Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 16 von 16

In dieser Diskussion geht es um "Natürliche Mittel gegen Migräne?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #11
    Noch neu hier Avatar von Bergluft
    Registriert seit
    21.02.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    49 Jahre
    Beiträge
    48

    Standard AW: Natürliche Mittel gegen Migräne?


    ANZEIGE

    @ biggi @ Ranunkel: Biggi, was genau nimmst du denn für den Fall der Fälle wenn die Schmerzen auftauchen? Und was hast du denn schon durchprobiert? Wie gesagt, mal die Mutterkrautkapseln von dr. Böhm ausprobieren kann nicht schaden, pflanzliche Mittel sind eben schon ein natürlicherer Weg. Muss aber natürlich jeder selber wissen wie er das handhabt.
    Entspannungsübungen sind auch eine weitere Unterstützung, auch da findet man viel im Internet.

  2. #12
    Noch neu hier
    Registriert seit
    12.07.2016
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    10

    Standard AW: Natürliche Mittel gegen Migräne?

    Leider habe ich auch Migräne und bisher noch kein natürliches Mittel gefunden, das wirklich richtig gut hilft. Das mit dem Mutterkraut ist aber ein guter Tipp, das werde ich auch mal versuchen. Was einigen sehr gut hilft, sind Magnesium Kapseln, grade auch wenn die Schmerzen in Zusammenhang mit Stress auftreten ( Infos dazu zum Beispiel hier: ((fuer URL bitte einloggen)) ).
    Mir tut Dunkelheit und Ruhe gut wenn ich Migräne habe und manchmal auch eine leichte Nackenmassage (außer die Schmerzen sind richtig arg, dann mag ich gar nicht angefasst werden).Verschiedene äthersiche Öle habe ich auch schon probiert, aber leider ohne postives Ergebnis.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #13
    Noch neu hier
    Registriert seit
    29.02.2016
    Geschlecht
    ?
    Alter
    61 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Natürliche Mittel gegen Migräne?

    Hallo Lapis Lazuli! Danke für den Hinweis, ich werde ihm das auf jeden Fall auch weiterleiten Das ist aber eher für akute Anfälle gedacht und nicht zur Prophylaxe, oder?
    Ja, er braucht dann auch immer Ruhe. Er hat auch gemeint, dass ihm Sport geholfen hat gegen die Kopfschmerzen, weil der Nacken dadurch weniger verspannt war. Nur bei richtig schlimmen Migräne-Anfällen bringt das anscheinend nichts, sondern macht es sogar nur schlimmer. Zur Zeit nimmt er außerdem noch brav die Mutterkrautkapseln von Dr. Böhm weiter und hoffentlich zeigt das bald erste Wirkungen. Zum Glück hat er so schlimme Anfälle eher selten. Ist das bei dir auch so?

  5. #14
    Fühlt sich wohl hier Avatar von exitt
    Registriert seit
    01.08.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    31 Jahre
    Beiträge
    177

    Standard AW: Natürliche Mittel gegen Migräne?

    Das mit dem Mutterkraut habe ich auch schon gehört, hat schon vielen Menschen geholfen. Meine Mutter probiert es seit kurzem auch damit. Wir werden sehen ob es hilft.

  6. #15
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dudeldum
    Registriert seit
    30.06.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    41 Jahre
    Beiträge
    127

    Standard AW: Natürliche Mittel gegen Migräne?

    Ich glaube so recht gibt es kein Mittel dafür

  7. #16
    Aktiver Teilnehmer Avatar von paulaa
    Registriert seit
    20.11.2013
    Geschlecht
    ?
    Alter
    35 Jahre
    Beiträge
    303

    Standard AW: Natürliche Mittel gegen Migräne?

    Doch es gibt Mittel dafür. Ich leide an Migräne Aura und habe auch Tabletten verschrieben bekommen die mir wunderbar geholfen haben.

    In meinem Fall war es so, dass ich außerdem Probleme mit meinen Muskeln gehabt habe.
    Der Muskelaufbau war wirklich gleich 0..aus dem Grund musste ich auch dagegen was machen..außerdem soll Bewegung ebenso helfen wenn man Probleme mit Migräne hat, es hängt ja alles zusammen.

    In meinem Fall habe ich mir dann Kapseln gekauft ( ((fuer URL bitte einloggen)) ) welche den Muskelaufbau anregen und den Körper mit Protein versorgen.

    Das beste wäre für dich, wenn du einfach mal einen anderen Arzt aufsuchen würdest.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Ähnliche Themen

  1. FDA: Mittel gegen Lungenmilzbrand zugelassen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.03.2015, 20:01
  2. Suvorexant: Neues Mittel gegen Schlaflosigkeit
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.11.2012, 20:12
  3. Walken und Joggen hilft gegen Migräne
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 09.12.2011, 18:16
  4. Migräne-Gen: Warum Glutamat eine Migräne auslösen kann
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 18:44
  5. Vitamin A kein Mittel gegen Müttersterblichkeit
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 18:40