Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Urlaub 2008

In dieser Diskussion geht es um "Urlaub 2008" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
Hallo, ich wollte mal wissen ob ihr schon euren Urlaub geplant habt. Wenn ja wohin geht es denn? Ich freue mich schon auf interessante Antworten. ...

  1. #1
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard Urlaub 2008


    ANZEIGE

    Hallo,

    ich wollte mal wissen ob ihr schon euren Urlaub geplant habt.
    Wenn ja wohin geht es denn?
    Ich freue mich schon auf interessante Antworten.

    LG Esther

  2. #2
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub 2008

    Hallo Esther,
    das ist ein super Thema, das mich letztes Jahr ganz lange beschäftigt hat und dann kam alles anders wie geplant und ich hab "die schönsten Tage im Jahr" in der Klinik verbracht. Deshalb werden wir es dieses Jahr ganz spontan angehen lassen, bis jetzt wissen wir noch nichtmal, wann mein Mann Urlaub nehmen wird und ich werde ja auch Mitte des Jahres wieder anfangen zu arbeiten...
    LG Lotta

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Urlaub 2008

    Hallo Esther
    Bei uns sieht es genauso aus , in Planung ist noch nichts.
    Mein Mann hat noch keinen Urlaub eingetragen und ich arbeite seit dieser Woche wieder.
    Werden wohl eher dieses Jahr spontan Ausflüge oder Grillpartys im Garten machen.
    Dann steht möglicherweiße noch ein Umzug an , dann brauchen wir das Geld anderweitig.

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von NaNiTa
    Registriert seit
    15.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    11

    Standard AW: Urlaub 2008

    Hallo!


    Wir sind nicht so die Urlaubfahrer.
    Mein Mann und ich, wir beide mögen das nicht so unbedingt gern.

    In unserer Urlaubszeit machen wir meist Tagesausflüge.

  6. #5
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Urlaub 2008

    Hallo,

    also zum Thema Urlaub kann ich noch gar nichts sagen, ich habe aber meinen Wunsch nach einem Familienurlaub im Allgäu auf dem Bauernhof immer noch im Hinterkopf, allerdings geht das nur, wenn wir bis dahin keinen Zwillingskinderwagen mehr brauchen... mal sehen! Die Jungs laufen zwar mit ihren 2 Jahren und 2 Monaten schon recht ordentlich, aber ganz ohne KiWa geht es halt immer noch nicht. Es bleibt spannend...

    Tina

  7. #6
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub 2008

    allerdings geht das nur, wenn wir bis dahin keinen Zwillingskinderwagen mehr brauchen...
    Hallo,
    das ist das was meine Lust auf Urlaub mit Kleinkind ehrlich gesagt immer etwas gedämpft hat, der Gedanke daran, was man alles mitschleppen muss und natürlich dort auch wieder einpacken muss. Urlaub nur zu zweit war dagegen halt wirklich sehr einfach. Ich bin schon verwundert, wie manche das schaffen mit mehreren Kindern, darunter mindestens ein Wickelkind, das noch nicht laufen kann, eine Flugreise zu machen, aber wahrscheinlich gilt hier wie überall: wo ein Wille ist, ist auch ein Weg .
    LG Lotta

  8. #7
    Noch neu hier Avatar von tintenklecks
    Registriert seit
    09.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    26

    Standard AW: Urlaub 2008

    Hallo!

    Wir haben den ersten Urlaub 2008 schon hinter uns.
    Waren eine Woche im Bayerischen Wald, ein Bauernhof der Familotel-Kette, da waren wir letztes Jahr schon im Sommer und es ist suuuper schön. Die Leute sind total nett, es macht nichts, wenn die Kinder sich beim Essen "danebenbenehmen" (also eigentlich ganz normal benehmen, aber im Nobelhotel würde mir das schon Schweißausbrüche verursachen ... ), es gibt ein Spielzimmer, Kinderbetreuung, wenn gewünscht, man kann viel draußen machen - und Schnee hatte es auch ("Mama, was ist das Weiße da draußen??" - kein Kommentar ... ). Und der riesige Vorteil an den Familotels: es gibt Kinderwagen und sonstige Kleinkindausstattung vor Ort. Für uns mit den drei Zwergen ganz wichtig, weil das Auto sowieso randvoll ist.

    Für den Sommer möchten wir gern ans Meer, wenn wir ein schönes Ferienhaus an der Nordsee (oder doch Ostsee??) finden - da sind wir noch etwas planlos.

    Liebe Grüße,
    Julia

  9. #8
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Urlaub 2008

    Hallo,

    na ihr seit ja genauso Planlos wie wir. Aber das wird schon. Wir werden warscheinlich im sommer entweder nach Holland oder an die Deutsche Nordsee fahren. So grob haben wir mal angedacht mit Oma, Opa und dem Bruder meines Mannes mit Kindern zusammen zu fahren. Aber ob das klappt muß man mal sehen. Zuerst fahren wir im Februar in den Schwarzwald. Hoffentlich haben wir Schnee.

    Julia, wir waren letztes Jahr an der Nordsee in Bensersiel. Da ist es sehr schön, und man kann auch einige Aktivitäten bei Regen machen.

    Ich hoffe ihr schreibt mir wenn sich bei der Planung was tut.

    LG Esther
    Ich fühl mich wohl hier.

  10. #9
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Urlaub 2008

    Hallo,
    Julia, von Familienhotel schwärmt mir eine Freundin auch immer vor, die waren schon ein paar Mal in verschiedenen Hotels in Österreich. Das ist natürlich ein super Vorteil, wenn für Kleinkinder alles mögliche vorhanden ist und man nicht alles von daheim mitschleppen muss.
    Ost- oder Nordsee ist bei uns auch mal wieder im Gespräch, weil es halt von Erholungswert allein schon wegen der Luft dort absolut super ist.
    Naja, wir werden es auch ein wenig davon abhängig machen, wann wir Urlaub haben.

    Esther, drück Euch die Daumen, dass Ihr supertolles Wetter habt im Schwarzwald !

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  11. #10
    Noch neu hier Avatar von tintenklecks
    Registriert seit
    09.11.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    26

    Standard AW: Urlaub 2008

    So, ist zwar noch eine Weile hin, aber da ich beim Stöbern im Internet mit Entsetzen feststellen musste, dass soooooo viele Quartiere schon völlig ausgebucht sind, haben wir Nägel mit Köpfen gemacht.
    Wir fahren im Sommer an die Ostsee! Ich freu mich jetzt schon.

    Liebe Grüße,
    Julia

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ski-Urlaub mit der Familie?! Wo buchen?
    Von katzen-frau im Forum Chat Ecke
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.01.2010, 08:30
  2. Mit Enkeln in den Urlaub
    Von Abacho.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.12.2008, 08:16
  3. Alleine mit Kindern auf Urlaub?
    Von Vanessa23 im Forum Chat Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2008, 13:41
  4. Urlaub mit Freunden
    Von Happyyyfee im Forum Chat Ecke
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.07.2007, 06:15
  5. Urlaub mit Kleinkind
    Von pippilotta im Forum Chat Ecke
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 14:57