Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Urlaub mit Kleinkind

In dieser Diskussion geht es um "Urlaub mit Kleinkind" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Urlaub mit Kleinkind


    ANZEIGE

    Hallo zusammen,

    unser Urlaub beginnt ca. Mitte September und im Moment haben wir noch keine Ahnung, was wir machen werden. Deshalb bin ich für jeden Tip, Ratschlag.... echt dankbar. Es ist der erste richtige Urlaub mit unserer Kleinen (sie wird im August 2 Jahre alt). Bisher waren wir nur mal übers We weg, oder mal bei Bekannten.

    Welche Erfahrungen habt Ihr mit Urlaub mit Kleinkindern gesammelt ?

    Bevorzugt Ihr Hotels oder Ferienwohnungen ? Flugreise oder per Auto oder Bahn....?
    Ich stelle mir ja eine Flugreise mit einer knapp 2jährigen ehrlich gesagt nicht besonders entspannt vor...?

    War schon mal jemand in einem "Kinderhotel" oder hat "Ferien auf dem Bauernhof" gemacht ? Bzw. kann jemand ein Ziel/Hotel empfehlen ?

    Wir sind eigentlich für alles offen, gehen sehr gerne ans Meer oder an Seen, waren aber auch schon im Gebirge und hat uns auch super gefallen, das einzige was nicht in Betracht kommt ist eine Fernreise (also ewig langer Flug, das möchte ich dann doch nicht riskieren, obwohl das Bekannte von uns schon 2x mit einem Kleinkind gemacht haben und deren Kommentar war in etwa: "alles easy"....


    Also ich freu mich über jedes Posting....

    LG, Lotta

  2. #2
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Lotta,

    Urlaub mit Kleinkind haben wir bisher zwar noch nicht gemacht, dafür war unser letzter Urlaub unser erster "Urlaub auf dem Bauernhof" - war super dort!
    Schloß Neuschwanstein und noch andere Sehenswürdigkeiten waren quasi um die Ecke und unsere Gastgeber waren sowas von lieb. Tiere gibt es dort auch - schau doch mal:

    ((fuer URL bitte einloggen))

    Wir fahren dort sicher irgendwann nochmal hin, es war so schön und erholsam da.
    Wir waren damals auch im September und es war klasse Wetter.
    Man konnte dort sogar sich anschauen wie Käse entsteht, also eine nahegelegene Käserei besichtigen.

    LG,
    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Henbjö,

    lieben Dank für den Tip und den Link....sieht sehr idyllisch aus, werde ich am We mal meinem Mann zeigen.
    Das Lustige ist, dass wir auf der Suche nach einem Ziel schon auf Hopfen am See
    (was ja wohl daneben liegt) gestossen sind, da haben wir vor ca. 3 Jahren, als wir auf der Heimfahrt von einem Besuch in Bayern waren, einen Abstecher hingemacht....

    Hab ich richtig verstanden, dass Ihr da noch ohne Eure Jungs gewesen seid ? Wart Ihr in einem der Dozimmer oder in der Ferienwohnung untergebracht ?
    Fewo wäre ja vielleicht mit Kind nicht schlecht...

    LG, Lotti

  5. #4
    Noch neu hier
    Registriert seit
    23.06.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    18

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo,

    wir waren letztes Jahr mit Jannis 14 Tage an der Ostsee. Wir sind mit dem Auto hingefahren und hatten eine Fahrtzeit von ca. 6 Stunden, mit vielen Pausen.

    Abgesehen davon, dass wir unsere komplette Wohnung mitgeschleppt haben, war es super schön! Wir hatten eine Ferienwohnung, Jannis konnte in einem eigenen Zimmer schlafen und wir waren von niemandem abhängig.

    Dieses Jahr fahren wir ins Allgäu, die Fahrtzeit wird da auch bei ca. 6-7 Stunden liegen und ich freu mich schon total. Jannis wird da auch wieder sein eigenes Zimmer haben und wir müssen dieses Jahr nicht mehr ganz so viel mitschleppen.


    Eine Freundin hat vor kurzem mit ihrer Tochter eine Flugreise in die Türkei gemacht. sie meinte, es wäre sehr schön gewesen, der Flug hätte auch gut geklappt und im Hotel haben sie Abends das Babyfon mit an die Bar/an den Pool genommen. Hmm, was das angeht, bin ich jetzt momentan eher skeptisch, siehe Fall Maddi.

  6. #5
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Alexandra,

    lieben Dank für die Infos...

    Grundsätzlich käme eine Flugreise für uns zwar schon noch in Frage, aber ich bin irgendwie skeptisch, da wir schon zweimal den Fall hatten, dass der Flug verschoben wurde und wir das erst am Flughafen (an dem am Urlaubsort) erfahren haben, 1x sind wir dann statt 18.00 Uhr abends erst nachts um 4.30 Uhr gestartet und das war für uns Erwachsene schon sehr anstrengend.... Das muss natürlich nicht der Fall sein, kann aber.... Mit dem Auto ist man doch irgendwie unabhängiger, man kann Pausen machen, wann und soviele man will und man kann halt für ein Kleinkind auch problemloser sehr großzügig packen....Fliegen können wir immer noch wieder, wenn Mausi ein paar Jährchen älter ist....
    Okay, und unsere Kleine mit dem Babyfon auf dem Hotelzimmer lassen, wäre jetzt völlig ausgeschlossen....

    Deshalb denke ich, dass ein Ziel in Dtld. oder einem der Nachbarländer, das gut mit dem Auto zu erreichen ist, doch das Beste für uns wäre....
    Und ich tendiere auch sehr zu einer Ferienwohnung, zum einen weil man dort halt auch mehr Platz hat als in einem Hotelzimmer und zum anderen weil wir dann, wenn sie schläft, wenigstens noch was lesen, spielen oder uns unterhalten können....

    Wie seid Ihr auf die Ferienwohnungen gekommen, die ihr gemietet habt ? Bzw. habt Ihr Euch zuerst das genaue Ziel ausgesucht und dann nach einer Unterkunft geschaut oder habt Ihr innerhalb einer bestimmten Region gesucht ?

    LG Lotta

  7. #6
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    wir sind bisher mit johann einmal im urlaub gewesen...allerdings in deutschland und dann bei verwandten....aber wir hatten eine super schöne zeit in meiner heimat...thüringen...


    naja und vor einer flugreise schrecke ich irgendwie zurück,da johann ja bluter ist und ich im vorfeld so viele rennereien hätte das sich mir beim gedanken daran schon die haare zu berge stellen...aber ich denke in ein zwei jahren werden wir das auch mal versuchen....man weiß ja nie wirklich genau was auf einen zukommt

  8. #7
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo zusammen,

    ich denke auch immer mal wieder über dieses Thema nach, auch wenn es dieses Jahr wohl nix wird mit dem wegfahren.
    Trotzdem hier mal ein "Fragenkatalog" von mir:
    was packt Ihr so für Eure (Klein)Kinder ein? Vom normalen Tohuwabohu abgesehen, was man für Kinder einzupacken hat - nehmt Ihr eine Reiseapotheke mit und wenn ja, was gehört da rein? Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht, wenn's in der Ferienwohnung oder dem Hotelzimmer ein Kinderbett gab oder habt Ihr ein Reisebett extra mitgenommen? Und wie habt Ihr das Problem mit dem "Wäscheberg" gelöst?
    Unsere beiden sind nämlich 19 Monate alt, da hat man noch einen ganzen Haufen Wäsche zu bewältigen. Ich weiss zwar, das das Feriendomizil mittlerweile oft mit Waschmaschine/Trockner ausgestattet sein kann, aber ob man im Urlaub da wirklich die Zeit und Lust hat sich wie zu Hause um die Wäsche zu kümmern...?
    Und last not least noch eine Frage: kann mir jemand Tips geben was man mit Kleinkinder im Urlaub für ein Rahmenprogramm machen kann - wenn, dann käme für uns auch als Reiseziel Deutschland in Frage.
    Freue mich auf Eure Tips und Erfahrungsberichte.
    Danke im voraus und

    liebe Grüsse,
    Tina

  9. #8
    SoJeKa
    Gast

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Ich versuche mal deine Fragen so gut wie möglich zu Beantworten.
    Zum was nehmen wir mit: Denke, das es ganz darauf ankommt wo Mann hin fährt und ob mit dem Eigenen Auto. Eine kleine Auswahl an Spielsachen auf jeden Fall. Und wenn es ein Strand Urlaub werden soll, auch eine kleine Auswahl an Stand Spielsachen, das die Kinder die ersten Stunden ein bisschen Buddeln können, nach ein biss zwei Tagen, haben wir dann einen Eimer mit Spielsachen nach gekauft.
    An Reiseaphoteke hatten wir nie viel mit,
    Pflaster, eine Wund und Heil salbe, letztes mal hatte ich auch Betaisadonna Salbe im Haus, die habe ich dann auch mit genommen, etwas für/gegen Sonnen Brand und eine Salbe für/gegen Juckreitz und Insekten Stiche. Ach ja, ein Fieber Mittel für die Kinder und etwas gegen Durchfall. Vielleicht noch etwas gegen reise Übelkeit.
    Denke das sollte es gewesen sein, was wir letztes mal mit hatten.
    StarBuG kann aber bestimmt besser darauf Antworten.

    Wenn im Hotelzimmer kein Reise Bett vorhanden ist, bekommt Mann in der Regel eines rein gestellt, wenn Mann es benötigt. Das kann Mann aber vor Reise antritt in der Regel beim Veranstalter oder im Internet auf der Seite des Hotels herausfinden.
    Den Wäsche Berg...
    Das ist auch eine Frage, wo du selber nach denken musst, wie viel möchte ich wirklich an Kleidung mit nehmen. Wir hatten jetzt für die Kinder je ein T-Shirt pro Tag mit und 2 für Notfälle, an Hosen hatte ich für jeden 2ten Tag eine Frische ein gepackt und je 2 Lange. Eine Lange auf der Hin und eine Lange auf der Rückreise. Die kann Mann auch Zwischen durch für Abend´s gut anziehen, falls es doch Frischer sein sollte. Ach ja, entweder 2 Langärmlige Shirts oder aber ein bis zwei Jacken.
    Wir haben dann auch noch ein Reise Waschmittel mit genommen, also Rei oder Saptil in Tuben, das kann Mann für ganz große Notfälle auch in die Waschmaschine geben.
    Ansonsten kleine Flecken mit der Hand ausgewaschen.
    Tips für ein Rahmen Programm kann ich dir leider nicht wirklich geben, da wir bis jetzt immer nur eine Woche auf Malle waren.

  10. #9
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Hallo Sonja,

    danke für Deine ausführliche Antwort!

    Liebe Grüsse,
    Tina

  11. #10
    Noch neu hier
    Registriert seit
    13.01.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    53 Jahre
    Beiträge
    17

    Standard AW: Urlaub mit Kleinkind

    Wir sind an die Nordsee gefahren, 3 Std. Autofahrt, war völlig o.k. Wir hatten ein ganz tolles Ferienhaus. Ich habe schon drauf geachtet, daß es kinderfreundlich war, es gab ein Reisebett, ein Garten mit Sandkiste und Schaukel. Ich finde Auto fahren einfach in dem Alter noch besser, da kann man mal eine Pause machen und aussteigen. Bei meinem Wirbelwind hätte ich echt Schwierigkeiten ihn 3 Std. im Flugzeug ruhig zu halten. In einem Ferienhaus kann man Kind in Bett bringen und hat trotzdem noch genügend freiraum sich zu bewegen und hockt nicht nur in seinem Zimmer.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Hagelkorn beim Kleinkind
    Von jasmin86 im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 13:39
  2. Bundesweit erste Darmtransplantation bei Kleinkind
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.09.2009, 17:25
  3. Mit Enkeln in den Urlaub
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 09:16
  4. Zöliakie Diagnose beim Kleinkind
    Von arp im Forum Das kranke Kind
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2008, 19:08
  5. Urlaub mit Freunden
    Von Happyyyfee im Forum Chat Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 07:15