Hallo Forum,
oft gerät es in Vergessenheit aber die Energiekosten machen sich doch deutlich im Geldbeutel bemerkbar. Da ich immer schon den alle Standbygeräte komplett ausschalte und meine Einbaustrahler durch welche von Lichtkaufhaus.de ausgetauscht habe, würde ich gerne wissen was ich noch machen kann um zu sparen.
Hoffe auf viele Antworten von euch
Gruß, Heike
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 15
- 28.04.2010 00:30 #1Noch neu hier

Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??
ANZEIGE
Geändert von Heike1 (03.05.2010 um 14:49 Uhr)
- 29.04.2010 12:39 #2
AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen?? Licht ausschalten nie vergessen. Das Wasser so wenig wie möglich rinnen lassen. Handyakku ausstecken.
- 29.04.2010 19:39 #3Ganz neu hier
AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen?? Hallo.
Beim Kochen den Herd für die letzten Minuten ausschalten. Die Restwärme genügt in der Regel für die Fertigstellung der Gerichte.
Bei Verlassen eines Zimmers das Licht ausschalten.
Wenn ein Kauf von neuen Geräten ansteht, auf energiesparende Geräte achten.
Weitere Energiespartipps findest Du hier:
Gratisproben.net-Sparportal - Energie sparen-Gratis Online Check
Gruß
laura
- 01.05.2010 18:28 #4
AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen?? Ja, beim Kochen den Herd am Schluss ausschalten ist soundso gut. Wir verwenden seit neuestem auch Energiesparlampen überall.
- 03.05.2010 10:26 #5Ganz neu hier
AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen?? Darauf achten, das man den Kühlschrank nur auf 1 stehen hat und das dieser immer "voll" ist. Hat man nur wenige Sachen im Kühlschrank, verbraucht man mehr Energie, da mehr Luft vorhanden ist, die immer gekühlt werden muß. Damit der Kühlschrank immer "gut gefüllt" ist, kann man leere Styropordosen/kisten hineinstellen, so das der Luftinhalt nicht mehr so groß ist. Wie haben auch u.a. die leeren Eierschalen (mit Papier ausgefüllt) reingestellt. Voll ist Voll lach.
LG hony
- 04.05.2010 17:34 #6
AW: Wo kann ich noch viel Geld Einsparen??
ANZEIGE
Ernsthaft? Also dass mit dem vollen/leeren Kühlschrank habe ich ja noch nie gehört.