Schlaf gut, kleiner Bär
Ein Buch zum Einschlafen und Aufwachen
Wenn der kleine Bär aus seiner Apfelhose steigt und seine Sternenhose sucht, dann ist es Zeit zum Schlafengehen. Der Kleine bekommt noch eine lange Gutenachtgeschichte vorgelesen und fünf Küsse auf die Backe geschmatzt. Doch dann wird alles langsam ruhig und friedlich, und der kleine Bär schläft ein. Liebevolle, verträumte Bilder illustrieren die Geschichte vom kleinen Bären.
von Quint Buchholz
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 6
Thema: Gute Nacht Geschichte
- 26.03.2007 19:10 #1Noch neu hier

Gute Nacht Geschichte
ANZEIGE
- 04.04.2007 22:34 #2TeetanteGast
AW: Gute Nacht Geschichte Hallo Löwe,
Deine Buchempfehlung habe ich eben erst gesehen, ich werde mir das aber merken, eine Bekannte von mir ist schwanger und wird sicherlich irgendwann mal Gute Nacht-Geschichten brauchen!
Liebe Grüße, Andrea

- 15.04.2007 20:02 #3Noch neu hier

AW: Gute Nacht Geschichte Das hört sich aber schön an! Da werde ich mal nach schauen!
Ich bin immer dankbar für Gute-Nacht-Geschichten.
Dann muss ich nicht immer ein und die selbe lesen.
Obwohl das Buch, dass wir meistens lesen auch süss ist!
- 30.01.2009 19:45 #4Identität verborgen

AW: Gute Nacht Geschichte Eine Empfehlung wert sind auch die interaktiven Geschichten
vom Eichhörnchen und vom Marienkäfer !
Hier können die Kinder ein eigenes Tier spielen und interaktiv mitmachen !
Einfach mal schauen auf
www.einschlaf-spass.de
- 30.01.2009 22:21 #5
AW: Gute Nacht Geschichte Interaktiv?! Ist ja alles schön und gut. Aber hängen unsere Kinder nicht schon genug vor diesen Medien.
Es nutzt ihnen und ihrer Entwicklung mehr, wenn auf die zwischenmenschlichen Bedürfnisse (kuscheln, schmusen - Geborgenheit spüren), eingegangen wird und das in Form von einem Schlaflied, eine Gute-Nacht-Geschichte, vom Tag erzählen oder als alternative gemeinsam eine Hörspielgeschichte anhören. Bei uns in NRW gibt es im WDR Radio Abend den Ohrenbär- Radiogeschichten für kleine Leute. Das ist auch noch eine nette Möglichkeit daraus ein Ritiual zu machen, genauso wie das Sandmännchen im TV.
So gute Nacht für heute.
LG
Tanja
- 17.06.2010 11:20 #6Ganz neu hier
AW: Gute Nacht Geschichte
ANZEIGE
Zum Thema Gutenachtgeschichten habe ich einen Tipp: Der Ingolstädter Radiosender Radio IN sendet seit Mitte Dezember 2009 jeden Montag und Donnerstag (19.10 Uhr) eine Gutenachtgeschichte des Kinderbuchautors Matthias Hoppe. Diese Geschichten werden im Rahmen eines Leseförderungsprojekts - mit Unterstützung des bayerischen Kultusministeriums - von Schülern der Region Ingolstadt vorgelesen. Sie können im Webradio unter www.radio-in.de gehört werden. Alle bisher gesendeten Geschichten sind als Podcast archiviert und können nachgehört und heruntergeladen werden.
Schöne Grüße
Maximix