Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 4 von 4

In dieser Diskussion geht es um "Alternative zu Nutella?" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    40

    Standard Alternative zu Nutella?


    ANZEIGE

    Hi zusammen,
    bei uns werden gerade alle ungesunden Lebensmittel ersetzt. Die ganze Familie liebt Nutellabrot, oder Nutella zu Pfannkuchen, aber es ist kein Geheimnis, dass es eine ungesunde Zuckerbombe ist. Nun würde mich interessieren, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt einen gesunden Schokoaufstrich zu erstehen bzw. vielleicht ganz einfach selbst herzustellen. Hat denn dazu jemand ein paar Tipps/Rezepte? Würde mich freuen! Ich bedanke mich schon mal vor ab!

  2. #2
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    42

    Standard AW: Alternative zu Nutella?

    Also mit dem Selbstmachen kenne ich mich nicht aus, denke auch nicht, dass man es so einfach selbst hinbekommen wird.
    Bessere Alternativen gibt es. Wenn du dir Nutter von Supplify anschaust, das hat gleich 85% weniger Zucker drinnen als herkömmliche Haselnussaufstriche. Mir wurde die Marke mal hier im Forum empfohlen und ich bin dabei geblieben. Die Nutella habe ich zwar noch nicht ausprobiert, mir hat bis jetzt aber wirklich alles geschmeckt was ich dort bestellt habe.
    Die haben auch einen Blog, dort findet man auch oft Rezepte zum Selbstmachen. Für die Nutella habe ich aber kein Rezept dort gefunden, vielleicht kommt da ja noch eines, musstest du beobachten.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Alternative zu Nutella?

    Samba ist eine super alternative zu Nutella. Und es schmeckt auch wesentlich besser und ist nicht ganz so ungesund. Schade ist nur, dass man heutzutage fast nirgendwo einen Nussaufstrich ohne Palmöl findet. Das nerft mich schon ganz schön.

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    30.09.2014
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    42

    Standard AW: Alternative zu Nutella?

    Viel gesünder von den Nährwerten ist das aber auch nicht gerade. Es geht dabei ja darum, zumindest den Zucker zu ersetzen. So habe ich das jetzt zumindest aufgefasst.
    Man muss alt immer das Kleingedruckte lesen, dann weiß man auch was für ein Öl verwendet wurde.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2018, 14:11
  2. Alternative Erziehungsmethoden
    Von HertzInes im Forum Erziehung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2016, 22:36
  3. Prähospitale Fibrinolyse als Alternative zur PCI
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.03.2013, 15:37
  4. Anämie: Epo-Alternative in den USA zurückgerufen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 18:02
  5. Alternative zum Traumberuf
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2009, 07:27