Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 30 von 30
Like Tree2"Gefällt mir"

Thema: Was essen eure Kinder in der Schule?

In dieser Diskussion geht es um "Was essen eure Kinder in der Schule?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    20.06.2016
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bremen
    Alter
    32 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?


    ANZEIGE

    Gemüsestücks aus Gurken und Karotten, manchmal auch ein Käsebrot. Das Franzbrötchen ist das höchste aller Gefühle, jedoch auch nur sehr selten mal.

  2. #22
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    23.06.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    29 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Viel Obst und Gemüse!
    werner gefällt das.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #23
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    11.08.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    29 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Es sind meistens zwei Brote und etwas Obst.

  5. #24
    Noch neu hier Avatar von werner
    Registriert seit
    19.02.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Hauptsächlich Obst und Gemüse und eine Vollkornjause. Das Frühstück finde ich sowieso die wichtigste Mahlzeit und das mag er auch genauso wie ich Mit dem Gemüse und der Jause schaue ich, dass da immer wieder etwas Abwechslung ist. Zum Glück mag er es auch.

  6. #25
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    73

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Bei uns gibt es für die Pause immer Obst und Gemüse sowie Vollkornbrot mit Käse. Bezüglich des Mittagessens in der Schule kann ich leider nicht mit Erfahrungen dienen.

  7. #26
    Noch neu hier
    Registriert seit
    22.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    27 Jahre
    Beiträge
    16

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Ich weiß, das dieses Thema ein wenig alt ist, aber es ist nie spät für eine gute Antwort!

    In der Schule wo meinem Kind darf er eigentlich essen und Getränke von zu Hause mit bringen. Ich packe ihm jeden Morgen Schulbrote ein und auch eine Banane oder anderes Obst. Nach dem Essen hat er auch ein Früchtetee, weil er sehr Gesund und viele Vitamine enthält. Den Früchtetee kaufe ich eigentlich online auf ((fuer URL bitte einloggen)) und sie haben eine große Auswahl, somit sind sie sehr Empfehlenswert.

    LG

  8. #27
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Ich bereite ihnen meist ein Frühstück vor mit Brot und kleinen Obst und Gemüse Snacks. Manchmal gebe ich ihnen auch etwas vom Vorabend mit, wenn ich z.B. Salat gemacht habe.

  9. #28
    Ganz neu hier Avatar von Olivher
    Registriert seit
    12.07.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Ist zwar noch nicht richtige Schule aber Apfel oder Banane und ein 1-2 Brote mit entweder Streichwurst oder Gemüseaufstrich mit etwas Knackigem, z.B. Paprika. Das wird dann wenigstens auch sicher gegessen!

  10. #29
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    60 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Gemüsestücks aus Gurken und Karotten, manchmal auch ein Käsebrot. Das Franzbrötchen ist das höchste aller Gefühle, jedoch auch nur sehr selten mal.
    Das ist aber eine tolle Idee! Ich finde ja auch, dass solche Gemüsesticks und ein Brötchen das beste für die Kinder ist. Am besten vielleicht auch noch ein Obst dazu. Vielleicht einen Apfel oder eine Banane. Jetzt im Winter kann man ja auch Mandarinen oder Nüsse dazugeben. Alles was den Kindern quasi schmeckt ist erlaubt. Vor allem auch wenn es dann noch gesund ist.
    Ich würde halt jetzt nciht unbedingt raten, dem Kind ein Nutellabrot mit in die Schule zu geben. Das könnte vielleicht doch ein bisschen zu ungesund sein

  11. #30
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    45

    Standard AW: Was essen eure Kinder in der Schule?

    Ich habe das Glück, dass mein Sohn im Kindergarten verpflegt wird. Da wird meistens Butterbrot mit Gemüse oder Joghurt mit Obst gejausnet. In Ausnahmefällen, also wenn jemand Geburtstag hat, gibt es zur Nachmittagsjause selbstgebackenen Kuchen. Bin eigentlich recht zufrieden mit der Essensauswahl.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.07.2014, 15:01
  2. Was essen eure Kinder zum Frühstück?
    Von AGlos im Forum Ernährung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.08.2012, 13:41
  3. Macht eure Schule zur School of Fish!
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 02.03.2012, 09:14
  4. Wie erzieht ihr Eure Kinder?
    Von sunshine280106 im Forum Erziehung
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 26.05.2011, 10:17
  5. Eure Stimme - Bundestagswahl für Kinder
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 13:00