Angeregt durch eine Diskussion mit meinem Mann gestern würde mich mal interessieren, was eure Kinder so alles im Haushalt helfen.
Unsere Große (12) hilft eigentlich sehr viel, deckt den Tisch, hilft beim Kochen, räumt den Geschirrspüler aus und ein, macht auch mal die Wäsche, bringt den Müll raus und gießt die Pflanzen.
Unser Nesthäkchen (4) wird von allen verwöhnt und muss noch nichts machen.. naja, ihre Kuscheltiere verräumen.
Mein Sohn (8) kümmert sich eigentlich hauptsächlich um die Tiere. Er bürstet die Katzen, geht mit den Hunden raus, füttert sie, schneidet auch liebend gerne Krallen und trägt wenn Entflohungszeit ist den Katzen sogar das Advantage auf - er hat echt ein Händchen dafür.
Wie ist das bei euch, müssen eure Kids viel mithelfen, oder haben sie noch Welpenschutz?
Lg,
Achmatova
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 2 von 2
- 04.07.2010 11:57 #1Noch neu hier

Was helfen eure Kinder im Haushalt?
ANZEIGE
- 04.07.2010 16:38 #2Profi Chatter

AW: Was helfen eure Kinder im Haushalt?
ANZEIGE
Hallo Achamatova,
meine Kinder sind 4,5 Jahre alt, haben im Haushalt bisher noch keine feste, regelmässige Aufgabe. Sie holen allerdings gerne mal Apfelsaft oder Milch herbei, helfen ab und zu beim gießen oder mit Papa im Garten. Bisher alles nach Lust und Laune.
Liebe Grüsse, Henbjö