Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Zurück   Elternfragen.net > Diskussionsforen > Ernährung
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Lieblingsgerichte Eurer Kinder

Dies ist eine Diskussion über "Lieblingsgerichte Eurer Kinder" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
@Teetante, ich könnte ja jetzt so richtig fieß sein ! Tja da muß das halt mal die nächsten 2 Wochen ausfallen das Tellerchen. Ist ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: , ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #16 (Permalink)  
Alt 23.11.2006, 09:29
Benutzerbild von Obelix1962
Obelix1962

Standard Lieblingsgerichte Eurer Kinder - Dieser Beitrag ist 541 Tage alt

@Teetante,

ich könnte ja jetzt so richtig fieß sein !
Tja da muß das halt mal die nächsten 2 Wochen ausfallen das Tellerchen.

Ist zwar schwer, aber bring ganz schnell mal so 5-6 Kg's

Also an Dein etwas älteres Kind weitergeben: "LARS zusammenreisen und nur 2 Wochen durchhalten."
Andrea Du natürlich auch.

Viel Spass beim FETT WEG HUNGERN
EUER
Obelix1962
Mit Zitat antworten nach oben
  #17 (Permalink)  
Alt 23.11.2006, 10:13
Benutzerbild von Teetante
Teetante

Hi Obelix!

Nee, das kann ich ihm und mir (hihi) nicht antun! Wenn der Hunger hat, wird der unausstehlich! Soll ich für 2 Wochen ausziehen? Nee, laß mal, ich koche sehr fettarm und sehr gesund zur Zeit, ähm, das will ich auch beibehalten, und TATATA (*sing*): ich habe das 4. Kilo geknackt!
Heute morgen war die Waage so lieb zu mir, seitdem schwebe ich durch die Foren!

Das wird schon mit der Waage bei Lars, ich weiß natürlich nicht, ob er im Büro nicht doch mal in die Gummibärchentüte greift, aber auf der anderen Seite ist es ein erwachsener Mann, der denken kann, also muß er machen, wie er will. Aber das es ihn fuchst mit meiner Abnehmerei, konnte ich gestern abend dann hören! Ach das geht doch runter wie Öl!

Lars hat gestern erstmal das Bier aus dem Kühlschrank geräumt und mir erklärt, wenn wir auf den Weihnachtsmarkt gehen, würde er Kinderpunsch trinken und fahren! Ahja. Ich könne dann ja mal was trinken! Ach so! Nööö, das will ich aber gar nicht, ich fahre dann! Naja, und so haben wir nun den Stand, daß wir mit dem Auto anstelle mit dem Bus fahren und daß wir beide einen Kinderpunsch trinken! Es wird eine lustige Vorweihnachtszeit bei uns werden! Weihnachtsfeiern stehen auch noch an, vor allem die vom Tauchverein ist immer feuchtfröhlich, und da ich seit Wochen nix mehr getrunken habe, werde ich wohl entweder fahren oder aber ich bin nach 2 Bier so angeheitert, daß ich nicht weiter auffalle in dem trinkfesten Haufen da!

Heute abend gibt es abgewogene Vollkornspaghetti mit Tomatensoße! Und für jeden nur einen Teller! *lach*, mehr Nudeln werden es auch nicht sein!

Liebe Grüße, Andrea
  #18 (Permalink)  
Alt 23.11.2006, 10:49
Obelix1962

@Teetante,

Schon mal was von Kohl-Diät gehört
hilft und macht satt.

Grüßle
Obelix1962
  #19 (Permalink)  
Alt 23.11.2006, 11:06
Teetante

Hi Obelix!

Ich mache gleich in der Chat-Ecke ein neues Thema auf! Lars ist schließlich nicht mein Kind, sondern mein Mann! Und da paßt das Thema Diäten hier wohl nicht so richtig hin!

Lg, Andrea

P.S. Wäre nett, wenn Du dann die Kohl-Diät da mal etwas genauer ausführen könntest!
  #20 (Permalink)  
Alt 23.11.2006, 11:10
Obelix1962

@Teetante,

Mach Du das Thema auf und ich schreib Dir die Kohl-Diät rein !

Vielleicht gibts ja noch was besseres

Grüßle
Obelix1962
  #21 (Permalink)  
Alt 23.11.2006, 11:12
Teetante

Das Thema ist gestartet und Ihr seid ALLE herzlich willkommen dort!

Liebe Grüße, Andrea
  #22 (Permalink)  
Alt 11.07.2007, 14:24
Benutzerbild von pippilotta
Moderator

Sternzeichen: Jungfrau
Bewertung: 2 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Renommee-Modifikator: 5
pippilotta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (12)
Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder - Dieser Beitrag ist 311 Tage alt

Hallo zusammen,

da mittlerweile ja viele neue User dazugekommen sind, dachte ich, ich hol einfach diesen Thread nochmals hoch....
Auch wenn der zum Schluss etwas abgedriftet ist... es geht darum, welche Gerichte Eure Kleinen besonders mögen...
Interessiert mich nämlich auch sehr, da ich immer auf der Suche nach neuen Ideen bin...muss ja gar nix ausgefallenes sein, sondern einfach so die Sachen, die Euren Kindern schmecken...

Obwohl meine Maus ja nicht die beste Esserin ist, gibt es doch einige Dinge die sie sehr gerne mag, die da wären Joghurt, Brezel, Banane....neuerdings Tomaten + Gurken...
So jetzt aber mal "richtige" Gerichte : Nudeln mit Ei drüber und der momentane Renner: Griesklößchensuppe und Buchstabensuppe und darin lassen sich so herrlich kleine Gemüsestückchen mit "einarbeiten"...

LG Lotta
  #23 (Permalink)  
Alt 11.07.2007, 15:49
Benutzerbild von SoJeKa
SoJeKa

Fange ich mal mit dem einfachen Part an, der da währe Karin.
Karin isst alles was ich ihr vorsetzte, am liebsten Fleisch und Nudeln. Sie hat da auch ein Paar Spezial Gerichte. Am aller liebsten isst sie Nudelauflauf mit einer Bolognese Soße. Da ich auch Nudelfanatiker bin, gibt es bei uns auch mindestens alle 14Tage Tortelini in Käse Sahne Soße. Karin ist sogar super Gerne Fisch. Gemüse ist nicht so ihr Fall, aber dafür bekommt sie eine Banane täglich dazu noch Apfel, Paprika und Gurke. Sie ist eigentlich auch einen Jogurt Täglich.
Jens ist da mittlerweile schon etwas Komplizierter. Er ist Momentan kein Fleisch und auch kein Gemüse. Heute gab es bei uns Frische Rindfleisch Suppe, aus der ich Morgen dann Graupensuppe mache. Auch er bekommt ein mal Täglich die selben Sachen angeboten wie Karin. Ach ja, mit Fisch kann ich ihn echt jagen.
  #24 (Permalink)  
Alt 11.07.2007, 21:32
Benutzerbild von Sammlerin
fühlt sich wohl hier

Sternzeichen: Fische
Blog-Einträge: 33
Renommee-Modifikator: 2
Sammlerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)

Halloa, ihr Köchinnen und Köche!

@pipilotta finde es super, dass du den Thread wieder renoviert hast! Hab grad in PF-Chat gestern geschrieben, dass meine Elfjährige super Mittagessen gekocht hat!! Bin mächtig stolz auf Sie!
@all
Ich fände es zusätzlich auch toll, wenn einige von Kinderkocherfolgen erzählen könntet! Hoffe, Lotta, dass ich dir damit nicht auf die Füsse trete!
Habe meinen Kids kürzlich das MAXI_MINI_MAUS-Kochbuch gekauft, das kann ich euch wärmstens empfehlen! ISBN:9783898 830591 vom Zabert-Sandmann-Verlag.
Meine Tochter hat Makkaroni mit Hackfleisch gekocht.HMM!
Bei uns könnte es auch alltag Nudeln oder Pizza geben! Ich habe schon früh festgestellt, dass ich meinen Kindern gewisse Vorlieben zugestehe. Meine tochter hat sehr gern Fleisch und Salat, mag dafür keine süssen Mahlzeiten(Dampfnudeln..) Der Älteste ass weniger Obst, dafür liebte er Gurken,Paprika und Kohlrabi und Spinat, die Tochter liebte eher Trauben, Melonen und Äpfel..
Meine Kinder werden immer mehr zu Allesesser( auch Gesundes)
  #25 (Permalink)  
Alt 11.07.2007, 22:22
Benutzerbild von henbjö
Labertasche

Bewertung: 3 Stimmen / 4.67 Durchschnitt
Blog-Einträge: 7
henbjö befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (11)

Hallo Steinsammler,

warum hab ich mir das jetzt durchgelesen, wo ich doch gerade so Hunger hab!
Makkaroni mit Hackfleisch??? *jamm*
Könntest Du vielleicht die letzten Kochreste noch hier durch die Leitung quetschen? Ich biete mich hiermit ganz offiziell als Kinderkochtesterin an... und hebe mein Glas, dass Du noch öfter von Eurer Kleinen bekocht wirst, ist ja klasse!

Leider muss ich da noch ein paar Jahre warten, unsere Söhne sind gerade erst 19 Monate alt... aber kommt Zeit, kommt (selbstgekochtes) Essen... *grins*

Viele Grüsse,
Tina
*die sich jetzt noch schnell die Reste vom Mittagessen in die Mikrowelle wirft...*
  #26 (Permalink)  
Alt 11.07.2007, 22:29
Moderator

Zitat: von Steinesammler
Hab grad in PF-Chat gestern geschrieben, dass meine Elfjährige super Mittagessen gekocht hat!! Bin mächtig stolz auf Sie!
Klasse ! Wette, sie war genauso stolz auf sich...

Zitat:
@all
Ich fände es zusätzlich auch toll, wenn einige von Kinderkocherfolgen erzählen könntet! Hoffe, Lotta, dass ich dir damit nicht auf die Füsse trete!
Habe meinen Kids kürzlich das MAXI_MINI_MAUS-Kochbuch gekauft, das kann ich euch wärmstens empfehlen! ISBN:9783898 830591 vom Zabert-Sandmann-Verlag.
also hör mal.... find' jede Anregung zum Austausch im Forum super, denn nur so bleibt es ein lebendiges Forum, und ich bin sehr froh, dass es im Moment immer lebendiger wird....
Mein Mäuschen hatte auch schon tolle Backerfolge, keiner macht so gute Sandkuchen.... Das richtige Kochen wird noch ein wenig auf sich warten lassen, auch wenn sie schon ganz begeistert mithilft, wenn ich z.B. Muffins backe, darf sie helfen den Teig zu rühren und setzt ganz konzentiert die Papierförmchen in die Muffinsform... Das macht ihr Riesenspaß...Vor Ostern mussten wir mehrere Tage lang Hefeosterhasen backen, weil sie so begeistert davon war...
Zitat:
Meine Tochter hat Makkaroni mit Hackfleisch gekocht.HMM!
Ja, lecker... das darf jetzt bestimmt immer sie zubereiten, oder ?

LG Lotta
  #27 (Permalink)  
Alt 13.07.2007, 18:54
Benutzerbild von Sammlerin
fühlt sich wohl hier

Sternzeichen: Fische
Blog-Einträge: 33
Sammlerin befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)
Standard AW: Lieblingsgerichte Eurer Kinder - Dieser Beitrag ist 309 Tage alt

Hey Pipilotta,
Jaa, Sandkuchen hab ich auch immer gerne gegessen, vermisse sie richtig!!
Meine Tochter hilft gerne kochen, die beiden Jungs aber auch¨Mein grosser hat kürzlich einen prima Kuchen gebacken! Auch der 8Jährige<hilft gerne ab und zu in der Küche! Der grosse macht auch sehr gerne Pralinen(zum Schaden meiner Figur)!
Plätzchen und Muffins zu allen möglichen Festen machen sie auch gern! Manchmal hab ich richtig Ansturm in meiner kleinen Küche!
Seltsamerweise sind sie alle weg, wenns ums Aufräumen geht.....
  #28 (Permalink)  
Alt 13.07.2007, 20:38
Moderator

Steinesammler,

Du hast ja eine komplette Küchencrew... herrlich....

Künstler gehen halt in ihren Kunstwerken auf und haben keinen Sinn für die niedrigen Arbeiten wie Spülen und Aufräumen, musst Du Verständnis für haben....

LG Lotta
  #29 (Permalink)  
Alt 13.07.2007, 22:47
Benutzerbild von henbjö
Labertasche

Bewertung: 3 Stimmen / 4.67 Durchschnitt
Blog-Einträge: 7
henbjö befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (11)

Hihihi...Lotta, ich schmeiß mich grad weg mit dem Künstler-Spruch... der is gut!

Also, Steinsammler, wann dürfen wir denn alle hier aus Elternfragen mal bei Euch in der Schweiz reinschauen, wenn Deine Kinder gekocht haben?
Sei so lieb und gib uns mal Tag und Uhrzeit bekannt, wir schauen dann alle vorbei, oder? *TinasichinderForumsrundeumschaut*

Nein, im Ernst, wenn ich die Mama von solchen Kochtalenten wäre, würde ich platzen vor Stolz...!

Wann hast Du eigentlich angefangen, mit ihnen gemeinsam zu kochen? Bei uns ist es ja noch in weiter Ferne wie Du weißt.
Eine Freundin von mir erzählt mir ab und zu, ihre Kleine will ihr helfen, aber meine Freundin unterbindet das dann oft, weil es natürlich mit dem kochen dann doppelt so lange dauert, aber ich denke, die Zeit lohnt sich doch zu investieren, wenn dann solche Kochprofis dabei rauskommen wie bei Dir, oder?

Liebe Grüsse,
tina
  #30 (Permalink)  
Alt 13.07.2007, 23:22
Moderator

Also ich wäre da auch gerne dabei...

Hihi, Forumstreffen im Restaurant Steinesammler...

LG Lotta
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche