Hallo miteinander,
bei uns ist das zwar momentan noch kein Thema, aber mich würde doch mal interessieren, ab welchem Alter Eure Kids fernsehen durften bzw. wie oft, wie lange und was für Sendungen ?
LG Lotta
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 35
Thema: Fernsehen
- 29.06.2007 23:42 #1
Fernsehen
ANZEIGE
- 30.06.2007 19:33 #2SoJeKaGast
AW: Fernsehen Also Jens durfte nach dem 2ten Geburtstag Morgens "Bob der Baumeister" schauen, bei Karin habe ich im selben Alter mit Caju (ob der so geschrieben wird???) angefangen.
Jetzt dürfen beide Mittags eine halbe bis drei Viertel Stunde schauen, kommt darauf an was gerade läuft. Jens ist ja nun schon 6 Jahre alt und darf darum Abends mit uns zusammen noch Die Lokalzeit im WDR schauen. Karin geht vorher ins Bett und Jens dann im Anschluss gegen 20Uhr.
- 30.06.2007 23:06 #3Aktiver Teilnehmer

AW: Fernsehen Hallo Lotta
ich seh es ähnlich wie bei den Süßigkeiten, recht undramatisch. Fernsehen gehört das zu und sie dürfen schauen. Natürlich nicht unbegrenzt und jedes und alles, aber eben auch nicht beschränkt auf genaue 20 min am Tag ...
Interesse am Fernsehen haben beide so mit ca. 2 Jahren bekommen. Sehen dürfen sie Kindersendungen. Meist läuft dann KiKa oder DisneyChannel - beides ohne Werbung, was sehr gut finde.
Wie lange ist recht unterschiedlich - im Moment ist der Große etwas sehr TV fixiert, aber ich hoffe das ist nur ne phase
vg Sandra
- 01.07.2007 14:33 #4
AW: Fernsehen Danke, Ihr zwei, für Eure Antworten...
Bob der Baumeister + Caillou ist mir auch ein Begriff, und ich glaube das sind doch ziemlich harmlose Kleinkindsendungen, aber manchmal bin ich schon etwas geschockt, wenn ich von anderen so kleinen Zwergen höre, was die schon alles schauen.
Bis jetzt hat unsere Maus eigentlich noch null Interesse für den Kasten... und solange das so bleibt, um so besser....
LG Lotta
- 01.07.2007 21:10 #5Noch neu hier

AW: Fernsehen Da ich selber eher selten Fernsehen gucke, ist der Fernseher auch dementsprechend selten an.
Bewusst guckt Jannis noch kein Fernsehen also z.B. dass er täglich Sandmännchen oder so was guckt. Allerdings ist Jannis auch "erst" 17 Monate alt und interessiert sich nicht so sehr für den Fernseher.
Ich werde ihm aber auf keinen Fall das Fernsehen verbieten. Wir haben so ein Paradebeispiel in der Familie. Zu Hause dürfen sie kein Fernsehen gucken, dafür knipsen sie sich bei Oma und Opa die Kiste an, sobald sie zur Tür rein sind.
- 02.07.2007 00:02 #6
AW: Fernsehen
ANZEIGE
Totales Fernsehverbot finde ich irgendwie auch nicht gut. Allerdings glaube ich, ist es auch schwierig aus dem heutigen "Überangebot" was herauszusuchen.
Ich denke schon, dass es sehr wichtig ist, genau zu wissen, was die Kinder schauen und am Anfang werde ich es mir mit anschauen...