Wollte mal von euch hören wie ihr zu Fasching steht , die ersten Sitzungen sind im Gange , bei den Vereinen laufen die Proben. Ist von euch jemand im Verein , wenn ja , was macht ihr dort ? Intressant zu hören wie es bei euch in der Schweiz läuft ( Sammlerin ). Bei uns waren die letzten Jahren Guggemusiker aus der Schweiz.
Geht ihr mit euren Kinder auf Maskenbälle , Umzüge usw. oder ihr selber , weil manche haben ja überhaupt keine intresse an Fasching.
Würde mich freuen wenn ihr ein wenig erzählt , wie ihr die tollen Tage erlebt , ich nur neugirig bin.
ANZEIGE
Herzlich willkommen auf Elternfragen.net
Ihrem Eltern Forum für Fragen rund um Kinder
- » Sie haben Kinder oder möchten welche bekommen?
- » Sie möchten sich mit anderen Eltern austauschen?
- » Sie sind gerade Schwanger und haben dazu Fragen?
- » Sie haben ein krankes Kind und suchen Rat?
...dann sind Sie bei uns genau richtig!
Wir werden versuchen Ihnen bei Ihren Fragen und Problemen zu helfen.
Ja! Ich möchte mich jetzt registrieren!
Die Nutzung von Elternfragen.net ist und bleibt vollkommen kostenlos.
Für registrierte Benutzer ist Elternfragen.net übrigens werbefrei.
Ergebnis 1 bis 6 von 14
- 07.01.2008 07:52 #1
Karneval , Fasching , buntes treiben !
ANZEIGE
Liebe Grüße Petra 
Bist du traurig , hast du Sorgen , soll ich dir mein
Lächeln borgen ? Macht`s dich happy ,
bringt`s dir Glück , gibs mir irgendwann
zurück .
- 07.01.2008 15:38 #2
AW: Karneval , Fasching , buntes treiben ! Hallo Petra, richtig, das steht ja auch schon wieder vor der Tür und ist reichlich früh dieses Jahr ! Früher waren wir immer sehr viel auf Faschingsveranstaltungen, aber irgendwann hat das nachgelassen. Bei uns hier ist nicht wirklich eine Karnevalshochburg, es sind natürlich einige Sitzungen von Vereinen, aber da waren wir die letzten Jahre nicht, weil so wirklich gefallen haben mir die hier noch nie. Super finde ich Fastnacht wie es z.B. in Köln zugeht, schau ich mir auch öfter mal was im Fernsehen an. Die letzten Jahre hab ich über die Faschingstage immer gearbeitet, weil meine Kolleginnen so närrisch waren und da immer Urlaub gebraucht haben. Zu Umzügen gehen wir schon mal, aber nur bei gutem Wetter. Kinder haben natürlich Spaß am Verkleiden, von der Krabbelgruppe machen wir immer ein Faschingsfest und wir werden wohl mit Mausi auch auf den Kinderfasching hier im Ort gehen, alles andere sehen wir mal, wie es kommt.
Bin auch gespannt, wie es so bei Euch anderen ist.
LG Lotta*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*Glück kann man nicht kaufen, Glück wird geboren !
*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~*~ *~*~*~*~*~*~*~*
- 08.01.2008 19:04 #3
AW: Karneval , Fasching , buntes treiben ! Hallo,
da ich ja aus dem Rheinland bin habe ich immer viel Karneval gefeiert.
Ich war als Kind und Jungendliche auch sehr aktiv, Tanzmariechen, Büttenredner usw.
Leider ist der eigentliche Sinn von Karneval etwas verloren gegangen.
Saufen und Fremdgehen steht jetzt an erster Stelle, muß ich nicht haben.
Da ich keinen Alkohol trinke habe ich es doppelt schwer, ab einem gewissen level find ich das alles nicht mehr witzig.
Mit Ben gucken wir uns einige Umzüge an, und in der Spielgruppe wird auch gefeiert.
Ansonsten bleiben wir zuhause.
LG Esther
- 09.01.2008 00:00 #4Profi Chatter

AW: Karneval , Fasching , buntes treiben ! Hallo,
meine Mutter hat damals auch aktiv bei der Fastnacht als Büttenrednerin mitgewirkt, sie kann gute Vorträge schreiben und hat da ein Talent dafür, also schrieb sie auch mir als Kind dann Vorträge, die ich bei der Kinderfastnacht in der Bütte vorgetragen habe, hatte als Kind dann meist ein Prinzessinenkostüm und Lippenstiftherzen auf dem Backen... *grins*
Letztes Jahr hatte ich den Jungs dann Umhangkostüme besorgt und wir wollten zur Kinderfastnacht, leider wurden die Beiden dann krank und die Fastnacht fand dann ohne uns statt.
Dieses Jahr passen die Umhänge noch hoffe ich (Löwe und Zaubererumhang) und wir versuchen es dann nochmal...
Wir Eltern haben uns für dieses Jahr Karten besorgt für eine Kappesitzung am Abend, meine Eltern passen dann auf die Kids auf und ich freue mich schon riesig!
Liebe Grüsse,
tina
Liebe Grüsse
Tina

- 09.01.2008 15:01 #5
AW: Karneval , Fasching , buntes treiben ! Na Tina, da drück ich Euch mal ganz fest die Daumen, dass es dieses Mal klappt und die Kostüme dieses Jahr zum Einsatz kommen ! Vielleicht treten ja die Jungs mal in Deine Fußstapfen.... müssen ja keine Prinzessin-Kostüme sein...

Esther, das was Du geschrieben hast, dass der Alkohol für viele an erster Stelle steht, das hab ich hier auch so empfunden. Wobei ich schon auch mal was trinke, aber nur bis zu einem gewissen Grad und auch nur wenn ich Lust drauf habe und es mir grade schmeckt. Auf sinnloses Zudröhnen und Kampftrinken hab ich auch gar keinen Bock und zum lustig sein brauchts auch keinen Alk. Unter Alkoholeinwirkung passiert dann auch immer einiges und mit dem Alk steigt auch der Aggressionspegel.
Petra, und wie närrisch seid Ihr denn eigentlich ?
LG Lotta
- 09.01.2008 15:57 #6
AW: Karneval , Fasching , buntes treiben !
ANZEIGE
Mich würd mal zum Thema noch interessieren, wie es denn bei Euch heißt
also Karneval, Fasching, Fastnacht.... oder....? und alaaf, helau, ahoi....?
Neugierige LG Lotta
Hier in der Gegend sagt man "Fasching" und "Helau" !