Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: 4-jähriger immer missgelaunt

In dieser Diskussion geht es um "4-jähriger immer missgelaunt" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    01.05.2009
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1

    Standard 4-jähriger immer missgelaunt


    ANZEIGE

    Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre alt. Von Geburt an war er kein "einfaches" Kind. Schlechter Schlaf, großer Bewegungsdrang und leichte Überreizbarkeit bei zu vielen Eindrücken begleiten uns seither. Sorgen mache ich mir seit einiger Zeit , weil er ständig wütend und schlecht gelaunt ist. Morgens wacht er schon schimpfend auf, er schreit laut herum, nur weil er seine Socke nicht alleine anziehen kann. Immer will er irgendetwas haben. Ein Nein führt ständig zu Schreiereien und Unmut. Wenn er etwas möchte spricht er uns Eltern nie freundlich oder ruhig an. Er ist stets sehr fordernd und unfreundlich, obwohl wir so natürlich seinen Wünschen nicht entsprechen. Außerdem ist er sehr unruhig und schläft schlechter. Seit September letzten Jahres geht er in den Kindergarten. Er hat noch einen 2- jährgen Bruder. An Ostern hat die Schnullerfee seine Schnuller abgeholt. Diese Sache war für ihn eine riesiege Leistung und seither hat sich sein Verhalten verstärkt. Er fragt heute noch jeden Abend nach seinem Nulli und weint manchmal Nachts noch kurz. Ist das nach so langer Zeit noch in Ordnung? Was ist los mit Ihm?
    Er sagt auch oft, wenn wir ihm etwas nicht erlauben, das er ja nie etwas darf oder kriegt.
    Dem ist aber wirklich nicht so. Richtig fröhlich ist er nur, wenn er im Garten spielt oder mit Nachbarskindern auf dem Spielplatz herumtollen kann. Was können wir blos für ihn tun?

    Über einen Ratschlag wäre ich dankbar.

    Walli

  2. #2
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: 4-jähriger immer missgelaunt

    Hallo Walli
    Herzlich Willkommen hier bei Elternfragen. net

    Ist Euer Sohn ausgeglichen, wenn er sich bewegt? Dann fordert ihn. Geht mit ihm Viel spazieren im Wald. Besucht Spielplätze. Meldet ihn beim Sport an (egal, welchen, wichtig ist, das er Bewegung, Anspruch und Anforderung hat).
    Mit dem Nulli, weiß ich nicht mehr so genau, wie es bei uns war, aber ich weiß, wir haben ein besonderes Kuscheltier als Nachtwache ans Bett gesetzt. Und ein kl. Teelicht auf der obersten Regalablage, die die bösen Träume verjagt und als kl. Trostlicht diente.

    Das war´s, bis bald

    Tanja

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!

Ähnliche Themen

  1. Problem mit 18 jähriger Tochter
    Von Ehra im Forum Erziehung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 13:15
  2. 2,5 jähriger Engel mit Teufelchen auf der Schulter
    Von Fienchen im Forum Erziehung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.12.2009, 09:45
  3. Probleme mit 18-Jähriger Tochter
    Von BeateT im Forum Erziehung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2008, 11:19
  4. 5 jähriger will nur bei Mama sein
    Von kati42 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 13:37
  5. Todesfall - 4-Jähriger macht in die Wohung
    Von hobbit im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 21.03.2008, 16:24