Einzelnen Beitrag anzeigen
  #58 (Permalink)  
Alt 25.01.2007, 16:07
Benutzerbild von schalkemama
schalkemama schalkemama ist offline
Noch neu hier
 
Registriert seit: 24.01.2007
Geschlecht: weiblich
Beiträge: 21
Renommee-Modifikator: 2
schalkemama befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)
Standard AW: Wie erzieht ihr Eure Kinder? - Dieser Beitrag ist 575 Tage alt

Hallo

Die Ursprungsfrage war ja wie erzieht ihr Euere Kinder........
Nunja bei uns ist es so, wir haben 2 Kinder, beides Mädchen, die Große ist 15 Jahre und die Kleine ist 9 Jahre alt.
Die 15 jährige steckt mitten in der Pubertät und dementsprechend verhält sie sich auch zur Zeit.
Wir setzen Grenzen, Grenzen kann man aber auch ab und an mal öffnen
Es sieht zB so aus das die Große absoluter Fußballfan ist und seitdem sie 13 Jahre ist auch alleine ins Stadion darf, aber unter folgenden Auflagen 1. Sie hat sofort nach dem Spiel nach hause zu fahren und sie muss immer ihr Handy dabei haben.
Irgendwann hat sie es einreissen lassen und ist später gekommen Begründung : ich musste noch die Mannschaft feiern oder der Bus kam nicht. Konsequenz aus der Sache war das sie nicht mehr gehen durfte, da sie sich nicht an die von uns aufgestellten Regeln gehalten hat.
Die Regeln dienen ja nicht dazu um sie zu ärgern sondern ihrer Sicherheit. Klar darf sie jetzt wieder gehen aber eben unter den gleichen Auflagen Handy und heim kommen.
Thema Alkohol : Klar wollen Jugendliche in dem Alter probieren wir waren nicht anders. Hier läuft es so das sie auch ab und an mal ein DIMIX oder ein Cap trinken darf oder auch mal einen Feigling oder so aber eben unter unserer Aufsicht. Mir ist es lieber sie trinkt zu hause ab und an mal was,als das sie sich irgendwo auf der Strasse sinnlos besäuft, denn das verbotene reizt ja am meisten .
Das waren jetzt zwei Beispiele, aber insgesammt läuft es dann auch nicht viel anders. Sie hat auch Pflichten und für diese Pflichten die sie erfüllt gibt es " Vergünstigungen" wenn die Pflichten nicht erfüllt werden dann fallen eben auch die "Vergünstigungen" weg.

Bei der Kleinen läuft es nicht viel anders. Sie ist aber auch in einem noch " einfachen" Alter.

lg schalkemama
Mit Zitat antworten nach oben