Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: keine Konzentration?

In dieser Diskussion geht es um "keine Konzentration?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.04.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Rietberg
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard keine Konzentration?


    ANZEIGE

    Hallo,

    heute war Elternsprechtag in der Schule meines Sohnes (7 Jahre alt).

    Sie meinten dort er wäre sehr schlau und pfifig und würde Mathe und Deutsch schon sehr gut beherrschen... aber er könnte sich überhaupt nicht alleine konzentrieren.

    Nun soll ich mir überlegen - was sich tun läßt - damit er da nicht untergeht.

    Hmmm gibts da nur den Weg zum Psychologen???

    Ansonsten ist er sehr aufgeweckt, redet gerne und viel, kann sehr gut diskutieren *lach* ohne wenn und aber *smile*.... spielt mit Kindern draußen und in der Schule... versucht selber jetzt zu lesen...

    Liebe Grüße und vielen Dank für Euren Rat

    Petra

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: keine Konzentration?

    Hast du selber denn auch das Gefühl, er habe Konzentrationsschwierigkeiten?

    Oder hat er vielleicht Probleme, sich über einen längeren Zeitraum
    mit ein und derselben Sache zu beschäftigen?

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    30.04.2009
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Rietberg
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    6

    Standard AW: keine Konzentration?

    Hallo Michael,

    bitte entschuldige, dass ich erst jetzt antworte... aber ich war länger Zeit nicht am Pc.

    Ja ich hatte auch den Eindruck, dass er sich nicht konzentrieren kann und nicht nur mit einer Sache sondern generell, dies aber erst seit den letzten 3 Wochen... da ist das ja auch in der Schule aufgefallen...

    Nun hab ich aber zwischenzeitlich mit meinem Hausarzt gesprochen. Der meinte, auf Grund dessen, dass er meinen Sohn ja kennt... wir sollten konsequent mit ihm üben sich zu konzentrieren in Form von Spielen, Mandalas, Phantasiereisen und die Hausaufgaben sollte er in einem anderen Raum alleine machen und nur bei Fragen sich an mich wenden...

    Es ist schwierig so konsequent zu sein *lächel* aber es scheint zu funktionieren.

    Habe nach 5 Wochen schon ein kleines positives Feetback aus der Schule bekommen.

    Danke Dir trotzdem für die Hilfe...

    LG Petra

Ähnliche Themen

  1. Konzentration des Kindes fördern
    Von kensmith im Forum Erziehung
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.05.2010, 20:59
  2. keine mens ????
    Von disturbedsoul88 im Forum Kinderwunsch
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.11.2009, 16:55
  3. CDU: Keine Zukunft für die Gesundheitsprämie
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.09.2009, 18:37
  4. Medizin: ADHS: Parkspaziergang bessert Konzentration
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.10.2008, 18:23
  5. Vermischtes: NRW: Konzentration auf Zukunftstechnologien
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 24.01.2008, 19:08