Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Muttertag

In dieser Diskussion geht es um "Muttertag" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard Muttertag


    ANZEIGE

    Hallo Mamis, wie wichtig ist Euch denn der Muttertag ? Erwartet Ihr von Euren Kindern, dass sie für diesen Tag etwas besonderes vorbereiten oder ist Euch der Tag einfach schnuppe ? Und wie haltet Ihr das mit Euren eigenen Müttern ?

    LG Lotta

  2. #2
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Muttertag

    SErvus!

    Also, meine Mutter bekommt heuer eine Schachtel Pralinen, da sie ja am Freitag sowieso Geburtstag hat und ein Geschenk bekommt.

    Mein Großer hat im Kindergarten ein Muttertagsgedicht gelernt und etwas gebastelt.
    Sonst machen wir nichts aufregendes. Ich werde kochen (ist auch besser so, bevor mein Mann die Küche ruiniert!), vielleicht grillen, dass ist weniger Arbeit.
    Mir ist lieber, meine Familie schätzt meine Arbeit das ganze Jahr und nicht nur zu Muttertag. Natürlich mache ich das gerne, nicht falsch verstehen!

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Labertasche Avatar von Filliz
    Registriert seit
    27.01.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    56 Jahre
    Beiträge
    779

    Standard AW: Muttertag

    Hallo Ihr Lieben

    Ich für meine Person, finde Muttertag veraltet und er passt nicht mit dem, was ich denke zusammen.
    Muttertag ist sehr kommerziell geworden. Der Handel girrt nach einnahmen, die Kinder werden mitunter mit Gedichtlernen gequält oder müssen etwas basteln, wozu sie womöglich keine Lust haben. Natürlich, die Kinder die es gerne machen, sollen und dürfen das auch. Aber ich finde es viel wichtiger, den Kindern zu erklären, dass man Eltern (solange die sich korrekt verhalten) wertschätzen sollte und das nicht nur an einem Tag im Jahr.
    Leider oder Gott sei dank, wurde meine Tochter heute vor 15 Jahren geboren.
    Meistens wurde der Geburtstag mit der Familie (Onkel, Tanten und Großeltern) am darauffolgenden Sonntag (Muttertag!) gefeiert. Von daher war bei mir der Muttertag nie besonders erholsam, deshalb kann ich darauf auch gut verzichten.
    Wir legen ab und zu einen netten Sonntag ein an dem wir gemeinsam ins Kino, Essen oder in einen Freizeitpark gehen.

    Also nehmt diesen Tag nicht so furchtbar ernst. Wichtig ist, dass die anderen Tage im Jahr stimmen.

    Trotzdem alles Gute zum Muttertag am 11.Mai

    Tanja

  5. #4
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Muttertag

    Hallo, und danke für Eure Antworten. Ich sehe das ähnlich. Meine Mama bekommt zwar am Muttertag immer eine schöne Kleinigkeit, aber ich versuche das unterm Jahr auch immer mal wieder zu tun, also ihr mit irgendwas Schönem eine kleine Freude zu machen, so dass es sich bei uns nicht auf diesen vorgegebenen Tag konzentriert.
    Wir machen zweimal im Jahr einen Mutter-Tochter-Tag, an dem wir was schönes zusammen unternehmen und es uns gut gehen lassen.
    Meine eigene Tochter ist eh noch zu klein, als dass sie mit dem Muttertag was anfangen könnte. Ich war nur ziemlich erstaunt, als ich im Gespräch mit anderen Müttern (auf dem Spielplatz, wo auch sonst...) gehört habe, dass einige da schon was erwarten an diesem Tag und wenn sie ebenso kleine Kinder haben wie ich, dann erwarten sie das halt stellvertretend von ihren Männern und das fand ich ziemlich seltsam. Deshalb wollte ich auch mal wissen, was Ihr dazu so meint.

    Freu mich aber auch noch über weitere Meinungen.
    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  6. #5
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Muttertag

    Hallo Lotta,

    ich werde den Muttertag für mich selber dieses Jahr wohl nicht feiern, die Kids sind erstens noch zu klein und zweitens fahren wir zu meinen Eltern und trinken dort Kaffee, da meine Oma gerade nicht so fit ist können sie nicht weg und so machen wir eben einen Familientag statt Muttertag... aber nebenbei bemerkt, dafür war unser Vatertag dieses Jahr echt klasse.
    Wir verstehen uns sehr gut mit unseren Nachbarn, die ein kleines Kind haben (6 Mon alt). Da sind die Männer dieses Jahr zwei Stunden wandern gegangen und wir Frauen mit Kindern trafen uns auch und gingen spazieren, danach fuhren wir unseren Männern hinterher zum Feuerwehrfest, wo es lecker Essen gab und hintennach Kuchen, war ein rundum schöner Tag!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  7. #6
    Aktiver Teilnehmer Avatar von Big B
    Registriert seit
    03.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    50 Jahre
    Beiträge
    394

    Standard AW: Muttertag

    Hallo Lotta,

    also mein Mann hat mir eine Woche zu früh ganz frech die hand gegeben und meinte "Alles gute zum Muttertag". Da hab ich nur gelacht und gemeint er wär zu früh, das wars.
    Aber Ben hat in der Spielgruppe für den Papa gebastelt, der war total gerührt.
    Ich denke mal das kommt später mal, aber ich find es schöner wenn Ben mir zwischendurch sagt "schöne Mama". Da geht mit das Herz auf.

    LG Esther

  8. #7
    Aktiver Teilnehmer
    Registriert seit
    20.03.2008
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    406

    Standard AW: Muttertag

    Hallo!

    Mein Sohn hat ein Gedicht aufgesagt und mir eine Schüssel gebastelt. Das Muttertagsgedicht hat er auch sofort der Oma und der Uroma vorgetragen.
    Da sich mein Sohn leicht tut mit dem Lernen, war es für ihn kein Zwang, sondern ein Spaß!