Hallo
bei uns giebt es wenig süßes, ich neige aber auch oft dazu meine Tochter mit Süßes zu erpressen "wenn du dein Zimmer aufräumst giebt es eine Tüte Gummibärchen"
zum Trösten gebe ich Ihr auch ab und an ein bisschen süßes
aber glücklicherweise steht sie nicht so auf süßes sondern mehr auf äpfel.
LG Martina
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 7 bis 12 von 32
- 15.11.2006 16:50 #7Noch neu hier

Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?
ANZEIGE
- 21.11.2006 10:18 #8TeetanteGast
Süßigkeiten - wie regelt Ihr das? Hi zusammen!
Also ich habe als Kind auch Süßigkeiten bekommen, aber ich mußte immer fragen und durfte auch nicht einfach an den Schrank gehen und mich bedienen!
Ich habe auch schon mit Beginn der 1. Klasse ein kleines Taschengeld bekommen und mir dann mal was Süßes gekauft, tja, wenn es aufgegessen war, war meistens auch das Geld weg und so habe ich relativ schnell gelernt, mir die Sachen einzuteilen.
Bei meinen Omas gab es immer Süßes in Hülle und Fülle, aber das hat mich irgendwie nicht so richtig angesprochen. Da fand ich die Sachen, die die eine Oma immer kochte, wenn ich da war, viel interessanter. Das gab es nämlich zuhause selten bis nie!
Liebe Grüße, Andrea
- 09.12.2006 08:12 #9GörenschreckGast
Süßigkeiten - wie regelt Ihr das? Hallo,
also wir sehen das nicht sooooo eng mit Süßigkeiten.
Bei uns gilt nicht:
Naschkram gibt es nur an ungeraden Tagen die auch eine Primzahl sind und an denen keiner von uns Geburtstag hat,
und auch nur dann wenn es am Vortag nicht geregnet hat und wir Neumond haben.....
Wenn unsere Kids fragen bekommen Sie in aller Regel auch etwas. Nur nicht eine Stunde vor den Mahlzeiten und nicht eine Stunde danach.
Zudem setzten wir z.B. Süßigkeiten (aber nicht nur Süsses) als Belohnung ein.
Bei uns gibt es dafür keine klebrigen Softdrinks, Milchshakes (nur selber gemacht) Cola, Fanta und den ganzen Sch...,
sondern nur Saftschorle.
- 29.01.2007 09:26 #10LessaGast
AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das? Moin,
wir haben drei Kinder (8, 6 und 4 Jahre alt).
Bei uns sind schon seit je her Naschies "in Reichweite", sie werden in der Regel auch nicht eingeteilt. Die Kinder wissen genau, wo im Kühlschrank die Schokolade liegt. Sie holen sie sich selber, aber sie fragen automatisch vorher. Und seltsamerweise muss ich öfter mal was wegwerfen, weil es alt ist, denn sie gar nicht so viel naschen, wie sie könnten. Sie fragen eher nach Obst.
Anders ist es mit Besuch; die Kinder muss ich mitunter im Auge behalten, denn da halten nicht alle das Maß ein. Sie wissen, dass etwas da ist, aber sie sollten schon vorher fragen, damit ich die Menge abschätzen kann. Aber auch das hat sich bei denen, die öfter hier sind, ganz gut eingespielt.
Mir ist aufgefallen, dass ich auch lauter Naschies zu Halloween hier hatte. Ich glaube, dieses Jahr packe ich mal Obst dazu, mal sehen, was für Kommentare kommen. *ggg*
Gruß, Lessa.
- 29.01.2007 16:24 #11
AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das? Hallo Lessa

Herzlich Willkommen auf Elternfragen.net
Liebe Grüße
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 30.01.2007 07:17 #12Obelix1962Gast
AW: Süßigkeiten - wie regelt Ihr das?
ANZEIGE
@Lessa,
erst mal ein Herzliches
Willkommen
im Elternfragen.net.
Das mit dem Obst zu Halloween
ist toll (entspricht auch dem Gedanken des Erntedanks der ja mit dem Fest für Kid's typisch US-Amerikanisch vermarktet wurde).
Grüßle
und weiterhin viel Spass
hier im Forum aus dem größten Dorf Baden-Württembergs sendet Dir
Obelix1962Geändert von Obelix1962 (30.01.2007 um 08:03 Uhr)