Passwort vergessen?

Benutzernamen vergessen?


Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Kindergeburtstag

In dieser Diskussion geht es um "Kindergeburtstag" im "Chat Ecke" Forum, als Teil von Elternfragen.net
...

  1. #41
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kindergeburtstag


    ANZEIGE

    Hallo Ihr Lieben,

    hey Petra, das mit dem Kuchen ist witzig, natürlich sieht der Traktor super aus, keine Frage - das Problem ist nur, dass ich mittlerweile zwar schon viel, viel besser backen und kochen kann seit ich von daheim ausgezogen bin (ist schon einige Jahre her!), aber es würde leider immer noch nicht reichen um sooo einen tollen Kuchen hinzukriegen - vor allem, mal ehrlich: würdet Ihr den denn wirklich anschneiden und aufessen...???! Wenn man sich solche Mühe gemacht hat wäre einem das wahrscheinlich fast zu schade, oder? Und was soll das Geburtstagskind bzw. die Geburtstagskinder in meinem Fall, dann essen..?!

    Tina

    Liebe Grüsse

    Tina





  2. #42
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo ihr drei,
    witziger Kuchen. habe ich so noch nie gesehen schmeck bestimmt auch. Fantakuchen ist übrigens auch sehr lecker für Kinder, sagt zumindest mein Sohn ich find der sieht schon irgendwie komisch aus. Kennt den jemand? Ist auf Kindergeburtstagen auch ein Renner. Ich such das Rezept mal raus.
    Gruß Anna

  3. Werbung
    roboter.name - Die besten Roboter!
  4. #43
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo Anna
    Fantakuchen, habe ich zwar schon von gehört, aber noch nie gegessen.


    Hallo Tina
    Ja das ist immer gemein , man macht tolle Gerichte oder Kuchen und in 10 min. ist alles ratze putz weg.

  5. #44
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo zusammen,

    Fantakuchen kenne ich auch, kommt bei Kindern meist gut an.

    Geb Euch recht, es ist schade, wenn kulinarische Kunstwerke ruckizucki vertilgt werden, aber auf der anderen Seite macht man das ja, damit es gegessen werden kann, sonst könnte man die Sachen ja aus Bastelmaterialien herstellen, dann wären sie wenigstens als Deko haltbar. Oder man kauft sich eine extra Tiefkühltruhe, wo man dann all die essbaren Kunstwerke aufbewahrt.... Haben wir auch schon erlebt, dass beim Kindergeburtstag die Oma beim Konditor eine Torte mit dem Bild des Geburtstagskindes drauf hat anfertigen lassen und die dann weil es ja so süß war nicht angeschnitten wurde. Meine Bekannte hat die Torte dann eingefroren. Ist schon etwa 3 Jahre her, ich sollte sie mal fragen, ob die Torte immer noch in der TK-Truhe liegt....

    LG Lotta
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*
    Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
    *~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*

  6. #45
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo,

    Anna, Fantakuchen habe ich schon gehört (ist auch glaube ich in einem Dr. Oetker Rezeptbuch?) aber noch nicht selbst ausprobiert.

    Lotta, ich hab mal wieder herzlich lachen müssen über Deine TK-Geschichte, ja, so kann's gehen! Möchte nicht wissen, was in manchen Haushalten so als Andenken noch in der Tiefkühltruhe schlummert...

    Petra - Du sagst es, so gehts bei uns auch immer!

    Liebe Grüsse,
    Tina

  7. #46
    Wohnt praktisch hier Avatar von petra04
    Registriert seit
    05.07.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    655

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Na das habe ich aber auch noch nicht gehört das jemand die Torte in die Tk. steckt , damit sie nicht angeschnitten wird.

  8. #47
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo Mädels,
    hier kommt der Fantakuchen:
    4 Eier
    4 Becher Mehl / steht hier so
    2 Becher Zucker
    1 Becher Öl
    1 Becher Fanta
    1 Päck. Vanillezucker
    1 Päck. Backpulver

    Alle Zutaten gut verrühren und auf ein Backblech sreichen. 20 min. bei 200 Grad backen.

    Viel Spaß damit, Anna

  9. #48
    Profi Chatter Avatar von pippilotta
    Registriert seit
    28.05.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,175

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo Anna,
    danke für das Rezept, hatte das gar nicht mehr so einfach in Erinnerung... Ich mag diese Tassen/Becher Rezepte sehr...
    Petra, tja, Sachen gibts oder ?

    Tina, hast Du Dich schon entschieden, was Du ausprobieren wirst oder schon einen Probelauf gemacht ?

    LG Lotta

  10. #49
    Profi Chatter
    Registriert seit
    20.04.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    1,022

    Standard AW: Kindergeburtstag


    Tina, hast Du Dich schon entschieden, was Du ausprobieren wirst oder schon einen Probelauf gemacht ?

    LG Lotta
    Hi Lotta, nein, noch nicht - Montag abend habe ich mal wieder den Kürbiskuchen vom Blech gemacht (Rezept vom Alles was ihr gerne kocht und backt Thread) weil ich Besuch bekam und der sooo lecker schmeckt. Allerdings könnte man diesen Kuchen auch gut als Grundlage nehmen (dann eben ohne Gewürze wegen der Kids - by the way, denkt Ihr Zweijährige sollten schon Gewürzkuchen essen dürfen? Ich hatte etwas Bedenken, allerdings nur so als Bauchgefühl - kennt sich da jemand aus? An Gewürzen sind im Kuchen: Zimt, Muskat, Nelken) - ich muss mal gucken und mir mal Zeit dafür freischaufeln.

    Anna: vielen Dank für das Fantakuchenrezept - hast Du ja sicher schon gebacken, eine Frage dazu - da es ja verschiedene Becherformate gibt, sind damit die Becher a 0,2 ltr gemeint oder kleinere?

    Liebe Grüsse,
    Tina

  11. #50
    Schaut öfter mal rein Avatar von Anna
    Registriert seit
    08.10.2007
    Geschlecht
    ?
    Beiträge
    82

    Standard AW: Kindergeburtstag

    Hallo Tina,
    Ich benutze die normalen Kaffeepötte.

    Anna

Seite 5 von 8 ErsteErste ... 34567 ... LetzteLetzte