|
| |||||||
| Registrieren | Blogs | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
| Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens. |
Was grillt ihr den so??????????Dies ist eine Diskussion über "Was grillt ihr den so??????????" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um KinderHallo an alle Der Sommer ist ja jetzt da und wir sind leidenschaftliche Griller Nur gehen uns die Rezepte aus.Würde von euch gern ... |
|
| |
| Tags: grillen |
![]() |
| | LinkBack | Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| ||||
| Alsooooo, wir grillen gerne Fleisch + Würstchen (klar, ist ja Standard, außer für Vegetarier....), dann Garnelen-Spieße, die streiche ich vorher mit Olivenöl mit viel Knobi drin ein und würze sie mit meinem Fischgewürz, ebenso verschiedenes Gemüse Paprika, Zucchini, Champignons... auch mit Knobi-Olivenöl bestreichen und mit Kräutern würzen, sehr gerne mögen wir noch gegrillten Schafskäse, entweder eingelegt oder mit Grillgewürz... Manchmal auch Folienkartoffeln oder Fisch, ist aber eher seltener... Dazu machen wir halt verschiedene Salate also Nudel-, Reis-, Schicht-, Kartoffel-, Tomaten-, Gurken-, Bauernsalat.... (natürlich nicht immer alles...). Wenn wir spontan grillen, dann mach ich oft statt Schichtsalat, eine schnelle Variante, auch mit Sellerie, Mais, Ananas, muss aber nicht solange ziehen und schmeckt ganz frisch und fruchtig.... Tsatsiki kommt natürlich auch immer super an.. Ansonsten mache ich Grillsaucen nur selbst, wenn wir ein größeres Grillfest haben... Wir waren letztens bei Bekannten zum Grillen, da gab es dann zum Nachtisch noch Bananen und Ananas vom Grill, das war auch sehr lecker.... ![]() So, bevor mir jetzt das Wasser aus den Mundwinkeln tropft, hör ich mal besser auf.... und wünsche uns allen noch eine recht lange und schöne Grillsaison ![]() LG Lotta ![]() |
| ||||
| Lecker,Lecker Auf den Schafskäse bin ich ja noch gar nicht gekommen.Paniere den immer und lege ihn in die Pfanne.Auch mal in Würfel,panieren und dann in die Pfanne,das mache ich dann über einen gem. Salat.Panierst du ihn auch und legst du ihn so auf den Grill oder in Alufolie. ![]() Danke und bis dann Petra |
| ||||
| Hallo Petra, ich würze den Schafskäse einfach mit Grillgewürzen bzw. halt je nach Geschmack und lege ihn auf eine mit Knobi-Öl bestrichene Alufolie (ohne Öl bleibt er daran hängen...), ich bin nicht so der Panierer... LG Lotta |
| ||||
| Guten Abend Mhhhhhhhhhh das hört sich echt lecker an das mit dem Schafskäse werde ich auch mal probieren. Ich kann dir beim Schichtsalat net weiter helfen weiss nur das der schmeckt Wäre aber schön zu lesen wie der geht ![]() Gruß Bea ![]() |
| ||||
| Schon mal Halloumi- Grillkäse aus Zypern probiert? Suuuper! Sonst sind wir Schweizer halt bekannt fürs Raclette/ geschmolzenen Käse- geht auch aufm Grill! Ich mag auch Satée-Spiesse und unsere Servelats(Würste) oder ne deftige Olma-Kalbsbratwurst... ich muss ein andermal weiterschwärmen, mein modem geht bald Schlafen und für mich ist auch höchste Zeit! ![]() wünsche allen schööne Träume! |
| ||||
| Hallo, kann zwar zum grillen nicht viel beitragen, bei uns gibts meist Steak, Wurst und Nudelsalat und das hat hier sicher jede(r) schonmal beim grillen gehabt... aber ich wollte Euch "Mädels" einfach nur noch gute Nacht und schöne Träume wünschen, viel Spass beim grillen und schönes Wetter, Spass und leckeres Essen bei der Hochzeit (übrigens, unsere Nachbarn waren auch heute auf einer Hochzeit eingeladen und kamen danach wieder mit einem richtigen Wimpel am Auto, auf dem stand: JUST MARRIED - fand ich mal richtig originell statt der üblichen weißen Schleifchen - das hatte was!) Viele Grüsse und gutes Nächtle, Tina |
| ||||
Guten Morgen die Lady's ![]() ![]() (sorry, den Croissant kann ich euch nich senden)![]() Habt ihr gut geschlummert? eigentlich sollte ich mich vom thema grillieren fernhalten, weil sonst bekomme ich irre Lust aufs grillieren und heute ist das Wetter richtig mittelmässig!! ![]() Ich wollte aber noch anfügen, wozu ich gestern zu müde war: Zucchini fein mariniert sind auch der traum auf dem Grill und zum Nachtisch ein paar Marshmallows....da kann ich nur sagen ![]() und danach:...... ![]() ![]() |
| ||||
| Hallo Mädels, will Euch noch ganz schnell das Rezept schicken, bevor ich mich schick mache... ![]() Schichtsalat 3-4 Stangen Lauch 7-8 gekochte Eier 2 Gläser Sellerie 1 Dose Ananas 1 Dose Mais 12 Scheiben gekochter Schinken (wenns zum Grillen ist, mach ich den nicht rein) 1 Glas Miracle Whip oder Salatmayonnaise 1 Becher Naturjoghurt Lauch putzen, waschen und in dünne Scheiben schneiden, Eier Pellen und zerkleinern, Ananas in Stifte schneiden, Sellerie + Mais abtropfen lassen, Schinken würfeln, Lauch, Eier, Sellerie, Ananas, Mais + Schinken lageweise in eine Schüssel schichten. Miracle Whip + Joghurt vermischen und darauf verteilen. Den Salat ca. 24 Stunden im Kühlschrank ziehen lassen und erst kurz vor dem Servieren mischen. Im Original-Rezept kommt sonst kein Gewürz rein, je nach Laune + Geschmack füge ich aber nach dem Mischen noch etwas Pfeffer zu. Müsst Ihr ausprobieren, wie ihr es mögt. Ursprünglich kam auch noch eine Lage Äpfel rein, das hat uns nicht so geschmeckt, deshalb lasse ich das weg, könnt Ihr aber ja auch mal austesten... So und wenn es schnell gehen muss, oder wir spontan grillen, dann mach ich die "gekürzte" Version: 1 Glas Sellerie (abschütten) 1 Dose Ananas in Stifte 1 Dose Mais 3-4 gek. Eier zerkleinern evtl. etwas gek.Schinken oder Putenbrust 1/2 Glas Miracle Whip, 1/2 Becher Naturjoghurt, etwas weißen Pfeffer, durchmischen, kurz ziehen lassen.... fertig.... So jetzt muss ich mich sputen.... Wünsch Euch noch einen wunderschönen Samstag.... LG Lotta ![]() |
| ||||
| Hallo an alle Wollte euch ja gestern abend oder besser gesagt heut nacht ,auch eine gute Nacht wünschen.Aber mein ist als abgestürzt.![]() Liebe Lotta danke das du so lieb warst und hast das Rezept aufgeschrieben Obwohl du weg willst.Ich wünsche dir viel Spaß bei feiern![]() Hallo Steinesammler Verrätst du mir was Satee- Spieße sind, sagt mir zwar was , aber im Moment fällt mir nix dazu ein ,was es sein könnte.Danke schon mal ![]() Viele liebe Grüße Petra Ps.Halloumi Käse kenne ich auch nicht?????????? |
| ||||
| Hallo an alle Am Samstag war es nix ,mit grillen ,Wetter wollte nicht so wie wir. Aber der Sonntag war super, da haben wir dann deinen Schafskäse probiert,Lotta. War sehr lecker, danke für den Tip.Schichtsalat werde ich am Geburtstag meiner Tochter ausprobierern,da sind wir mehrere Leute. Haben auch Zucchini gegrillt und Paprika, hat alles super zusammen gepasst. Ein paar Oliven und Baguette dazu ![]() War mal etwas ganz anderes . Haben direkt mal auf Fleisch verzichtet. Wünsche euch allen einen schönen sonnigen Tag.Liebe Grüße Petra |
| ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
Nix zu danken, hoffe, der Schichtsalat schmeckt Euch....
(Sammlerin bist mir nicht böse, odr?) (sorry, kanns einfach nicht lassen.... )Sate-Spieße sind kleine Fleischspießchen, da ich es Dir nicht so gut beschreiben kann, guckst Du hier http://de.wikipedia.org/wiki/Sate Halloumi-Käse ist ein halbfester Käse von dem ich dachte, dass er aus Schafsmilch ist, aber hab auch mal nachgeguckt und da ist er so beschrieben http://de.wikipedia.org/wiki/Halloumi . Vielleicht weiss aber auch unsere Steinesammler-Fachfrau da noch mehr dazu...? LG Lotta | ||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||||
![]() |
| Themen-Optionen | Thema durchsuchen |
| |