Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

In dieser Diskussion geht es um "Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!" im "Ernährung" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Fühlt sich wohl hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    121

    Standard Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!


    ANZEIGE

    hi zusammen momentan fühle ich mich nunmal nicht ganz so wohl in meinem körper und nehme mir jetzt schon immer wieder einmal vor, daran zu arbeiten. irgendwie verliere ich aber sehr leicht die motivation, esse dann "verbotenes" und aus frust schmeiße ich meine pläne vom ebnehmen dann doch wieder hin. was kann man tun, um beim abnehmen motiviert zu bleiben? ist sport denn auch eine voraussetzung, oder reicht eine ernährungsumstellung? ich mache zwar sport, aber nur hin und wieder und ziemlich unregelmäßig. allerdings lege ich am tag ziemlich viele schritte zurück, das heißt bewegung mache ich schon... würde mich jedenfalls über ein paar hilfreiche worte und tipps freuen. danke schon mal!

  2. #2
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Ich kenne das Problem leider sehr gut, denn ich habe es ebenfalls eine Zeit lang gehabt. Gott sei Dank habe ich das seit rund einem Jahr wieder im Griff und daher haben sich die letzten Monate nicht zu sehr auf meine Figur ausgewirkt. Sport ist zwar meines Erachtens keine Voraussetzung, aber es hilft schon sehr. Und das nicht nur fürs Abnehmen, sondern auch für den Geist. Außerdem muss man sich oft schon allein zum Sport treiben motivieren. Selbiges gilt auch für eine Ernährungsumstellung, wenn man diese nicht zwingend benötigt oder wenn sie nicht vorgeschrieben wird. Es gibt aber auch natürliche Mittel, die bei dieser Umstellung weiterhelfen. Ich kenne etwa die Endlich Abnehmen Kapseln.

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Fühlt sich wohl hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    121

    Standard AW: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

    wie hast du denn dein Problem in den griff bekommen? hast du auf eine bestimmte ernährung geachtet, wenn ja, wie bist du da vorgegangen? hast du selbst diese kapseln auch eingenommen, wie wirken diese denn? ja, sport ist keine voraussetzung, das habe ich auch schon mal gehört, aber bewegung setzt glücksgefühle frei, das könnte dann auch beim abnehmen motivieren. was betreibst du denn für sportarten? machst du das schon immer oder hast du damit auch erst angefangen, als du abnehmen wolltest?

  5. #4
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Also mir ist es mithilfe verschiedener Ansätze gelungen, das Problem in den Griff zu bekommen. Sport setzt nicht nur Glücksgefühle frei, sondern man kann auch vom Alltag "abschalten". Zum Joggen habe ich mich nie überwinden können, dafür gehe ich grundsätzlich Radfahren und Schwimmen. Letzteres jedoch momentan seltener. Und dann nehme ich selbst die Endlich Abnehmen Kapseln. Diese sind ein Appetithemmer, weil das darin enthaltene Glucomannan-Pulver im Magen aufquillt und es daher zu einem Sättigungsgefühl kommt.

  6. #5
    Fühlt sich wohl hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    121

    Standard AW: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

    okay, das freut mich, dass dir das gelungen ist. ich hoffe, das kann ich von mir auch bald behaupten! ja, es ist wahr, sport ist ein super ausgleich zum alltag und verschafft richtig gute laune. ich habe auch angefangen, wieder öfters wandern zu gehen, das möchte ich jetzt wöchentlich machen. ja, joggen ist irgendwie auch nicht so meins, habs eine zeitlang gemacht aber irgendwie nie langfristig. dass etwas im magen aufquillt hilft bestimmt etwas weniger zu essen. bei mir ist eben momentan wirklich das problem, dass ich immer viel zu große portionen esse. und natürlich auch deftig und viele süßigkeiten. hast du deine ernährung auch etwas umgestellt, also auf irgendetwas besonderes geachtet?

  7. #6
    Schaut öfter mal rein Avatar von troubadix
    Registriert seit
    16.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Hast du mittlerweile ebenfalls begonnen, die Kapseln einzunehmen? Und wenn ja, wie ergeht es dir damit? Ich frage immer gerne nach, weil es mich einfach interessiert, ob ich mit meinen Tipps weiterhelfen konnte. Ich esse zu große Portionen eigentlich, nur wenn ich fortgehe. Da verliert man einfach oft die Kontrolle. Ich verspreche mir hierbei, kein Dessert zu bestellen, und dann mache ich es oft doch. Vor allem, wenn ich weiß, dass es dort besonders lecker ist. Dafür gehe ich es dann am Tag danach eindeutig disziplinierter an, etwa mit einem Quarkauflauf mit Brokkoli zum Mittagessen oder mit Mandeln sowie Walnüssen zur Jause. Und ja, Wandern ist eindeutig interessanter als Joggen. Hoffentlich habe ich bald wieder etwas mehr Zeit dafür.

  8. #7
    Fühlt sich wohl hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    121

    Standard AW: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

    danke der nachfrage, es läuft tatsächlich schon gut mit meinem vorhaben. ja, die plantocaps ea helfen mir, die portionen klein zu halten und den hunger zu stillen. insgesamt habe ich nun schon ein bisschen was abgenommen und fühle mich in meiner haut endlich wieder wohler. auch die hosen, die mich eingeschnürt haben, sitzen wieder lockerer, was auf jeden fall angenehmer ist. ich denke, wenn man nur ab und zu über die stränge schlägt, ist es sicherlich auch mal in ordnung. solange das halt nicht alltäglich vorkommt. so wie du das betreibst ist es eh super, dass du dann am nächsten tag dann wieder disziplinierter bist. danke dir auf alle fälle für den austausch alles liebe

  9. #8
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    03.02.2021
    Geschlecht
    ?
    Alter
    33 Jahre
    Beiträge
    3

    Standard AW: Wie abnehmen unterstützen? Erfahrungen und Tipps gesucht!

    Gesund ernähren und mit Sport anfangen, das ist das A & O!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.09.2018, 11:08
  2. Schnell abnehmen + Gewicht halten - Tipps??
    Von chulina im Forum Chat Ecke
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.10.2015, 08:36
  3. Skiurlaub - Erfahrungen, Tipps, Berichte
    Von Everly im Forum Die schönsten Momente
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.04.2015, 10:03