Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 18 von 18

Thema: Gesundes Essen für mein Kind

In dieser Diskussion geht es um "Gesundes Essen für mein Kind" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind


    ANZEIGE

    Hallo Tina,

    reiche Dir gerne ein paar Tatüs rüber, mit den guten Wünschen, dass Du diese nur brauchst um "Lachtränen" zu trocknen....

    Gestern habe ich mir gedacht, eigentlich ist es ja ganz einfach, ich habe auch nicht jeden Tag auf dieselben Sachen Appetit, nur kann ich mir halt aussuchen, was ich wann esse. Die ganz kleinen können ja noch keinen "Wunschzettel" machen und vielleicht würden sie halt wenn es Nudeln gibt lieber grade Kartoffeln essen und umgekehrt, können es ja aber noch nicht so genau mitteilen....
    also lag es bestimmt nicht an Deinen Schinkennudeln + Deinem Vanillepudding....Aber man kann natürlich auch nicht ständig mehrere Alternativen bereitstellen, damit vielleicht was passendes dabei ist.

    LG, Lotta

  2. #12
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind

    Hallo Tina und Lotta
    Ich habe mal euer Thema vor geholt.Erstens ist es im Moment wieder warm und halt immer wieder interessant.Also mein Kiarzt hat gesagt das Kids bei diesen Wetter nicht unbedingt jeden Tag warm essen müßen,was leichtes ist viel besser.
    Essen eure kidis jetzt Salat?
    Lisa ißt gerne bei diesen Wetter Nudeln mit etwas Apfelbrei,Rührei mit kartoffelbrei.Ich mache auch bei diesen heißen Wetter viele Gemüßecremsuppen,mal mit Spargel,Kartoffeln,Bokkoli oder Blumenkohl.Da Steht sie ja voll drauf.Und bei der Hitze gut ,sie bekommen zusetzlich flüssigkeit.Sie ißt halt liebend gerne auch Salat.
    Sorry, war mir gerade einen holen.
    Hoffe konnte euch etwas helfen!
    Ich gehe jetzt mal ins Heiabubu
    Ihr seid ja sowie so nicht da ,heul!
    Schlaf schön.Träumt was süsses Bis dann eure Petra

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #13
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind

    Ja sage mal Petra,

    jetzt bin ich mal aus und nicht noch spät online und grade dann bist Du in Feierlaune...
    tststs... kannst mir jetzt mal bisl Kaffeeduft rüberschicken ?? Hatte zwar schon grade 2 Tassen, aber da es draußen regnet, könnte ich noch eine vertragen....

    Also wenn Du mit Salat meinst "grünen Salat" - nee, das lässt Mausi nichtmal in die Nähe ihres Mundes... Aber Tomaten, Gurken, Radieschen, das ist zur Zeit ein Renner, mal mit Butterbrot oder mal mit Nudeln + Ei. Das mit dem zur Suppe pürierten Gemüse ist auch eine tolle Sache, hat meine Freundin bei ihrem Sohn auch immer so gemacht.
    Bei uns klappt das auch ganz gut mit Griesklöschen-Suppe mit Gemüsestreifen drin, vorgestern habe ich Gemüsepizza gemacht, das hat ihr auch total geschmeckt und sie hat ein ziemlich großes Stück verdrückt....


    Was kocht ihr denn heute so (kalt oder warm) ? Zum Mittagessen haben wir Müsli mit Banane gegessen, aber für heute abend hab ich noch gar keine Idee....

    LG Lotta

  5. #14
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind

    Liebe Lotta
    Da bist du sofort und ohne wiederrede entschuldigt, das könne ich dir.Da ich weiß das ,das ausgehen bei Mamis selten ist,TSCHULDIGUNG
    Bei mir gibt es heute abend überbackenen Brokkoli,Kartoffeln und Minutensteaks.
    Viel grüße Petra

  6. #15
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind

    Hallo Petra,

    da bist Du ja....
    Warte schon die ganze Zeit auf den Kaffeeeeeeeeee....

    mmhh, Brokkoli mag ich sehr, mein Mann leider nicht, vielleicht mach ich Brokkoli/Blumenkohl-Auflauf oder so...muss eh dann noch einkaufen gehen...

    LG Lotta

  7. #16
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind

    Liebe Lotta
    HIER IST ER mußt ihn erst frisch machen ,Grins
    Habe auch noch frisch gebackene amerikaner.
    Gruß Petra

  8. #17
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind

    Petra,

    ist das ein Service....

    Aber *schämundrotwerd* jetzt sind wir ja total off topic.... Das hat mit
    "Gesundes Essen für mein Kind" soviel zu tun wie.... okay, aber bei Kaffee und Amis kann ich nun wirklich nicht widerstehen.... sorry vielmals....

    Deshalb jetzt mal noch was zum Thema....
    ich finde es schon sehr erschreckend, wo man überall Geschmacksverstärker drin findet.... Halt nicht nur in den offensichtlichen Sachen wie Fix-Produkten, sondern auch in etlichen Gewürzmischungen, Delikatess-Brühe...etc.... Ganz ehrlich gesagt, habe ich mir als wir noch mausilos waren, da nicht so sehr Gedanken darüber gemacht... Aromat/bzw. Fondor war mein "Allheilmittel-Gewürz". Hab letztens mal gelesen, dass Knorr seine Artikel in Dtld. umstellen will und künftig größtenteils auf Geschmacksverstärker verzichten wird...

    Wie haltet Ihr das mit solchen Produkten.. ?

    LG Lotta

  9. #18
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind

    Hallo zusammen,

    hier ein Link zum Thema mit leckeren Rezepten:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Viel Spass beim ausprobieren und essen!

    Tina

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. *H*I*L*F*E* mein Baby will nicht essen
    Von Bine2806 im Forum Ernährung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.01.2010, 13:40
  2. Mein Sohn will nicht mehr essen.
    Von sylvia im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.10.2008, 07:49
  3. Mein Kind ( 4 ) will nicht essen !
    Von flippopaul im Forum Vorstellungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2008, 10:39
  4. Die haben mein Kind kaputtgemacht!
    Von nachtmarie im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 19:14
  5. Was hat mein Kind von mir ?
    Von petra04 im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 22:10