Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Obst und Gemüse in Schulen: Wie sind da eure Erfahrungen?

In dieser Diskussion geht es um "Obst und Gemüse in Schulen: Wie sind da eure Erfahrungen?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Schaut öfter mal rein
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    87

    Standard Obst und Gemüse in Schulen: Wie sind da eure Erfahrungen?


    ANZEIGE

    Hallo zusammen mir ist es wichtig, dass meine Familie und ich immer genügend Obst und Gemüse zu uns nehmen. Meine beiden gehen noch in den Kindergarten, aber die Tochter meiner Freundin geht bereits in die Schule. Meine Freundin ist ein wenig enttäuscht, dass das Angebot an Obst und Gemüse zum snacken relativ mager ausfällt. Nun war mein Vorschlag, dass ich mich mal erkundige, wie das in anderen Schulen so gehandhabt wird. Ich bin mir sicher, dass sich da ja was organisieren lässt. Entweder die Eltern wechseln sich wöchentlich mit dem einkauf ab, oder es wird irgendwie anders organisiert. Wie seht ihr das? Ist euch ein ausreichendes Angebot an Obst und Gemüse an den Schulen wichtig? Ich freue mich über Vorschläge Danke schon mal!

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von PapaJoe
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    79

    Standard AW: Obst und Gemüse in Schulen: Wie sind da eure Erfahrungen?

    Ahm vielleicht stehe ich da jetzt auf dem Schlauch und du meinst etwas ganz anderes - aber was spricht denn dagegen deinem Kind eine Jausenbox mitzugeben, in der dann eben Obst und Gemüse zum Snacken drinnen ist?

    Meinst du jetzt Ganztagsschulen oder Schulen, die bis Mittag unterrichten (13-14 Uhr)?
    Wenn es da Mittagessen gibt, kann man sich schon anschauen woher die ihr essen bekommen. Kochen die selbst, bekommen sie alles geliefert und machen es nur warm,...
    Eventuell könnte dann die Elternvertretung etwas machen. Ich kenn das Thema jetzt nur von Jamie Oliver, der ja das in Amerika versucht hat. Aber ich denke mal von den Zuständen in Amerika sind wir hier ja weit weg.

  3. Werbung
    MeineHunde.net

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.02.2020, 14:39
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.01.2020, 15:58
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 17:45
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.07.2008, 16:53
  5. Obst o. Gemüse Einkauf
    Von pippilotta im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.2007, 09:51