Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kind 11 Monate macht Abends beim Essen immer Theater

In dieser Diskussion geht es um "Kind 11 Monate macht Abends beim Essen immer Theater" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.08.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    5

    Ausrufezeichen Kind 11 Monate macht Abends beim Essen immer Theater


    ANZEIGE

    Hallo ihr lieben,

    bin neu hier und hab auch gleich ein Anliegen

    Meine Tochter ist 11 Monate und isst eigentlich ganz gut,allerdings will sie partout nix alleine essen,wenn man ihr was in die Hand gibt zerquetscht sie es nur und schmeißt es weg oder. Und wenn wir ihr Schnitte geben,holt sie die immer wieder aus dem Mund raus und schmiert damit rum. Aber immer nur Abend s wenn sie so ein Theater macht,bei den anderen Mahlzeiten isst sie gut-nur nicht alleine (keine Anregung).

    Bin schon ziemlich ratlos,haben auch schon verschiedenes an Essen ausprobiert,aber immer dasselbe.

    Hoffe ihr könnt mir helfen

    Danke für euren Rat

  2. #2
    Arzt (Kinderheilkunde) Avatar von StarBuG
    Registriert seit
    03.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Fulda
    Alter
    45 Jahre
    Beiträge
    935
    Diese Person ist in einem medizinischen Beruf tätig

    Standard AW: Kind 11 Monate macht Abends beim Essen immer Theater

    Hallo Sandy

    Du musst einfach ein bisschen Geduld haben.
    Das Erlernen der Eigenständigkeit von Kindern ist ein Prozess,
    der Zeit dauern kann. Ich glaube das es nicht mehr lange dauert
    und deine Tochter isst alleine.

    Esst ihr alle zusammen als Familie oder fütterst du die Kleine ohne das ihr auch esst?
    Kinder lernen durch Nachahmung und müssen Dinge wie Essen immer wieder bei Eltern erleben.

    Gruß

    Michael

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    27.08.2010
    Geschlecht
    ?
    Alter
    40 Jahre
    Beiträge
    5

    Standard AW: Kind 11 Monate macht Abends beim Essen immer Theater

    Doch wir essen immer zusammen am Tisch,sie sieht ja auch wie wir essen!

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    02.12.2010
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    19

    Standard AW: Kind 11 Monate macht Abends beim Essen immer Theater

    Auch hier ein bisschen spät, aber egal:
    Ich würde auch (aus Erfahrung) sagen: da müßt ihr durch. Wir haben die Kinder ziemlich selbständig Fingerfood essen lassen. Also Penne, Brotschnitten, Kartoffelstückchen und auch zB Risotto (Augen zu und durch). Sie brauchen auch die haptische Erfahrung. Juniora nimmt sich die Stücke einzeln, probiert und legt sie fein säuberlich neben den Teller. Dann nimmt sie bestimmte raus und isst sie. Manche wandern auf den Boden. Mittlerweile glaube ich, daß das Absicht ist, so geschickt ist sie mittlerweile.
    Gib Ihnen auch Besteck. Es kann ruhig Metallbesteck sein, sollte halt klein sein, damit sie es halbwegs handhaben können. Die "sicheren" Plastiksachen halte ich für nicht gut - mit der Gabel kann man ja nichts aufspiessen. Wie sollen sie da lernen, damit umzugehen? Sie spielen damit rum und können es ertasten und erproben.

    Ganz was anderes: vielleicht hat sie abends schlicht und einfach keinen Hunger mehr? Oder das Abendessen ist zu bald nach der Nachmittagsjause?

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    04.11.2010
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Bad Erlach
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Kind 11 Monate macht Abends beim Essen immer Theater

    Vielleicht ist sie am Abend einfach zu müde zum Essen? Das habe ich bei meinem Neffen schon mehrmals erlebt und wenn es ganz schlimm ist, schläft er gleich im sitzen ein. Manchmal wundere ich mich darüber,weil er vor ein paar SEKUNDEN ja noch putz munter war.
    Bei meinen beiden Mädels passiert mir das nicht, die große war noch nie der große Esser und die kleine putzt alles zusammen was sie in die Hände bekommt! Hab mir für die Kleine jetzt schon das Buch von der Sascha Waleckek gekauft, weil ich Angst habe das sie dick wird. Sie ist ja auch schon ein wenig bummelig!
    Nur ein wenig Geduld, sie wird es noch richtig lernen.

    Lg Birgit
    Lg Birgit1
    Aktuelle Prepaid Tarife im Überblick

  7. #6
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    22.02.2011
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Kind 11 Monate macht Abends beim Essen immer Theater

    Einfach rein in den Mund. Mit der Zeit wird sich daran gewöhnt und feste Abläufe konditionieren sich.

Ähnliche Themen

  1. Gürtelrose beim Kind
    Von anre im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.04.2010, 22:36
  2. Medizin: Studie: Schnelles Essen macht dick
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2008, 18:23
  3. Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !
    Von flippopaul im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 09:39
  4. Richtiges Benehmen im Theater
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.07.2008, 07:54
  5. Gesundes Essen für mein Kind
    Von henbjö im Forum Ernährung
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 04.11.2007, 22:52