Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 6 von 6

In dieser Diskussion geht es um "Wie geht ihr mit dem Thema Lebensmittelverschwendung um?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    03.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    34

    Standard Wie geht ihr mit dem Thema Lebensmittelverschwendung um?


    ANZEIGE

    Hallo! In letzter Zeit ist das Thema Lebensmittelverschwendung bei mir irgendwie sehr präsent, weil es mir nach einer Weile ziemlich auf die Nerven gegangen ist, dass mir immer wieder mal was schlecht wurde, das wollte ich einfach nicht mehr. Also habe ich dann angefangen, mir Einkaufspläne zu schreiben, Restl zu verwerten und zur Not auch mal Freunde einzuladen wenn was wegmuss. Wie sieht's bei euch aus? Wird bei euch viel schlecht? Redet ihr mit euren Kindern über sowas? LG

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    24.11.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    32

    Standard AW: Wie geht ihr mit dem Thema Lebensmittelverschwendung um?

    Der Kühlschrank ist bei uns meistens nicht rand voll. Es kommt schon mal vor, dass 2 Tage am Stück das Gleiche aufgetischt wird. Das größere Problem ist eher, dass das Brot hart wird. Ich mache dann Semmelknödel oder verwerte das trockene Brot auf eine andere Weise.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    19.07.2016
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    8

    Standard AW: Wie geht ihr mit dem Thema Lebensmittelverschwendung um?

    also ich würde einfach alle Mahlzeiten für die ganze Woche entsprechend planen und dann danach einkaufen. das klappt bei uns ganz gut. wir haben wirklich wenig was übrigt bleibt. Wenn was übrigt bleibt, kriegen es die Hühner :-)

  5. #4
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    30 Jahre
    Beiträge
    160

    Standard AW: Wie geht ihr mit dem Thema Lebensmittelverschwendung um?

    Wir schmeißen wirklich viel zu viel weg

  6. #5
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    42

    Standard AW: Wie geht ihr mit dem Thema Lebensmittelverschwendung um?

    Ja,dieses Thema ist wirklich sehr präsent und ich versuche es gerade wirklich, zuvermeiden, dass ich Lebensmittel wegschmeißen muss. Ich Plane meine Woche undüberlege mir, welche Lebensmittel ich für meine Familie benötige. Das dauert zwarmal ca. eine halbe Stunde, aber das erspart mir nicht nur die Verschwendung,sondern auch viel Geld. Die Zeit muss einfach sein, auch in einem stressigenLeben…

  7. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    34 Jahre
    Beiträge
    287

    Standard AW: Wie geht ihr mit dem Thema Lebensmittelverschwendung um?

    Sowieso...das Thema ist leider zu präsent.
    Wir schmeißen so viel Lebensmittel weg, wo manche Kinder einfach gar nichts zu essen haben, das halte ich mir zum Beispiel vor Augen.

    Aus dem Grund gucke ich immer, dass ich genauso viel koche wie viel Menschen da sind, nicht viel mehr. Wiege seid neuerdings auch ab und es bringt sogar was
    Habe auch das Konjakmehl ((fuer URL bitte einloggen)) entdeckt, damit backe ich und wenn man durch die Ernährung was gesundes in sich führt, dann ist es zusätzlich auch gut.

Ähnliche Themen

  1. Vorlesebücher zum Thema Gesundheit
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.07.2014, 13:06
  2. Elternbefragung zum Thema Mediengewalt
    Von MedienForschung im Forum Vorstellungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 01.07.2013, 16:32
  3. Übersicht zum Thema Schweigepflicht
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 15:57
  4. Informationsmaterial zum Thema Lernspiele
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 06.11.2012, 09:53
  5. Vorlesebücher zum Thema Gesundheit
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.05.2010, 11:03