Hallo
Zu diesen Thema , kann ich nur sagen , Gott sei dank haben wir auch einen Garten , wo wir viel gemüße und Obst haben.
Trotzdem muß auch ich ab und zu einkaufen , dann wenn es geht auf dem Markt oder auch im Supermarkt.
Bei uns gibt es in der Kita im Moment nur Hähnchen-oder Putenfleisch.
Kein Schwein oder Rind.
Da einige Eltern dagegen waren , ist jetzt eine Abstimmumg gemacht worden , ob es auch wieder Schwein-Rindfleisch geben soll.
Haben noch keine Ergebnisse , mal sehen was dabei raus kommt.
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 7 bis 12 von 17
Thema: Gesunde Ernährung
- 07.11.2007 10:54 #7
AW: Gesunde Ernährung
ANZEIGE
- 07.11.2007 13:52 #8
AW: Gesunde Ernährung Am besten ist ja auch immer Saison-Gemüse und Obst zu kaufen, aber manchen ist der Speiseplan dann auch zu einseitig...
Hallo Petra, und wenn Du dann was zukaufst, achtest Du dann darauf, ob es Bio ist ?
Bei uns im Kiga gibt es (bis jetzt) kein warmes Essen. Ich hab hier auch schon von Kindergärten gehört, wo es nur Puten oder Hähnchenfleisch gibt, allerdings gibt es dort kein Schweinefleisch wegen den muslimischen Kindern.
LG Lotta
- 07.11.2007 14:03 #9
AW: Gesunde Ernährung Nicht immer Bio , aber schaue schon darauf woher das Obst oder das Gemüße kommt.Bei Trauben bin ich auch sehr vorsichtig , wir essen die leider so gerne.
Oder wenn im März schon Erdbeeren angeboten werden , kaufe ich sie nicht , da warte ich lieber bis man auf dem Feld selber welche pflücken kann.
- 07.11.2007 17:07 #10Noch neu hier

AW: Gesunde Ernährung Hallo alle miteinander
,was haltet ihr eigentlich vom Bio Gemüse und Obst aus dem Aldi?(Oder Lidl oder so!)
Und beim uns hatts gerade heute McDonalds gegeben!(Passiert aber auch nur dann und wann!)
- 07.11.2007 21:59 #11
Ich glaube, ich habe mich hier etwas missverständlich ausgedrückt.
Also, der Begriff "Bio" ist nicht geschützt, das allein reicht also nicht aus. Aber das Bio-Siegel http://www.bio-siegel.de/index.php?id=11, das darf nicht jeder einfach so verwenden. Deshalb sollte man auf dieses Siegel achten, eine unmittelbare Garantie kann einem da natürlich auch keiner geben, aber es sollte zumindest eine Richtlinie sein. Dann gibt es noch eine Reihe von ökologischen Verbänden wie z.B. demeter, da gelten z.T. noch strengere Richtlinien für die Erzeugnisse.
LG Lotta
- 08.11.2007 00:25 #12Profi Chatter

ANZEIGE
Hallo zusammen,
also muss sagen der Thread hier entwickelt sich sehr interessant. Das mit dem Biosiegel wusste ich zum Beispiel nicht, danke Lotta!
Und so allgemein ist es beruhigend zu lesen, dass ihr alle hier mit dem Thema genauso umgeht wie ich selber! *grins*
Habe ich früher, bevor die Kinder da waren, wahllos gekauft worauf ich Lust hatte (auch Erdbeeren im März oder Trauben im Juni zum Beispiel) würde ich das heute wo die Kinder da sind nicht mehr machen. Ich habe viele Gewohnheiten von früher geändert und versuche jetzt gesünder und abwechslungsreicher zu kochen und irgendwie macht es auch viel mehr Spass als früher... und jetzt wo ich den Thread hier ganz durchgelesen habe, fällt mir das besonders auf! *lach*
Danke Anna dafür das du das hier gestartet hast... weiter so!
Und Petra und Lotta - Euch beneide ich um die Gärten, ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt einen zu pachten... nur musste ich mir dann eingestehen, dass das zeitlich schwierig wird.
@marinasmama: Bioprodukte von Discountern wie Aldi und Lidl find ich gut, kaufe ich auch ab und zu, aber ich kaufe allgemein auch Obst und Gemüse ohne Biohinweis...
Liebe Grüsse,
Tina
Liebe Grüsse
Tina