Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: 2jähriger schläft nur bei Mama im Bett ein - was tun?

In dieser Diskussion geht es um "2jähriger schläft nur bei Mama im Bett ein - was tun?" im "Erziehung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard 2jähriger schläft nur bei Mama im Bett ein - was tun?


    ANZEIGE

    Ich weiß, daß hier noch ein Thema ist, aber das ist doch ein größerer Unterschied ein 12-Wochen-altes Baby hinzulegen oder einen fast 2 1/2 jährigen!

    Mein Problem ist, daß mein Sohn abends meiner Meinung nach zu spät einschläft und das er nicht in seinem Bett einschläft.

    Ich fand das immer schön meinen Sohn hinzulegen, mit ihm zu kuscheln, zu singen usw...
    Jetzt dauert mir das Ganze aber zu lange und außerdem wird er mir zu schwer um ihn ins Bett zu tragen (16 Kilo). Er wacht morgens zwischen 6 und 7 Uhr auf. Macht Mittags so ca. 2 Stunden Mittagsschlaf und abends geht es aber selten nicht vor 21 Uhr ins Bett! Er schläft erst so zwischen 20:30 und 21:30 Uhr ein (meistens 21.15 Uhr). Ist ein bißchen spät für einen 2jährigen, wie ich finde...

    Kann es sein, daß er erst so spät einschläft abends, weil er Mittags zu lange schläft?
    Würdet ihr euer Kind auch mal wecken, wenn ihr meint es schläft zu lange?

    Hatte jemand dasselbe Problem und hat eine tolle Lösung gefunden?!

    Ich weiß echt nicht mehr weiter. Ich hab schon so viel versucht, daß er in seinem Bett bleibt. Kann man vergessen.
    1. Seine Lieblingsstofftiere (Hund, Schildkröte und Hamster) sind bei ihm.
    2. Spieluhr an
    3. Ritual
    4. Ruhe
    5. Nicht ganz dunkel
    6. Schlaflieder singen

    Er will immer in unser Bett.

    Weiß jemand was?
    Geändert von Bramblerose (04.05.2010 um 13:51 Uhr)

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von crazymama
    Registriert seit
    28.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    75

    Standard AW: 2jähriger schläft nur bei Mama im Bett ein - was tun?

    Hm, hört sich schwierig an. Habt ihr ein Schlaflicht? Ansonsten vielleicht mit Belohnungen locken, etc. Hoffe du findest hier jemanden, der wirklich tolle Tips hat

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: 2jähriger schläft nur bei Mama im Bett ein - was tun?

    Danke crazymama!
    Wir haben in seinem Zimmer ein Schlaflicht, aber auch 2 auf dem Weg zu uns ins Schlafzimmer, damit er nicht schreit, wenn er nachts kommt... Ich hoffe auch, das mir jemand helfen kann.
    Ich lese gerade das Buch "Jedes Kind kann schlafen lernen". Die Tipps probiere ich mal aus, daß er zumindest schon mal alleine einschläft. Außerdem habe ich ihn heute nach 1 1/2 Std Mittagsschlaf geweckt. Hat aber nicht viel gebracht. Hat trotzdem erst um 21h geschlafen. Morgen wecke ich ihn mal nach einer Stunde Mittagsschlaf. Mal sehen wie es dann morgen abend aussieht.

  5. #4
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: 2jähriger schläft nur bei Mama im Bett ein - was tun?

    Also ich habe ihn jetzt das erste Mal in seinem Bett hingelegt. Er war sooo müde, hat zwar bissi rumgemeckert, aber ist dann eingeschlafen. Jetzt tu ich ihn nach einer Stunde wecken. Mal sehen, ob er dann heute abend müder ist als sonst...
    Ich war dabei gesessen bzw gelegen und es hat keine 10 Minuten gedauert.

  6. #5
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: 2jähriger schläft nur bei Mama im Bett ein - was tun?

    Das klingt doch super.

    Vielleicht hast du das "Problem" ja bald im Griff

  7. #6
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    22.04.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    51

    Standard AW: 2jähriger schläft nur bei Mama im Bett ein - was tun?

    Hab ihn vorhin wieder in sein Bett als er sehr müde war. Hat wieder innerhalb von 10 Minuten geschlafen... Aber er hat wenig Mittagsschlaf gemacht und ist trotzdem wieder erst nach 21h eingeschlafen... Daran kann ich wohl nichts ändern...

Ähnliche Themen

  1. 14jährige schläft im Bett des Vaters - okay?
    Von Anonymisiert im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.06.2010, 19:06
  2. wie schaffe ich es das er alleine schläft??
    Von kikey im Forum Erziehung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:38
  3. Kind schläft bei Mama
    Von Hens im Forum Erziehung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.09.2008, 09:34
  4. 5 jähriger will nur bei Mama sein
    Von kati42 im Forum Vorstellungen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.07.2008, 14:37
  5. Im Hotel Mama Kosten sparen
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.11.2007, 14:30