Hallo ihr Lieben.
Da einige von euch die Landkarte noch nicht kennen, wollte ich hier mal eine kurze Anleitung schreiben.
Wie kann ich meinen Wohnort auf der Landkarte markieren?
Wenn ihr auf der Landkarte seit, dann macht ihr folgendes:
Ihr klickt auf [Dein Eintrag]
Bei "Marker Titel" schreibt ihr so was rein wie "BenutzerXYs Haus"
Mit der gedrückten linken Maustaste auf der Landkarte könnt ihr diese verschieben und mit dem linken Balken könnt ihr in die Karte rein- bzw. rauszoomen.
Jetzt sucht ihr zuerst eure Stadt und tastet euch dann bis zu eurem Haus/Wohnung vor.
Ein Linksklick auf die Karte setzt euren Pin.
Ihr könnt jeder Zeit die Position eures Pins durch einen Linksklick auf eine andere Stelle verändern.
Unter "Marker Text" könnt ihr noch ein paar zusätzliche Informationen angeben, oder schreibt einfach etwas wie "Hier bin ich Zuhause"
Wenn ihr fertig seit, klickt einfach auf "Informationen speichern" und schon erscheint euer Pin auf unserer Landkarte
Sollte euch die gemischte Kartenansicht (Hybrid = Satellitenfotos und Straßenkarte) zu unübersichtlich sein, so könnt ihr oben rechts in der Ecke auf "Map" (reine Straßenkarte) oder "Satellite" (reine Satellitenfotos) umstellen
Falls ihr noch Fragen haben solltet, könnt ihr die gerne in diesem Thema stellen.
Liebe Grüße
Michael
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 15
- 08.01.2007 18:34 #1
Wie verewige ich mich auf der Landkarte?
ANZEIGE
Das medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 15.01.2007 09:35 #2Obelix1962Gast
AW: Wie verewige ich mich auf der Landkarte? @StarBuG,
Wie Du siehst auch hier im Elternfragen.net fällt es den Jusern schwer mit der Maus auf einer Landkarte zu arbeiten.
Vielleicht gibt es ja irgend eine Funktion inder man anhand von Postanschriftdaten seinen Fähnchen(Pin) automatisch gesetzt bekommt. hihi
Oder es gibt doch noch Forumsmitglieder die sich damit auskennen
Grüßle
Obelix1962
- 15.01.2007 09:49 #3
AW: Wie verewige ich mich auf der Landkarte? Gibt es leider nicht, tut mir leid
Das medizinische Forum-Netzwerk:
Elternfragen.net | Patientenfragen.net | Abnehmfragen.net
Asthmafragen.net | Diabetesfragen.net

Neues Thema, neues Forum. Jetzt fehlst nur noch DU
- 13.02.2007 11:21 #4
AW: Wie verewige ich mich auf der Landkarte? Ich habe jetzt nochmal eine Frage hierzu:
Ich habe mich vor einiger Zeit auf der Landkarte verewigt, so wird das auch in meinem Profil angezeigt. Aber wenn ich auf *Mein Wohnort* klicke, dann kommt nix anderes als die gesamte Landkarte, egal, ob ich bei mir selber klicke oder bei einem anderen User hier, der diese Funktion nutzt. Also keine Fähnchen oder so. Was mach ich falsch??? Oder besser: wie mache ich es richtig?
- 13.02.2007 11:38 #5TeetanteGast
AW: Wie verewige ich mich auf der Landkarte? Hi Nachtmarie!
Also wenn ich auf Deinen Wohnort klicke, erscheint die ganze Karte mit allen bis jetzt gesetzten Fähnchen darauf.
Wenn Du dann auf eines der Fähnchen mit der Maus gehst, erscheint dann der Username, zu dem das Fähnchen gehört.
Liebe Grüße, Andrea
- 13.02.2007 11:40 #6
AW: Wie verewige ich mich auf der Landkarte?
ANZEIGE
Hmmm, wenn ich darauf klicke, erscheinen eben keine Fähnchen! Muss ich dafür vielleicht etwas an den Einstellungen auf meinem Compi ändern?