Hallöchen
Mein Sohnemann wird morgen 1 Jahr alt und hat bisher immer brav seinen Fencheltee getrunken. Nun waren wir am Wochenende unterwegs gewesen und ich hatte seine Flasche nicht richtig zugemacht. Kurz gesagt als er was trinken wollte war sie Leer.
Ich dann ans nächste Kiosk gegangen um Wasser zu holen. Dort gab es allerdings kein stilles Wasser. Nur welches mit wenig Kohlensäure. Ich hab schön die Kohlensäure rausgelassen bevor mein Sohnemann das Wasser bekam.
Nun hab ich das heute seiner Therapeutin erzählt und sie meinte dass es nicht schlimm gewesen wäre wenn er das Wasser auch mit der Kohlensäure getrunken hätte.
Ist es den wirklich nicht schlimm?
Lg
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 4 von 4
- 07.04.2010 14:42 #1
1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?
ANZEIGE
- 07.04.2010 17:40 #2
AW: 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ? Das einzige was ich mir als "Gegenargument" Vorstellen könnte ist, das bei starkem Kohlensäuregehalt die Gefahr des Verschluckens evtl. steigt.
Bauchschmerzen könnten natürlich auch auftreten durch die vermehrte Kohlensäure.
Aber ich sehe keinen wirklichen Grund, wieso er es nicht trinken sollte.
Gruß
MichaelDas medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 22.04.2010 14:09 #3Schaut öfter mal rein

AW: 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ? Probiere es einfach aus. Und wenig Kohlensäure ist wirklich nicht schlimm... Ich gab zB auch ma Leitungswasser.
Verschlucken glaube ich weniger... Es ist noch kein Kind krank oder dran gestorben, weil es Wasser mit Kohlensäure getrunken hat. Hab ich noch nie gehört. Ich würde es einfach ausprobieren.
- 24.09.2010 18:43 #4Ganz neu hier
AW: 1 Jähriges Kind schon Wasser mit Kohlensäure geben ?
ANZEIGE
Ich würde drauf achten, dass es zB ein medium Wasser ist. Dann sollte das gar kein Problem sein.