Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 5 von 5

In dieser Diskussion geht es um "Was kann man mit altem Spielzeug machen?" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Noch neu hier
    Registriert seit
    27.07.2017
    Geschlecht
    ?
    Alter
    28 Jahre
    Beiträge
    42

    Standard Was kann man mit altem Spielzeug machen?


    ANZEIGE

    Hallöchen zusammen,
    ich wollte mal so in die Runde fragen, was ihr denn alle so mit Spielzeug macht, das ihr ausgemustert habt. Wir haben schon so viel, was wir nicht mehr brauchen und ich würde es gerne sinnvoll weitergeben. In meinem Umkreis gibt es leider nicht so viele Kinder, die sich darüber freuen würden. Was gibt es denn da generell für Möglichkeiten? Würde mich über ein paar Tipps freuen!
    Danke!

  2. #2
    Ganz neu hier
    Registriert seit
    28.01.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    6

    Standard AW: Was kann man mit altem Spielzeug machen?

    Also ich verschenke es, wenn ich Leute kenne, die Selbst Babys bekommen oder aber ich verkaufe sie auf dem Flohmarkt.

  3. Werbung
    MeineHunde.net
  4. #3
    Ganz neu hier Avatar von Olivher
    Registriert seit
    12.07.2018
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    5

    Standard AW: Was kann man mit altem Spielzeug machen?

    Kann man spenden, ein paar Bekannte von mir haben das beispielsweise für Kinder hier in Flüchtlingsheimen gemacht, beziehungsweise freuen sich Kinderspitäler da ja vielleicht auch immer darüber. Ansonsten vielleicht, wenn die Sachen noch gut sind, vielleicht auch einen Kindergarten or Ort fragen!

  5. #4
    Noch neu hier Avatar von Bergluft
    Registriert seit
    21.02.2015
    Geschlecht
    ?
    Alter
    48 Jahre
    Beiträge
    44

    Standard AW: Was kann man mit altem Spielzeug machen?

    Ich muss auch sagen, dass ich eher verschenke, zum einen an Menschen die man kennt, die auch Kinder haben und man sortiert einfach mal vor oder durch. Dann kann man es ja auch immer Kindergärten oder Schulen anbieten, die nehmen das fot an, das wäre für mich eine weitere Möglichkeit. Oder aber an bedürftige Stellen, wie denn Heime oder Flüchtlingssachen - da kann man das auch immer gebrauchen.
    Aber natürlich sollte man auch nur Sachen verschenken die wirklich noch gut sind und nicht verbraucht.
    Alternativ kann man sich ja auch DIY Projekte ausdenken, wie mans umgestalten kann oder einarbeiten in ein Kunstprojekt.

  6. #5
    Noch neu hier Avatar von werner
    Registriert seit
    19.02.2018
    Geschlecht
    ?
    Alter
    36 Jahre
    Beiträge
    20

    Standard AW: Was kann man mit altem Spielzeug machen?

    Die Sachen zu verkaufen finde ich schon auch sehr mühsam. Allein auf einem Flohmarkt muss man ja schon die Plätze reservieren. Und außerdem ist es meist nicht die Mühe wert. Das Verschenken ist doch um einiges schöner. Und Bergluft sagt es ja eh...viele bedürftige Stellen freuen sich sicherlich darüber und ein Lächeln eines Kindes das damit spielt ist doch viel schöner als alles andere

Ähnliche Themen

  1. Doxetacel: Krebsmedikament kann „betrunken“ machen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.06.2014, 18:40
  2. Ständige Erreichbarkeit kann krank machen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.05.2013, 15:52
  3. Internet kann Jugendliche depressiv machen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 08:02
  4. Internet kann Jugendliche depressiv machen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:52
  5. Internet kann Jugendliche depressiv machen
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.2010, 17:14