|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!Dies ist eine Diskussion über "Lieblingsrezepte! Alles was Ihr gerne kocht und backt!" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinderpassend zur weihnachtszeit habe ich auch noch ein rezept inpetto ist ein kuchen und nennt sich schüttelkuchen ohhhh so ein mist ich stelle gerade ... |
|
| |
| Tags: backt, kocht, lieblingsrezepte |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| passend zur weihnachtszeit habe ich auch noch ein rezept inpetto ist ein kuchen und nennt sich schüttelkuchen ohhhh so ein mist ich stelle gerade mit erschrecken fest ich hab mein rezeptbuch in teterow vergessen 1000000 sorry ich werde es nachreichen noch vor weihnachten versprochen rotwerd und schäm |
| ||||
| Türkische Pizza 500g Mehl 1 Pä Trockenhefe oder 1/2 Würfel Frische Hefe 6 Eßl Olivenöl 1 Teel. Salz 3 Teel Zucker 250ml Wasser Belag: 500g Lammgehacktes oder Rindergehacktes 1/2 Bund glatte gehackte Petersilie 1/2 Tube Tomatenmark 3 Eßl Olivenöl 1 feingehackte Tomate 1 feingehackte Paprika 1 Zehe Knoblauch feingehackt 3 Eßl getrocknete Minze 1 Teel getrocknete gestoßene Chilischoten Pfeffer Salz Paprikapulver Zubereitung: Einen Hefeteig erstellen ca 30 Minuten gehen lassen. In der Zeit den Belag fertig stellen. Den Hefeteig in kleine Kugeln formen ausrollen und mit dem Belag bestreichen. Ca 5-8 Minuten backen. Schmeckt prima mit Tzaziki und Salat |
| ||||
| Hallo, was bei uns immer gut ankommt sind überbackene pilze. Man nehme riesenchampiogns , putze sie, nehme den stiel ab. gehacktes anbraten, danach die pilze. Dann gehacktes in die pilze und Käse drauf. Hier kann man nach belieben varieren. im originalrezept ist es edelpilzkäse. aber das ist nicht jedermanns geschmack .dann in den Backofen damit der Käse schmilztAuch gern gegessen werden meine Schoko-Honigkuchensterne ![]() |
| ||||
| Wir haben im Dezember unsere Ernährung umgestellt und essen nun ganz anders. Eines unserer neuen Lieblingsrezepte, das hier von klein bis groß allen schmeckt und immer wieder gewünscht wird: Hähnchen-Nuggets mit Joghurtsauce Eisbergsalat 4 Stängel glatte Petersilie 250 g Joghurt (0,1% Fett) Meersalz Cayennepfeffer 250 g Hähnchenfleisch Pfeffer 1 Msp. Zimt 60 g Cashewkerne geröstet, ungesalzen 1 Eiweiß 2,5 EL Rapsöl Petersilien waschen, trocken schütteln und hacken. Mit dem Joghurt verrühren. Mit Salz und Cayennepfeffer würzen Hähnchenfilets kalt abspülen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in Würfel schneiden. Mit Salz, Pfeffer und Zimt würzen. Cashewkerne hacken. Das Eiweiß in einem tiefen Teller verquirlen. Hähnchenwürfel durch die Eimasse ziehen und in den Cashewkernen wenden. Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Das Hähnchenfleisch darin bei mittlerer Hitze, ggf. in mehrern Portionen, rundum goldbraun braten, dabei jeweils vorsichtig wenden. Eisbergsalat waschen, putzen und in Streifen schneiden. Eine Platte damit auslegen. Mit etwas Joghurtsauce beträufeln. Hähnchen-Nuggets darauf anrichten. Restliche Sauce dazu reichen. Hmmmm..... |
| ||||
| Hi zusammen! Ich brauch Hilfe! Ich habe noch 1,5 kg Broccoli im Kühlschrank liegen und mir fehlt ein leckeres Rezept damit! Habe eben schon mal bei Chfekoch.de geschaut, aber da sind alles so Sahne-Käse-Schinken-Soßen-mit-Nudeln-oder-Kartoffeln! Das will ich aber nicht! Habt Ihr hier nicht ne Idee?? Wäre ganz lieb, wenn Ihr es posten könntet, dann wüßte ich, was ich mit dem Broccoli machen könnte heute abend! Liebe Grüße, Andrea |
| ||||
| Hallo, Andrea, ein fertiges Rezept hab ich grad nicht, aber bei sooo viel Broccoli reichts für einen Auflauf, evtl. mit ein paar Scheiben von Pellkartoffeln untendrunter und mit Käse überbacken, eine Suppe (2/3 Broccoli, 1/3Kartoffeln, mit Fleisch/Gemüsebrühe kochen, mit etwas Milch/Sahne pürieren), und einen Salat: bißfest kochen, dazu Schinkenstreifen oder zum Schluß trocken geröstete Mandelblättchen, Soße aus Saurer Sahne o. ä. Ich bin dann gegen halb sieben da. Gruß Ute |
| ||||
| Hi Ute! Gerne, Du bist herzlich eingeladen! ![]() Vielen Dank für die Ideen, ich werde sie wohl alle in die Tat umsetzen und dann für den Rest des Jahres keinen Broccoli mehr sehen können! ![]() Liebe Grüße, Andrea |
| |||||||||||||||
| |||||||||||||||
| ||||
| Hi Nachtmarie! Ich glaube eher, er hat den Dip nur verfeinert und kippt den über den Salat, oder? Kann mir nicht vorstellen, daß er die Soße auf Basis einer Mehlschwitze auf den Salat gießt... ![]() Dafür ist Obelix viel zu sehr Feinschmecker! ![]() Lachende Grüße, Andrea |
| ||||
| Hoffen wir das Beste, lieber Leser! ![]() |
| ||||
| @Nachtmarie, Teetante, Dip = in einem Schälchen dargereichte Sauce in die man Fleisch, Fisch Gemüse oder Gebäck eintaucht ! ! ! ! ! Hier ausnahmslos für die Nuggets ! DIP NIX machen über lecker bissigen Eisbergsalat dafür gibt es Balsami mit Zitronenaroma und Ölchen der Walnuss ein paar Mörenstreifchen sowie Mandelsplitter und Mandarinenfilet's obendrauf (die Mischung muß da schon stimmen) schmeckt doch sonst nicht. |
| ||||
| Hi Obelix! So ähnlich hatte ich mir das auch gedacht! Aber dankeschön für die gelungene Rezeptabwandlung, werde sowohl Deines als auch das von Nachtmarie im Original ausprobieren in den nächsten Wochen! Liebe Grüße, Andrea |
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |