halli hallo! Tut mir leid für ide späte Antwort... das Lokal heisst Mahal Palace! hier ist die speisekarte Mahal-Palace - Zustellservice, Essen Online Bestellen überigens habens sie dort -10% momentan! und wenn du da dein 3E Gutschein von newsletter verwendest hast dann praktisch ein Gratis Essen!!!![]()
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 11 bis 19 von 19
Thema: Zu faul zum Kochen?
- 29.11.2011 20:15 #11
AW: Zu faul zum Kochen?
ANZEIGE
- 06.12.2011 16:53 #12Ganz neu hier
AW: Zu faul zum Kochen? Ich kenn das - aber manchmal sind wir dann essen gegangen und es hat nicht immer gut geklappt mit dem Kind. Jetzt kocht mein Mann manchmal und das ist besser. Hoffe es ist eine möglichkeit für Euch
- 08.12.2011 16:10 #13Ganz neu hier
AW: Zu faul zum Kochen? Ich koche immer so ca. 3 Mahlzeiten. Weil ich bin eigentlich auch zu faul und ausserdem ergibt sich das mengenmässig immer so :-p
Wenn ich koche, dann sind das aber meistens ganz einfache Sachen, z.B. eine Nudelsosse oder eine Reissosse, zu denen man einfach nur eben Nudeln/reis dazu kochen braucht.Geändert von JenrichMan (24.04.2012 um 10:33 Uhr)
- 12.12.2011 13:19 #14Ganz neu hier
AW: Zu faul zum Kochen? ok aber etwas Abwechslung kann ja auch nicht schaden - ich denke du wirst ja wohl nicht immer die gleichen sossen kochen, oder?
- 16.01.2012 19:53 #15Noch neu hier

AW: Zu faul zum Kochen? Ich koche eigentlich sehr gerne und sehe es eher als Entspannung an, als Stress. Das war aber schon immer so, ist quasi angeboren.
Aber auch ich hab nicht immer Lust auf Kochen, ist schon klar. Dafür hab ich aber eigentlich eine ganz einfache Lösung gefunden. Ich koche meistens ein bisschen mehr als wir alle essen und friere den Rest dann in kleineren Portionen ein. So ist auch an Tagen, wo ich keine Lust habe aufwendig zu kochen immer was in der Gefriertruhe (wir haben eine sehr große!), das ich dann auftauen kann. Buletten/Frikadellen/Fleischplanzerl z.b. mache ich immer viel viel mehr, forme sie (roh!) und gebe sie auf einem Backblech oder ähnlichem in die Gefriertruhe. Dann muss man sie später nur kurz antauen lassen und in die Pfanne hauen. Super einfach und praktisch. Auch Suppen, Eintöpfe, Saucen, Kuchen, Brot... eine große Gefriertruhe macht alles viel einfacher.
- 25.01.2012 17:12 #16Noch neu hier

AW: Zu faul zum Kochen? manchmal bin ich auch wirklich zu faul zum Kochen, das hilft aber nix...
- 23.04.2012 13:57 #17Ganz neu hier
AW: Zu faul zum Kochen? Solange das nicht zur bequemen Alltäglichkeit wird, sollte das doch völlig in Ordnung sein. Ich bestelle ab und an Essen und auch leichte, schnelle Gerichte kommen in meinem Kochplan vor. Meistens nehme ich mir dafür die Tage, wenn einer aus der Familie nicht am Essen teilnimmt.
- 24.04.2012 14:30 #18Ganz neu hier
AW: Zu faul zum Kochen? Also ich kaufe mir auch öfters Fertigpackungen, aber die sind oftmals teuer, wenn man nicht die richtig fettigen Fertiggerichte kauft... Ich habe mir auch letztens ein Schnellkochbuch bestellt und damit kann man auch gute Gerichte machen
Online bekommt man sowieso alles...Mittlerweile kann man online sogar Champix kaufen
Geändert von schetz (16.05.2012 um 13:00 Uhr)
- 25.04.2012 12:49 #19Ganz neu hier
AW: Zu faul zum Kochen? Also ich hab auch manchmal keine Lust zu kochen, aber eine gute Ernährung für meine Familie ist mir schon wichtig. Fast Food gibts nur ganz selten. Ich denke auch wenn man mal was bestellt kann man darauf achten, dass das Essen gesund ist, viel Gemüse enthält und möglichst kein Glutamat oder ähnliches. Manchmal ist Oma auch so lieb für uns zu kochen.
ANZEIGE