|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Wann gehen Eure Kinder zu Bett?Dies ist eine Diskussion über "Wann gehen Eure Kinder zu Bett?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderHallo meine Lieben Gestern hatte ich mit unserer Tochter eine kl. Diskusion bezüglich Schlafengehen in der Woche ( Schulzeit!). Sie wird nächste Woche 15 ... |
|
| |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo Tanja! Mein Sohn ist erst 4 Jahre alt, aber ich habe vor kurzem einen Bericht gesehen, dass Kinder in der Pubertät erst ab 22 Uhr müde werden. Das hat anscheinend mit den Hormonen zu tun. Vielleicht würde ich sie einmal in der Woche länger Fernsehen lassen unter der Bedingung, dass sie den Rest der Woche mit dir nicht mehr diskutiert. Da ich leider noch nicht in dieser Situation bin, kann ich nur diesen Vorschlag machen. Tut mir leid. Trotzdem wünsche ich dir, dass diese Zeit so schnell wie möglich vorbeigeht(Ich meine die Pubertät) Schönen Tag noch! |
| ||||
| Hallo Tanja, ohje, Du Arme. Solche Diskussionen können ganz schön nervig sein, aber ich finde Du hast recht mit Deinem Vorgehen. Den Vorschlag von Maurer finde ich auch sehr gut, klingt nach einem guten Kompromiss. Man sollte halt nur schauen, das der lange Fernsehtag nicht ausgerechnet am Tag vor einer Klassenarbeit ist, aber ansonsten find ich den Vorschlag gut. Tut mir leid, das ich Dir nicht noch mehr dazu sagen kann, aber vielleicht hat Sammlerin da noch eine Idee, sie hat ja auch Kinder in der Pubertät. Alles Liebe, tina |
| ||||||||||||||||||||||||||||||
Ausserdem ist es wohl eher ein schlechtes Zeichen, wenn sich die anderen Eltern nicht um ihre Kinder kümmern. Das habe ich auch so immer meinen Kindern erzählt und sie haben selber entschieden, dass sie mich nicht als "is mir egal" Vater haben wollen, lieber Regeln und Auseinandersetzung.
| ||||||||||||||||||||||||||||||
| ||||
| Vielen Dank für Eure Tips -maurer, ich versuche diese Woche auf die Vernunft meiner Tochter zu spekulieren. Ich tue ein wenig gleichgültig, was ihr zu Bett gehen betrifft. Mal sehen, wie´s läuft. Nochmals allen ein herzliches Dankeschön und noch eine schöne sonnige Restwoche ![]() Tanja |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |