|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!Dies ist eine Diskussion über "Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderHallo Tina, hmmm lecker, mir läuft grade das Wasser im Mund zusammen. Dampfnudeln muss ich doch irgendwann mal selber machen, ich glaube, man muss ... |
|
| |
| Tags: backt, kocht, lieblingsrezepte |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Hallo, passend zur Spargelzeit hier mal 2 Rezepte für Holländische Sauce: Holländische Sauce 3 Eigelb 3 EL Flüssigkeit (Wasser u. Wein) Zitronengelb Salz 1 Prise Zucker 1 Prise weisser Pfeffer 200 gr Butter Zitronensaft Eigelb, Flüssigkeit und Gewürze im Topf mit dem Schneebesen oder Handgerät verrühren. Auf kleiner Flamme kräftig rühren, bis die Eier dicklich werden. Dann nach und nach die vorher erweichte Butter in Flöckchen zusetzen und weiter schlagen, bis sie sich gelöst hat. Mit Zitronensaft abschmecken Holländische Sauce mit Mehlbindung 3/8 ltr. Brühe von Fleisch, Fisch oder Gemüse 15 gr Stärkemehl 2 Eigelb Salz 1 Prise Zucker 65 gr Butter (Magarine geht auch) 1-2 EL Zitronensaft nach Belieben: Muskat Die ersten Zutaten im Topf kalt verrühren, dann auf Stufe 2 so lange schlagen, bis die Sauce dicklich wird. Dann die erweichte Butter unterrühren, mit Zitronensaft und nach Belieben etwas Muskat abschmecken. Guten Appetit! Quelle: "Das elektrische Kochen" Elisabeth Meyer-Haagen, 1972 |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |