscheinlich mehr Sprößlinge bei ihren Eltern im Bett als wir uns vorstellen können.

    Ich halte das eher erzieherisch etwas fragwürdig. Wie pippilotta schon schreibt, wenn du dem kleinen Mann dann den PLatz bei Mama streitig machst könnte es weniger schöne Folgen haben.

    Vielleicht kannst du mal berichten...

    Schönen Gruß
    Gira*kind

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    24

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    Hallo,

    ich gebe auch noch meinen Senf dazu:

    Wir Menschen sind halt auch nur "Rudeltiere" und es ist in Wirklichkeit eher unnormal und auch relativ neu und an unsere Kultur gebunden, dass Menschen alleine im Bett oder gar Zimmer schlafen müssen.

    Also, meine Meinung ist auch: Normal!

    Dass Du als neuer Partner dort evt. ein wenig, wenn auch unbewusst, eifersüchtig bist, würde ich aber auch total normal finden.

    Alles Gute!

    LG Tanjamutti

  9. #8
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    Ich bin froh, dass mein Großer aus dem Schlafzimmer ist. Der Kleine schläft jetzt noch bei uns, da er noch klein ist, aber ich bin dann auch froh, wenn er im Kinderzimmer schläft. Eltern sollten auch einen eigenen Bereich für sich haben. Kinder haben ihr Kinderzimmer wo sie sich zurückziehen können. Eltern brauchen auch ein eigenes Reich!

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    24

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    Eltern brauchen auch ein eigenes Reich!
    Wir haben ein Kinderzimmer, ein Familienschlafzimmer und dann noch einigen Platz zur Verfügung, wo auch Eltern sich zurück ziehen können, allein oder gemeinsam. Ich habe z.B. ein eigenes Büro und mein Mann einen Musikkeller und dann gibt es noch andere Räume (Stube und Bad und Klo s)

    Ich finde, dass das jeder machen soll wie er sich wohl fühlt. Ich fühle mich z.B. unwohl damit, Körperlichkeiten mit meinem Mann nur oder gerade auf das Bett zu beschränken. Das ist mir etwas zu langweilig, deswegen brauche ich dies Zimmer auch nicht diesbezüglich vor unserer Tochter verschließen.

    Wenn sich jemand aber unwohl fühlt mit Kind im Bett, dann sollte er es nicht tun. Ich denke immer viel an die kurze Zeit des Lebens, die das Kind bei uns bleibt. Es kommt noch so eine lange Zeit ohne Kind... (und wir hatten vorher auch schon eine lange Zeit ohne Kind, wir waren 13 Jahre ein Paar bevor wir Eltern wurden)

    LG Tanjamutti

  11. #10
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Kind schläft bei Mama

    In das Schlafzimmer dürfen die Kinder jederzeit, aber wenn der Große bei uns schläft, wenn er sehr krank ist, kann ich einfach nicht schlafen. Ich bemerke jede Bewegung. Jetzt wo der Kleine im Schlafzimmer ist, kann ich auch nicht mehr tief schlafen. Deshalb bin ich wieder froh, wenn der Kleine sein eigenes Zimmer hat.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 14jährige schläft im Bett des Vaters - okay?
    Von Anonymisiert im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 18:06
  2. wie schaffe ich es das er alleine schläft??
    Von kikey im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 16:38
  3. Wer lange arbeitet, schläft schlechter
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2009, 17:35
  4. 5 jähriger will nur bei Mama sein
    Von kati42 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:37
  5. Im Hotel Mama Kosten sparen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 13:30