Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
Like Tree2"Gefällt mir"

Thema: Was essen eure Kinder in der Schule?

In dieser Diskussion geht es um "Was essen eure Kinder in der Schule?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard Was essen eure Kinder in der Schule?


    ANZEIGE

    Hi!
    Also dürfen eure Kinder sich was mitnehmen in die Schule oder haben Sie vor Ort Essen, wie macht ihr das und was gebt ihr ihnen immer mit? Ich brauche neue anregungen!

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Also meine Kinder bekommen von mir eigentlich immer Schulbrote mit (Schinken und Käse) und dazu einen Apfel oder eine Birne. Wenn ich mal keine Zeit habe ihnen das Frühstück zu machen, dann hole ich mit ihnen was aus der Bäckerei. Ihre Schule liegt auf dem Weg zu meiner Arbeit und da kommen wir immer bei einem Anker vorbei, wo sie sich was zum Essen aussuchen dürfen. Die Sachen dort sind zumindest reichhaltiger als viele andere Snacks und mir definitiv lieber als wenn sie zu Mc D und Co. essen gehen..

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    12.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    38 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Ich mache meinen Kindern immer Brote und gebe ihnen außerdem Obst oder Gemüse mit. Mittagessen gibt es in der Schule, wobei ich mit der Qualität nicht so sehr einverstanden bin.
    sandrahermann gefällt das.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    20.11.2011
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    25

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Ihre Schule liegt auf dem Weg zu meiner Arbeit und da kommen wir immer bei einem Anker vorbei, wo sie sich was zum Essen aussuchen dürfen. Die Sachen dort sind zumindest reichhaltiger als viele andere Snacks und mir definitiv lieber als wenn sie zu Mc D und Co. essen gehen...
    Also mir schmecken die Weckerl dort ja auch sehr gut, aber die sind doch alle sehr auf "gesund" gemacht... Deine Kinder scheinen da sehr brav zu sein, was das Essen anbelangt, ich kann mich erinnern, als Zehnjährige jeden Tag auf meine Wurstsemmel mit Essiggurkerl bestanden zu haben, was anderes wäre mir nicht in die Jausenbox gekommen

  6. #5
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    15.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    2

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Ich gebe meinen Kindern auch immer Schulbrote mit in die Schule. Meine Älteste geht auf eine Ganztagsschule, da gibt es dann eine Kantine wo sie Mittagessen bekommt. Das Mittagessen wird von den Mamas vorbereitet und ausgeteilt, die im Förderverein bei uns sind. Ich bin auch bald dran. Meinem Kind schmeckt es da super, weil es ja von Mamas ist. Find ich ne ganz tolle Idee von unserer Schule.

  7. #6
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Also mir schmecken die Weckerl dort ja auch sehr gut, aber die sind doch alle sehr auf "gesund" gemacht... Deine Kinder scheinen da sehr brav zu sein, was das Essen anbelangt, ich kann mich erinnern, als Zehnjährige jeden Tag auf meine Wurstsemmel mit Essiggurkerl bestanden zu haben, was anderes wäre mir nicht in die Jausenbox gekommen
    Naja, manchmal muss es bei ihnen auch ein Wurst- oder Käsesemmerl sein, aber überwiegend essen sie gesund. Ich hoffe ja, dass das auch weiterhin so bleibt. Mir ist es nämlich lieber, dass sie sich so ein gesundes Weckerl wünschen, anstatt regelmäßig in diverse Burger- und Schnitzelbuden zu gehen ;-)

  8. #7
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.02.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    47

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Cool wenns denn ein Mittagsangebot gibt, das haben nicht viele Schulen, und wenn dann wird auch nicht immer gut gekocht. Ich denk auch die Mischung machts aus, gebe meinen auch gern Obst mit oder geschältes Gemüse, aber da sind sie auch extremst wählerisch! Und naja wir kaufen auch ab und an was am Weg. haben sie bestimmte lieblingsweckerl?
    Was meine gar nicht mögen, ich aber liebe - Humus! :-)

  9. #8
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    40

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Mein Problem mit dem Essen ist, dass mein Sohn in der Schule isst, aber meine Tochter nicht. Sie gehen nicht auf dieselbe Schule. In der näheren Umgebung konnte ich keine Schule finden die zu ihr passt du Mittagsessen anbietet. D.h ich muss immer für ein Kind kochen was ziemlich nervt, nicht das Kochen an sich sondern die Menge für ein Kind

  10. #9
    Noch neu hier
    Registriert seit
    25.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    13

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    da es bei uns keine kaffeteria oder ähnliches gibt, meistens das was wir ihnen mitgeben. also jausenbrote/semmel (brötchen). meistens ist auch ein bisschen obst oder sowas dabei. und hin und wieder ein bisschen was süßes. mannerschnitten oder so.^^ das ist dann aber auch immer eher als überraschung gedacht und bei uns keine selbstverständlichkeit.

  11. #10
    Noch neu hier Avatar von dinaIna
    Registriert seit
    19.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    21

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    1 Teil Gemüse
    1 Teil Obst (große Portion)
    Anderthalb Brote mit meist magerem Belag wie Hähnchenbrus

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 14:01
  2. Was essen eure Kinder zum Frühstück?
    Von AGlos im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 12:41
  3. Macht eure Schule zur School of Fish!
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 08:14
  4. Wie erzieht ihr Eure Kinder?
    Von sunshine280106 im Forum Erziehung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 09:17
  5. Eure Stimme - Bundestagswahl für Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 12:00