Mal ehrlich, geht's euch nicht auch ab und an so, dass ihr einfach keine Lust mehr habt, für die ganze Familie täglich zu kochen?
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 10 von 19
Thema: Zu faul zum Kochen?
- 10.10.2011 12:23 #1
Zu faul zum Kochen?
ANZEIGE
- 10.10.2011 14:31 #2Ganz neu hier
- Registriert seit
- 07.10.2011
- Geschlecht

- Beiträge
- 1
AW: Zu faul zum Kochen? solche tage gibt es wohl immer mal wieder... es gibt ja auch tage an denen man nicht so viel lust hat auf die arbeit zugehen, aber es trotzdem tut!
Also augen zu und durch !!
Die Familie wirds dir danken
- 12.10.2011 11:53 #3
AW: Zu faul zum Kochen? Ja klar dankt es mir meine Familie. Aber manchmal würd ich doch einfach mal nur Essen bestellen, hab da aber oft ein schlechtes Gewissen dabei, oder denkt ihr, dass das okay ist?
- 12.10.2011 13:04 #4Ganz neu hier
- Registriert seit
- 12.10.2011
- Geschlecht

- Alter
- 26 Jahre
- Beiträge
- 6
AW: Zu faul zum Kochen? Ach ich finde ein bisschen Abwechslung ist doch vollkommen in Ordnung! Ab und zu hat man keine Lust und wenn es finanziell möglich ist, dann ruft mal halt mal seinen Lieblingschinesen oder Lieblingspizzeria an :-)
Der Rest der Familie dankt dann einen meist mehr, als wenn man sich völlig lustlos und uninspiriert vor den Herd stellt, zumindest habe ich diese Erfahrung gemacht :-)
- 12.10.2011 13:40 #5Noch neu hier

- Registriert seit
- 29.09.2011
- Geschlecht

- Alter
- 36 Jahre
- Beiträge
- 23
AW: Zu faul zum Kochen? das kenne ich auch sehr gut... ich finde es aber nicht schlimm, einmal im monat mit der ganzen familie pizza oder thai oder was auch immer zu bestellen, man kann es ja zu etwas besonderem machen, sodass die kids sich nicht zu sehr an das zeug gewöhnen
. es gibt allerdings auch schon recht hochwertige tiefkühlsachen (z.b. wokgemüse), das man auch recht schnell zubereiten kann. schnell noch ein bisschen putenburst dazu braten, fertig!
- 12.10.2011 13:46 #6Ganz neu hier
- Registriert seit
- 12.10.2011
- Geschlecht

- Alter
- 26 Jahre
- Beiträge
- 6
AW: Zu faul zum Kochen? Ich habe neulich das Iglo Pfannengemüse mit Reis und ein bisschen Teriyaki Chicken (die Soße hat eine Freundin aus Indonesie mitgebracht) gemacht und es war super lecker!
Die Zeiten in denen die Teifkühlsachen ungenießbar sind , sind glücklicher Weise schon seit längeren vorbei :-)
- 12.10.2011 13:53 #7
AW: Zu faul zum Kochen? @crazymama! Der alltag ist doch wohl ab und zu serh stressig.... dass merk ich auch immer mehr...
ich finde es nicht schlecht wenn man online bestellt aber man sollte es nicht oft machen ausser man bestellt via so plattformen wie willessen.at wo sie richtige restaurants zur auswahl haben. Bin kein feund von täglich pizza bestellungen oder McDonalds besuche weil man einfach keine zeit zum kochen hat.... sollte dies der fall sein sollte man sich eine Köchin suchen... die Ernährung ist nämlich SEHR wichtig vorallem für Kinder!
- 18.10.2011 12:18 #8
AW: Zu faul zum Kochen? Bestellst du öfter, oder wie? Da gibt's dann ja auch nur Pizza, oder Chinese, oder? Köchin brauch ich mir gottseidank noch keine suchen, so schlimm isses auch wieder nicht
Ich schau schon drauf, was meine Kinder essen. Ich mein nur, dass es manchmal halt wirklich nervt und keinen Spaß macht - ist aber kein Dauerzustand.
- 21.10.2011 09:26 #9
AW: Zu faul zum Kochen? Also ich weiss jetzt nicht ob du es kennst aber im 8. gibt es so ein guten Inder der auch vegitarisch kocht... meine Kids liebe dass essen und es ist sehr gut und frisch gemacht aber ich habe nicht immer zeit dor hinzufahren und es abzuholen also verwende ich eine online Bestell Platform dazu... fuktioniert perfekt! Ich Ruf die Kinder von der arbeit an frag was sie woll bestell es schnell und wenn ich nachhause komm ist das essen schon praktisch am tisch!
- 24.11.2011 19:36 #10Noch neu hier

- Registriert seit
- 20.11.2011
- Geschlecht

- Beiträge
- 17
AW: Zu faul zum Kochen? Mjam, da krieg ich gleich Hunger, wenn hier alle über's Essen reden ;-)
ANZEIGE
@ askaway: Darf ich fragen, um welchen Restaurant es sich dabei genau handelt? Klingt ganz nach einem Lokal, das ich bald einmal ausprobieren sollte :-)
Ich persönlich koche eigentlich am liebsten selbst und bestelle eher selten. Wenn dann aber meistens Gerichte, die ich mir selber nicht antun will (z.B. Sushi) oder einfach nicht so gut hinbekommen würde (meistens sehr exotische Speisen, wo mir allein schon die Hälfte an Gewürzen fehlen würde). Ich habe bisher immer direkt beim Lokal geordert, aber wie ist das jetzt mit diesem willessen.at? Was kann man sich darunter vorstellen?
Ähnliche Themen
-
Fettreiche Ernährung: Faul und dumm in wenigen Tagen
Von Aerzteblatt.de im Forum NachrichtenAntworten: 0Letzter Beitrag: 06.10.2009, 17:54 -
Malen, Schreiben oder Kochen
Von Abacho.de im Forum NachrichtenAntworten: 0Letzter Beitrag: 22.05.2008, 08:13 -
Gläschenkost oder selber kochen
Von pippilotta im Forum ErnährungAntworten: 12Letzter Beitrag: 07.04.2008, 11:46

LinkBack URL
Über LinkBacks






