Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?

ANZEIGE

Herzlich willkommen auf Elternfragen.net

Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder

•  » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
  •  » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
  •  » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
  •  » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?

...dann sind Sie bei uns genau richtig!

Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.

Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!

Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 7 bis 12 von 18

In dieser Diskussion geht es um "Gesundes Essen für mein Kind" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Super, wenn es Deinen Jungs geschmeckt hat... ist doch schön, wenn man mit Liebe kocht, und die Kleinen essen es mit Appetit.... Hoffe, das wird ...

Moderator Avatar von pippilotta

Standard AW: Gesundes Essen für mein Kind

ANZEIGE

Super, wenn es Deinen Jungs geschmeckt hat... ist doch schön, wenn man mit Liebe kocht, und die Kleinen essen es mit Appetit....

Hoffe, das wird bei uns auch mal wieder so.....

Heute vor dem Mittagsschlaf hab ich aufs Kochen verzichtet und Mausi hat mit Begeisterung einen Joghurt verdrückt (Joghurt geht ja zum Glück fast immer, also auf jeden Fall mal besser, als wenn sie alles verweigern würde) und zum "Nachtisch" noch ein paar Kirschen...

Mein Kiarzt meint, diese "Phase" macht fast jedes Kind mal durch und irgendwann wirds auch wieder besser.

LG, Lotta

Profi Chatter

Hallo Lotti,

*reichdirgeradeintaschentuchrüberzumberuhigenwähre ndderessensverweigerungsphase*

Naja, Deine Maus ist ja noch einen Touch älter als unsere Kleinen, da werde ich wohl auch noch in den Genuss der "Heute-so-morgen-so" Szenerie kommen und freue mich schon ohne Ende darauf!! *lach*

Aber ich kann mich auch noch an diverse Abendessen erinnern, als wir versucht haben, hier Käsebrot einzuführen, Mann, war das ein Krampf!
    Manchmal haben wir sie dann auch mit einem Obstgläschen gefüttert bevor's ins Bett ging, weil es eines der wenigen Sachen war in der Zeit, dass sie dann noch essen wollten... aber ich denke auch, sowas gibt sich wieder.
    In ein paar Jahren haben wir dann wieder neue Problemstellungen, da können wir dann hierüber wahrscheinlich herzhaft lachen... was meinst Du, Lotti?

Liebe Grüsse

Tina

Liebe Henbjö,

*dankeschönfürstaschentuchrüberreichen*....

Ich hab mir vorgenommen, das Thema Essen nicht weiter zu dramatisieren, weil ich mir nicht sicher bin, ob es Mausi nicht gefällt, wenn ich mit allen Tricks versuche, sie zum Essen zu überreden.... Es ist ja wie gesagt, nicht so, dass sie gar nix isst, Joghurt, Griesbrei und einige Obstsorten gehen meistens. Mal abwarten....

Du hast völlig Recht, in einigen Jahren werden andere Probleme zu lösen sein, im Nachhinein ist dann das Meiste ja gar nicht so schlimm gewesen...

LG, Lotti

Profi Chatter

Hallo Lotti,

siehst Du, gerade haben wir noch halbwegs drüber gelacht, jetzt fangen meine Beiden auch ein wenig an, mit dem Essen "rumzuzicken"...
    Vor ein paar Tagen wurden meine Schinkennudeln und mein Vanillepudding verweigert, fand ich irgendwie gemein...

*Kann ich jetzt bitte mal ein Taschentuch zum Tränentrocknen haben*?!

Heute wurden die Fischstäbchen mit Kartoffeln aber wieder mit Genuss verschlungen, ich musste sogar noch zwei Fischstäbchen mit Kartoffeln pro Kind als Zugabe "vermatschen", soooo hungrig waren die beiden Herrschaften...

Kinder sind schon komische Leute!

Viele liebe Grüsse,
    eine verwunderte
    Tina

Hallo Tina,

reiche Dir gerne ein paar Tatüs rüber, mit den guten Wünschen, dass Du diese nur brauchst um "Lachtränen" zu trocknen....

Gestern habe ich mir gedacht, eigentlich ist es ja ganz einfach, ich habe auch nicht jeden Tag auf dieselben Sachen Appetit, nur kann ich mir halt aussuchen, was ich wann esse. Die ganz kleinen können ja noch keinen "Wunschzettel" machen und vielleicht würden sie halt wenn es Nudeln gibt lieber grade Kartoffeln essen und umgekehrt, können es ja aber noch nicht so genau mitteilen....
    also lag es bestimmt nicht an Deinen Schinkennudeln + Deinem Vanillepudding....Aber man kann natürlich auch nicht ständig mehrere Alternativen bereitstellen, damit vielleicht was passendes dabei ist.

LG, Lotta

Moderator Avatar von petra04

ANZEIGE

Hallo Tina und Lotta
    Ich habe mal euer Thema vor geholt.Erstens ist es im Moment wieder warm und halt immer wieder interessant.Also mein Kiarzt hat gesagt das Kids bei diesen Wetter nicht unbedingt jeden Tag warm essen müßen,was leichtes ist viel besser.
    Essen eure kidis jetzt Salat?
    Lisa ißt gerne bei diesen Wetter Nudeln mit etwas Apfelbrei,Rührei mit kartoffelbrei.Ich mache auch bei diesen heißen Wetter viele Gemüßecremsuppen,mal mit Spargel,Kartoffeln,Bokkoli oder Blumenkohl.Da Steht sie ja voll drauf.Und bei der Hitze gut ,sie bekommen zusetzlich flüssigkeit.Sie ißt halt liebend gerne auch Salat.
    Sorry, war mir gerade einen holen.
    Hoffe konnte euch etwas helfen!
    Ich gehe jetzt mal ins Heiabubu
    Ihr seid ja sowie so nicht da ,heul!
    Schlaf schön.Träumt was süsses Bis dann eure Petra

Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte