Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Als ich mal im Fernsehen war!

In dieser Diskussion geht es um "Als ich mal im Fernsehen war!" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #1
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard Als ich mal im Fernsehen war!


    ANZEIGE

    Also, ich muss euch was erzählen:

    im letzten Sommer sind wir in Köln per Zufall gecastet worden und obwohl wir nicht wollten, war unser Widerstand wohl zu gering: wir sind im Fernsehen gelandet. Es ging um eine Sendung zum Thema Ernährung, mehr möchte ich nicht dazu sagen. ABER: eins ist klar, seitdem wir selber im Fernsehen waren, traue ich keinem Beitrag mehr, sei es We are family, Avenzio oder Besser essen, wie sie halt alle heißen. Sämtliche Fakten wurden entweder unterschlagen oder verdreht, dabei hätten manche Dinge sicherlich sehr zum besseren Verständnis der Situation beigetragen. Herausgekommen ist ein Beitrag, der im Freundes- und Bekanntenkreis nur auf Kopfschütteln getroffen ist, und Unbekannte werden sich gedacht haben: was für eine Alptraumfamilie!

    Es tröstet mich nur, dass uns Freunde und Bekannte ausnahmslos damit getröstet haben, dass wir SO ja gar nicht sind, dass sie nicht verstehen, wie ein solcher Beitrag dabei herauskommen konnte. Problematisch ist für uns jetzt alleine, dass wir ja hier ganz neu zugezogen sind und uns mit dieser Sendung nun auch die allerletzte Chance verdorben haben, hier jemals Anschluss zu finden.

    So wurde z. B. aus unserer 6-köpfigen Familie eine vierköpfige, was mich persönlich schon sehr gekränkt hat, denn ich bin sehr stolz auf meine Kinder! Und die *gestrichenen* Kinder waren auch nicht gerade erbaut, wie man sich denken kann. Außerdem fanden die Dreharbeiten genau in der Zeit statt, als unsere Große auf Leben und Tod im Krankenhaus lag, entsprechend war unser Stress, unser ganzes Verhalten war völlig untypisch. Hätte man dies in der Sendung wenigstens erwähnt, dann wären manche Reaktionen sicherlich auch auf mehr Verständnis beim Zuschauer gestoßen. Und unsere tiefen Ringe unter den Augen ebenfalls....
    Eigentlich ist genau das passiert, was ich die ganze Zeit befürchtet habe, es wurde einfach alles so zusammengeschnitten, dass es besonders reißerisch rüberkommt. Und dabei hatten mir die Leute vom Drehteam doch versprochen, dass genau das nicht passiert!

    Der langen Rede kurzer Sinn: ich glaube kein Wort mehr von dem, was ich im Fernsehen sehe, ich weiß ja jetzt, wie solche Sendungen zustande kommen.

    Wir: NIE WIEDER!
    Das Leben ist wie ein Duschvorhang. Kann schimmeln, muss aber nicht.

  2. #2
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Als ich mal im Fernsehen war!

    autsch das klingt ja richtig übel.....
    naja aber das man nicht alles glauben sollte was im fernsehen gezeigt wird ist allgemein doch bekannt.....die leute die gewisse beiträge für bare münze nehmen sind in meinen augen zu dumm und medienverseucht....

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #3
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Als ich mal im Fernsehen war!

    Hi zusammen!

    Letztes Jahr im Sommer sind Nachbarn von uns gegenüber im Haus mit Hilfe eine Fernsehsenders umgezogen! Oh mein Gott, was ein Theater hier. Wir standen auf'm Balkon und haben uns das ganze Schauspiel angeschaut und eigentlich nur mit dem Kopf geschüttelt!

    Umzug zog sich über Stunden, die Aufnahmen wurden ständig wiederholt, die Familie mit Kindern mit den Nerven am Ende, zum Schluß große Heulerei und Gejammere, weil in der neuen Wohnung nichts so wahr, wie anfangs besprochen. Die Möbel wurden nur pro Forma hingestellt, also nicht richtig festgemacht, die Küchenschränke kamen am nächsten Tag von der Wand samt Geschirr etc.

    Die Familie war dann beim Anwalt und wollte die Ausstrahlung des "ach so schönen" Umzuges verhindern. Letztendlich wurde es doch ausgestrahlt, weil die da irgendwelche Klauseln in den Verträgen hatten, aber immerhin hat der Sender die anstehenden Reparaturkosten komplett übernommen!

    Der Ausspruch der Mutter war zum Schluß hier ein paar Tage später: "Hätte ich das vorher gewußt, hätte ich das nie gemacht!"

    Soviel zum Thema, wer alles glaubt, was er im TV sieht!!!

    Liebe Grüße, Andrea

  5. #4
    Müde Mutter Avatar von nachtmarie
    Registriert seit
    10.11.2006
    Geschlecht
    ?
    Ort
    Schnarchbeutz
    Alter
    62 Jahre
    Beiträge
    78

    Standard AW: Als ich mal im Fernsehen war!

    Danke für die Schilderung, Andrea, das tröstet mich etwas, dass es nicht nur uns so ging. Wir durften den Beitrag ja vor der Ausstrahlung nicht sehen, im Nachhinein war eh nix mehr zu retten. Und morgen wird ja schon wieder eine andere Sau durchs Dorf getrieben, Gott sei Dank!

  6. #5
    Fühlt sich wohl hier Avatar von Dany
    Registriert seit
    08.11.2006
    Alter
    51 Jahre
    Beiträge
    189

    Standard AW: Als ich mal im Fernsehen war!

    wie heißt es so schön....
    jeden tag steht ein doofer auf....grins

  7. #6
    Teetante
    Gast

    Standard AW: Als ich mal im Fernsehen war!

    Das fiel mir direkt wieder ein, als ich Deinen Beitrag las, Nachtmarie!

    Wie das wirklich alles war, konnte man hinterher im TV natürlich auch nicht sehen, da strahlten alle um die Wette und die Tränen der Kids wurden als Freudentränen gekennzeichnet!

    Ohne Worte sowas!

    Liebe Grüße, Andrea

  8. #7
    Ganz neu hier Avatar von LillysMama
    Registriert seit
    09.02.2007
    Geschlecht
    ?
    Alter
    42 Jahre
    Beiträge
    9

    Standard AW: Als ich mal im Fernsehen war!

    Also ich muss gestehen, dass ich solche Umzugs- und Ernährungssendungen und wie sie alle heissen eigentlich recht gerne gesehen habe *schluck und schäm*
    Gewundert hab ich mich allerding, wie es möglich ist, ein ganzes Haus innerhalb eines Tages in ne flotte, moderne, helle Bude zu verwandeln und alle sind begeistert und sehen total relaxt aus.. Das ist doch eigentlich (und wie ihr ja eindrucksvoll schildert) im realen Leben NICHT möglich! Naja der Pöbel (mich eingeschlossen) will ja unterhalten werden... Allerdings finde ich es schon ziemlich daneben wie sie euch ausgeschmiert haben.. Kann man da nichts mehr gegen tun?

Ähnliche Themen

  1. Fernsehen verkürzt das Leben
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.01.2010, 18:32
  2. Fernsehen erhöht Asthmarisiko bei Kleinkindern
    Von Aerzteblatt.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.03.2009, 19:33
  3. Fernsehen
    Von pippilotta im Forum Erziehung
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.11.2007, 08:49
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 17:34
  5. Kinder und Fernsehen - über den richtigen Umgang
    Von Bildungsserver.de im Forum Nachrichten
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2007, 22:03