Hi Nachtmarie!
Wie meinst Du das? Klar, Eltern sollen Vorbildfunktion haben und bla, bla, bla.... Aber Erziehung = zwecklos?
Vielleicht magst ein wenig mehr dazu schreiben?!
Liebe Grüße, Andrea
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 37 bis 42 von 104
Thema: Wie erzieht ihr Eure Kinder?
- 22.01.2007 15:00 #37TeetanteGast
AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?
ANZEIGE
- 24.01.2007 19:34 #38
AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder? Hallo alle zusammen...
ich muss jetzt hier auch mal meinen Senf dazugeben...:-D
Erstmal ist klar, dass auch ein Klaps nie die erste Wahl ist, aber wie einige hier schon geschrieben haben...jedem gehen mal die Nerven durch und meine haben auch mal einen Klaps auf den Po bekommen, allerdings glaub ich nicht, dass ihnen das physisch sonderlich weh getan hat, allenfalls psychisch und ich hatte jedesmal ein verdammt schlechtes Gewissen, weil auch ich immer gesagt habe: Ich werde meine Kinder nie schlagen! Ich werds auch sicherlich weiterhin versuchen, aber nie sagen werd ich nie mehr...
Ich hab in meiner Jugend genau 1x ne Ohrfeige von meiner Mama bekommen - und die zu Recht!! - und 1x eine von meinem Paps, die war zwar nicht gerechtfertigt, aber in anderen Situationen hätte ich lieber eine geschossen bekommen, als von ihm verbal niedergemacht zu werden, das hat nämlich viiielll mehr wehgetan...
Wobei ich immer unterscheide zwischen ner Ohrfeige / ein paar auf den Po und unkontrolliertem Prügeln, das geht nämlich gaar nicht!
- 24.01.2007 22:14 #39Obelix1962Gast
AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder? @alle
Schlagen ein großes Zeichen von Schwäche !
einfach
bleiben lassen !
- 24.01.2007 22:17 #40TeetanteGast
AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder? Hilfeeee, willst Du mich erschlagen mit Deinem Statement?
Das geht auch eine Nummer kleiner!!
Liebe Grüße, Andrea
Im Prinzip hast Du recht, aber meine Meinung kann man weiter oben sehr ausführlich nachlesen!
- 24.01.2007 22:20 #41GörenschreckGast
AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder? Obelix 100%
RECHT GEB
- 24.01.2007 22:29 #42mämchenGast
AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder?
ANZEIGE
Männer, ihr schreit hier ganz schön rum!
Ich schließ mich Teetante an, und wenn "schlagen" ein Zeichen von Hilflosigkeit ist, dann ist es das eben!
Überforderung, zuwenig Schlaf, weichgekocht, weil es nie ein Ende hat, eine Mutter ist auch nur ein Mensch! Und wie weiter oben Babsi03 schrieb, ein Kind verbal niedermachen oder psyschischen Druck auszuüben kann manchmal viel schlimmer sein.
Liebe Grüße
Ute