Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Zurück   Elternfragen.net > Diskussionsforen > Chat Ecke
Registrieren Blogs Hilfe Benutzerliste Suchen Heutige Beiträge Alle Foren als gelesen markieren
ACHTUNG: Antworten in einem Forum können niemals den Arztbesuch ersetzen!
Bitte konsultieren Sie bei allen medizinischen Problemen einen Arzt Ihres Vertrauens.

Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten?

Dies ist eine Diskussion über "Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net - Forum für Eltern mit medizinischen Fragen rund um Kinder
Hallo, habe mal eine Frage vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und tragen uns mit dem Gedanken ...

Patientenfragen.net - Willkommen Jetzt kostenlos registrieren! Kontaktieren Sie uns

Tags: kindergarten?, ,

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
  #1 (Permalink)  
Alt 12.12.2007, 15:05
Benutzerbild von Kikj1
Ganz neu hier

Sternzeichen: Krebs
Bewertung: Nicht bewertet
Renommee-Modifikator: 0
Kikj1 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (10)
Standard Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten? - Dieser Beitrag ist 157 Tage alt

Hallo,
habe mal eine Frage vielleicht kann mir hier jemand helfen. Wir kommen aus der Nähe von Hamburg und tragen uns mit dem Gedanken nach Süddeutschland zu ziehen, um genauer zu sagen in die Nähe von Ulm oder Ulm selber.
Nun geht mein großer ( 4 Jahre alt ) seit 1 1/2 Jahren in den Kindergarten und der Kleine ( 2 Jahre alt ) soll nächstes Jahr in den Kindergarten gehen, nun wissen wir nicht wie wir das machen sollen und wie man einen guten Kindergarten findet.
Wir wollen natürlich nicht das die Kinder unglücklich sind und sich da nicht wohl fühlen. Vielleicht kennt jemand auch eine Integrationskindergarten ( unser Großer ist im Kindergarten jetzt auch ein I Kind und der Kleine hat eine Schwerbeschädigung von 50% )
Hoffe ich kann eine gute Info von Euch bekommen,
danke Manu
Mit Zitat antworten nach oben
  #2 (Permalink)  
Alt 14.12.2007, 12:05
Benutzerbild von pippilotta
Moderator

Sternzeichen: Jungfrau
Bewertung: 2 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Renommee-Modifikator: 5
pippilotta befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (12)
Standard AW: Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten? - Dieser Beitrag ist 155 Tage alt

Hallo Manu und da dies Dein erster Beitrag hier ist, erstmal

lich Willkommen hier im Forum.

Wenn Du möchtest, kannst Du Dich hier auch noch mal kurz vorstellen
http://www.elternfragen.net/vorstellungen/

Mit der Kindergartensuche in einem neuen Wohnort habe ich keine eigenen Erfahrungen, aber ich würde mich am künftigen Wohnort an die Gemeinde- oder Stadtverwaltung wenden, da kriegt man sicherlich die entsprechenden Adressen und dann ist es denke ich auch nicht anders wie bei der Kiga-Suche überhaupt, man mus sich über die Angebote informieren und sich diese dann ansehen, um sich selbst ein Bild zu machen.

Ich wünsche Euch viel Glück dafür und natürlich auch für alles andere, was so ein Umzug mit sich bringt..... Berichte uns doch mal, wie so der Stand der Dinge ist.

LG Lotta

Geändert von pippilotta (14.12.2007 um 14:43 Uhr).
  #3 (Permalink)  
Alt 14.12.2007, 14:18
Benutzerbild von henbjö
Labertasche

Bewertung: 3 Stimmen / 4.67 Durchschnitt
Blog-Einträge: 7
Renommee-Modifikator: 2
henbjö befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (11)
Standard AW: Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten? - Dieser Beitrag ist 155 Tage alt

Hallo Manu,

auch von mir ein herzliches "Hallo und Willkommen" hier in dieser netten Runde.
Da habt Ihr Euch mit dem Umzug aber ganz schön was vorgenommen.
Ich schließe mich Lotta an, sicher kann man sich bei der Stadtverwaltung vorab ein wenig informieren, bei vielen Kindergärten kann man sich sicher auch mal die Homepage im Internet anschauen und so über die Beschreibung ein paar Anhaltspunkte zum Programm finden.
Ich drück Dir die Daumen das ihr einen guten Kindergarten findet und der Umzug gut über die Bühne geht.

Alles Gute!

Tina
  #4 (Permalink)  
Alt 17.12.2007, 09:09
Benutzerbild von petra04
Moderator

Sternzeichen: Zwillinge
Bewertung: 1 Stimmen / 5.00 Durchschnitt
Renommee-Modifikator: 5
petra04 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (11)
Standard AW: Umziehen was mache ich mit dem Kindergarten? - Dieser Beitrag ist 152 Tage alt

Hallo Manu , herzlich willkommen hier im Forum .
Ich habe , als ich von Hessen nach Bayern gezogen bin , mich im Internet erstmal informiert , welche Schulen und Kindergärten es dort gibt.
Wenn du als genau weißt in welchen Ort ihr ziehen möchtet , gehst du auf die Homepage von diesen und dort findest du alles über die Schulen und Kigas.
Oder gehst auf Google und gibst "Kindergärten in Ulm " ein zbs.
Als wir dann dort zu Besuch waren um einige Dinge zu erledigen , habe ich mir dann die Schulen persönlich angeschaut.
Wünsche euch viel Glück und alles gute zu eurem Umzug.
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche