Da ist er wieder, der Bericht in der Zeitung oder im lieben Fernsehen.
Unsere Kinder sind unbeweglich und zu DICK.
Seit nunmehr 20 Jahren ist kontinuierlich zu beobachten das in unserer Wohlstandsgesellschaft
etwas falsch läuft.
Vor ca. 40 Jahren das Fernsehen, vor etwa 25 Jahren der PC, die lieben Fastfoodketten
alle wußten es und warnten schon vor Jahren davor.
Unsere Kinder (unsere Zukunft) wird immer kränker.
Fettleibigkeit, Diabetis schon in jungen Jahren, Unbeweglichkeit (ein 12 jähriger mehr der keinen Purzelbäumchen
mehr hinbekommt), und so weiter.
Was sind Eure Erfahrungen diesbezüglich.
Grüßle
Obelix1962
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 28
- 13.11.2006 14:04 #1Obelix1962Gast
Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft
ANZEIGE
- 13.11.2006 19:45 #2Noch neu hier

Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft Leider muß ich so was auch immer wieder sehen.
Die Kinder kommen oftmals nicht nach draussen, die Kreatitvität nicht mehr sooooo stark gefördert (in Hinsicht auf Problemlösung...z.B. beim Versteckbau im Wald), und rückwärts laufen können auch die wenigsten. LEIDER.
Und was muß man als Grund dafür sehen?
- wenig oder kein Sportunterricht im Kindergarten und in der Grundschule
- Vereine werden immer teurer
- "Angst", die Kinder alleine rauszulassen (weiß auch nicht, ob ich bei allem, was man in den Medien hört, meine Kinder alleine in den Wald lassen würde)
Kann allerdings auch nicht sagen, ob ich es besser machen könnte/würde, bin ja leider auch nicht das beste Vorbild.Gruß Chris
- 13.11.2006 21:26 #3Noch neu hier

Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft ich versuche schon meine Kids dazu zu bewegen das sie sich mehr bewegen und nicht ständig vor dem Fernseher hängen, leider muss ich aber auch gestehen, das ich doch sehr nachlässig bin*schäm*. Mit dem essen naja, meine Tochter hat leider schon den Hang zu etwas Übergewicht, im Gegensatz zu unserem Sohn, der isst nicht viel, nicht mal mit Schoki kann ich ihn locken, aber er liebt Gurken, wenigstens was
- 14.11.2006 16:16 #4TeetanteGast
Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft Hallo zusammen!
Also, wenn ich mich hier in der Nachbarschaft so umschaue, dann wundert es mich gar nicht, daß unsere Kinder immer dicker werden und alle möglichen Krankheiten haben bzw. schneller bekommen!
Hier spielt nachmittags kein Kind draußen, selbst im Sommer nicht. Dabei wohnen hier genug Kinder! Mein Mann wundert sich auch immer (vor allem am Wochenende, wenn er selber auch zuhause ist
), daß es draussen so ruhig ist. Wenn ich da an meine Kindheit denke....
Ich war nachmittags immer draußen, egal bei welchem Wetter. Bei Regen gab es halt ne Regenjacke und Gummistiefel, bei Schnee die dicke Winterjacke und dann los mit dem Schlitten und im Sommer mußte mein Vater mich abends immer suchen, weil ich gar nicht rein wollte! Sowas scheint es heutzutage nicht mehr zu geben.
Ein Schlüsselerlebnis hatte ich letztes Jahr, als es im Dezember hier geschneit hatte. Meine Nachbarin und ihr 4 jähriger Sohn kamen raus und der Junge wußte nicht, was Schnee ist!!! Ich dachte, ich höre nicht richtig. Aber der durfte auch nicht raus zum Spielen, wenn dann nur unter Mama's Aufsicht und die hatte nie Lust oder Zeit. Einmal war er draußen mit seiner Oma und wußte gar nicht, was er nun tun sollte!
Nach diesem Erlebnis mit dem Schnee habe ich mir geschworen, sollte ich mal ein Kind haben, wird das auch draußen spielen und toben!
Und irgendwie will ich es auch gar nicht glauben, daß Play Station, Gameboy oder Fernseher oder Computer oder was weiß ich was für Sachen daran die alleinige Schuld haben sollen, daß die Kinder so werden. Kinder eifern doch gerne ihren Eltern nach, die sollten aber doch Vorbild sein, oder? Klar, wenn der Papa abends vor der PS hängt und spielt (am besten noch so brutale Sachen), dann will das Kind das auch. In den Familien muß das Umdenken stattfinden! Dann klappt das auch alles besser mit der Wohlstandsgesellschaft.
Viele Grüße, Andrea
- 15.01.2007 19:29 #5BravaGast
AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft jaheute sind kinder dickaber nicht alle vom essen meine tochter istvon geburt an so bei uns liegt es in derfamielie alle frauen sind rund aber meine tochter turnt trozdem sie ist beweglich jeden tag wenn es ihr gut geht ist sie draussenfahrrade inliner trozdem nimmt sie nicht ab sie braucht ihre sielstunden draussen fernsehen wenns hochkommt eine stunde ich glaub dases nicht nur am fernsehen oderam pc liegt das kinder runder werden viel schuld sind sind hamburger firmen und pizza läden wo es in einer strasse gleich 3 gibt und zu viel taschengeld
- 15.01.2007 21:34 #6Obelix1962Gast
AW: Dicke, unbewegliche Kinder durch unsere Wohlstandsgesellschaft
ANZEIGE
@Brava
tja wenn die Eltern diese Ernährung vorziehen um ihre Ruhe zu haben und weils nun mal bequemer ist man muß ja selbst nix mehr tun...
Arme Kinder des 21 Jahrhunderts
Hoffnung !!!
Grüßle
Obelix1962