Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Thema: Flüssigkeitsmenge beim Baby

In dieser Diskussion geht es um "Flüssigkeitsmenge beim Baby" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #21
    Noch neu hier
    Registriert seit
    19.11.2006
    Beiträge
    32

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby


    ANZEIGE

    Ich mag keinen Kochkäse...aber Ofenkäse ist klasse, schon mal versucht? 8)

    Aber back to topic: Ich hab das Problem auch, Junior trinkt zwar aus der Trinklerntasse und aus dem Glas (Fläschchen verweigert er strikt, allerdings hat er in seinem Leben auch maximal 10x Flasche gekriegt, und ich mag es ihm jetzt mit einem Jahr auch nicht mehr angewöhnen), findet das gelegentlich auch lustig, aber eben nur ein, zwei vornehme Schlückchen.

    Im Moment alles kein Problem, ich stille morgens und vormittags noch...allerdings wacht er in letzter Zeit nachts vermehrt auf und will an die Brust, der KA sagt das ist Hunger, ich könnte mir aber auch vorstellen, dass Durst zumindest ein Grund ist (zumal es bei Erkältungen öfter vorkommt). Und nein, nachts geht gar nichts anderes, ich habs versucht :

    Die Frage ist nun, besteht er nachts auf der Brust und trinkt auch tagsüber nicht "vernünftig", weil ich noch stille, oder sollte ich weiterstillen, solange er nicht ordentlich trinkt, um dem Flüssigkeitsmangel vorzubeugen?

    Anders gefragt: Greifen Kinder eher zu Wasser, wenn die Muttermilch wegfällt? ???

  2. #22
    Aktiver Teilnehmer Avatar von quaks
    Registriert seit
    06.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    an der Küste
    Alter
    46 Jahre
    Beiträge
    262

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    hmmm ich glaub da hilft nur eines - ausprobieren

    aber ich denke - dass er an Gesamtflüssigkeit nicht mehr zu sich nehmen wird als jetzt.
    Es sei denn du hast nicht genug Milch - so dass er um seinen Bedarf zu stillen genau jenes öfter machen muss.

    lg Sandra

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #23
    Görenschreck
    Gast

    Standard Flüssigkeitsmenge beim Baby

    So also ich weiß ja nicht was hier der eine oder die andere gegen Saft oder Saftschorle hat.

    Wichtig ist beim einkaufen drauf zuachten dass der Saft direkt gepresst wurde und nicht noch
    zusätzlich (wegen der Kalorieen) mit Zucker, Sacharin und was weiß ich nicht noch nachgesüßt wurde.
    Warum eigentlich müssen Naturprodukte eigentlich überhaupt noch (nach-)gesüßt werden ???

    Unsere Kindern lieben Saftschorle, egal aus welchem Saft, hauptsächlich gibt es bei uns aber Apfelsaftschorle.
    Sie trinken aber auch gerne mal Wasser, vorallem Lucas, Lena mag gerne einen Tee. Nein sie liebt Tee, sie ist schon Stammkundin
    in unserem ortsansässigen Teeladen, und das mit 12 Jahren !?!
    Hannah war ein "trinknichtgerneetwasmachesaberwennesmirgesagtwird " Kind, hat sich aber gebessert.

    Ich denke das sich manche Eltern oftmals viel zuviele Gedanken machen über Dinge die vor einigen Jahren noch keinen Interessiert haben.
    Nachdem Motto: Die Wissenschaft hat entdeckt das mein Kind mit 6 Monate nun (z.B.) jeden Tag 552.5ml trinken muß.
    Aber oh Himmel hilf es trinkt jeden Tag nur 550 ml. Was soll ich tun? Wird mein Kind nun einen Schaden davon tragen ???
    (Es gibt noch mehr solche Beispiele...)
    War ein bischen böse ich weiß, aber wir haben solche Eltern bei uns um die Ecke und im Bekanntenkreis, *schauder*,
    die Kinder tun mir leid, hier ist Eigenständigkeit nicht gewünscht, hier wird nur geführt.




Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Baby und Studium
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.02.2010, 12:22
  2. Richtiges Umfeld für Baby?
    Von flyer im Forum Die kindliche Entwicklung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.11.2009, 08:49
  3. Baby-Bonus mit Tücken
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.04.2009, 08:14
  4. Hat die Frau das Baby aufgefressen???
    Von LillysMama im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.02.2007, 08:51
  5. Schnupfen beim Baby
    Von sunshine280106 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 04.12.2006, 21:43